• teufelsteffi
    geschrieben 1219998381000

Hallo Ihr,

nach vielen Urlauben in der Türkei wollen wir, mit 7 jähriger, im April mal etwas anderes ausprobieren. Aufgrund des Klimas haben wir an Ägypten gedacht.

Leider höre ich ganz viele Leute, die sagen um gottes Willen! :shock1:

Die Verkäufer sind aufdringlich, die packen dich an, Montesumas rache trifft einen dort häufiger und ganz aktuell ist jetzt die debatte, dass die AL Hotel nu pi warme Getränke und kaltes essen ausgeben, es sei denn man hat etsprechendes Trinkgeld.

Wie sind Eure Erfahrungen??? :frowning:

Vielleicht könnt Ihr mir auch gleich einen Hoteltipp geben, der in unser knappes Budget passt. ;)

Unsere Wünsche...

Sandstrand ist gut erreichbar, am liebsten direkt am Hotel

wenn möglich ein Familienzimmer

AL (welches sich auch lohnt ;) )

gerne Rutschenpool

Kinderanimation (Disco ist gaaaanz wichtig)

keinen Fluglärm aber dennoch "zentral" gelegen, so dass man Abends mal ein wenig shoppen gehen kann

kurzer Transfer (max. 80 Min.)

als Preis hatten wir uns 2200 - 2500 vorgestellt, ist das realistisch??

habe bisher nach 4* geschaut, aber hier stand irgendwo dass auch weniger oft sehr gut sind....

vielen dank für Eure Tips / Hilfe :kuesse:

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • arkadas
    geschrieben 1220002193000

Hallo,

der April ist ein sehr guter Reisemonat. Lies doch bitte mal HIER. Da steht schon ne Menge.

• Werwolf59
    geschrieben 1220002633000

Hallo Teufelsteffi

Wollt ihr nach Hurghada, Shram el Sheikh oder woanders hin? In Hurghada z.B. kann ich euch wärmstens das Hotel Giftun Azur empfehlen. Das ist eine 3.5* Anlage, hat schönen flach abfallenden Sandstrand, aber leider ohne Riff.

Was die Verkäufer betrifft. Ja, sie sind des öfteren aufdringlich. Aber angefasst hat mich noch niemand oder versucht ins Geschäft zu ziehen. Montezumas Rache ist in allen südlichen Ländern eine Gefahr. Aber wenn man sich an die üblichen Regeln hält, dürfte das kein Problem sein.

Die Getränke waren im Giftun eigentlich immer gut gekühlt, aber nicht eiskalt. Da liegt natürlich die Gefahr eines Dünnpfiffs. Wenns das wirklich soweit ist, in der Apotheke die es zuhauf gibt, Antinal kaufen. In der Regel ist der Zauber in 1 - 2 Tagen vorbei.

Leider hat das Giftun keinen Rutschenpool, aber der Pool ist trotzdem sehr schön. Kinderanimation oder Betreuung ist auch vorhanden. Auch ein Spielplatz für die kleinen. Abends ist immer bis auf einen Tag Kinderdisco. Und Mittwochs ist dann die sehr schöne Beachparty, ein Highlight für groß und klein.

Das Hotel liegt ca. 10 - 15 minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Flüglärm ist zwar etwas da, aber es hält sich in Grenzen. Uns hat es nicht im geringsten gestört.

Gleich aus dem Hotel raus ist man mitten in einer Shoppingmeile wo man sehr schön spazieren gehen kann.

Ach ja, gleich neben dem Giftun wäre noch das Siva Grand Beach das ebenfalls eine große Fangemeinde hat. Es wäre eine etwas höhere Kategorie.

Hoffe es war dir eine kleine Hilfe.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • tascha771
    geschrieben 1220003689000

Hallo,

Wir fliegen auch nach 7 mal Türkei im April das erstemal nach Ägypten(unsere Tochter ist auch 7).Wir haben uns für den 1,2 Fly Fun Club Paradise Beach Resort entschieden,dort soll es eine tolle Kinderbetreuung geben-meine Tochter steht total auf den Solino Club ;) .Ihr könnt euch ja mal die Hotelbewrtungen anschauen,sind mit 90 % eigendlich ganz gut!!!

LG tascha

• WeWa
    geschrieben 1220005539000

Hallo Teufelssteffi,

ich kann mich da nur uneingeschrenkt den Ausführungen von Werwolf anschließen.

Wie die Zimmer im Siva sind kann ich nicht sagen,aber im Giftun gibt es auch Fam.zimmer/Bungis mit Verbindungstür,oder alternativ den X-Bungi

(ich glaube die laufen intern als Suiten) direkt am Strand.

Der Service ist auch voll ok,auch ohne Trinkgeld. Wäre aber gelogen ,würde ich jetzt begaupten, das sie sich darüber nicht freuen wenns welches gibt.

Der Strand am Hotel ist auch Barfuß begehbar(schöner Sand).Nicht wie bei vielen anderen Hotels, wo du Angst vor Verletzungen haben mußt.

Abschließend kann ich nur sagen,dass unsere Urlaube dort immer sehr angenehm waren,und Ende April wieder sein werden.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • teufelsteffi
    geschrieben 1220179404000

Ich danke Euch für die Tips.

Leider scheine ich zu spät dran zu sein. Wir müssen in den Osterferien fliegen und ich bekomme keine Flüge mehr um rechtzeitig zum Schulstart wieder hier zu sein.

Ganz nebenbei wollen wir ggf. auch meine Schwiegermutter mitnehmen, brauchen also 2 DZ oder 1 FZ mit 2 SZ, was das ganze noch schwieriger macht und für Last Minute recht schwer wird.

Ich habe auch schon andere Buchungsseiten ausprobiert, aber die Preise explodieren bei FZ.

Kennt einer von Euch das Le Pascha Beach?

Haben jetzt ein Angebot für das Dana Beach, vielleicht sollten wir hier zuschlagen, aber das ganze kostet dann gut € 500,- mehr als wir mit Schwiegermutter veranlagt haben.

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • sarah087
    geschrieben 1391020365000

Wir würden gerne Mitte April nach Ägypten fliegen.

Wo ist es denn schön zum Schnorcheln um diese Jahreszeit? Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen.

Wäre es besser an eine Bucht zu reisen, im April?

• Armin
    geschrieben 1391021241000

@teufelsteffi

..das Dana Beach ist aber auch eine Hausnummer ;) schau dir mal die Bewertungen an..wenn das preislich hinhaut würde ich das nehmen. Überhaupt macht ihr in eurer Lage mit Hotels der Pickalbatros-Gruppe keinen Fehler! Sehr gut sind auch das Albatros Palace und die umliegenden Albatros Hotels. Für den kleinen Geldbeutel kann ich noch Ali Baba/ Aladdin/ Jasmine empfehlen. Gegenüber den vorher genannten fallen diese aber doch deutlich sowohl vom Preis als auch von der Leistung zurück..und sie haben KEINE Rutschen! Gut sollen auch die angrenzenden Sunrise-Hotels sein, habe dazu aber keine eigenen Erfahrungen beizutragen (Mundpropaganda). Der April ist für Ägypten ein herrlicher MOnat für Badeurlauber..30-35 Grad und nachts nicht zu heiß.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391022310000

Armin, teufelsteffi hat sich in der "Zwischenzeit" bereits anders entschieden. :D

sarah087, schau Dir einmal die Temperaturen im April an (s. Klima-Thread), da ist es nirgends "schön" zum schnorcheln. ;)

Hotels und Orte für einen Schnorchelurlaub findest Du im Wohin-Thread und natürlich im Forum Tauchen & Schnorcheln.

• Armin
    geschrieben 1391024704000

..sorry hatte nicht realisiert daß der Beitrag so mal eben schlappe 5 Jahre alt war..da waren meine Finger schneller als das Auge :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!