• Littlez81
    geschrieben 1179677006000

Hallo;

ich und meine Freundin wollen im Oktober (Mitte) in Urlaub (1Woche) und haben uns Ägypten als Reiseziel ausgesucht (das erste Mal).

Die Frage ist allerdings, da wir natürlich für jegliche Frühbucherrabatte zu spät sind, ob wir jetzt buchen sollen, wo die Preise relativ hoch angesiedelt sind oder ob wir auf ein Lastminute-Schnäppchen hoffen sollen und noch bis kurz vor der Abreise warten sollen....

Vielleicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen...

Danke schonmal....

• Anonym
    geschrieben 1179677443000

Ich denke, das kommt darauf an wie flexibel Ihr seid. Je nachdem wo Ihr wohnt kann es in den Herbstferien schon etwas schwierig werden Flüge zu bekommen ohne durch halb Deutschland vorher zu reisen.

LG Beatrix

• Littlez81
    geschrieben 1179677810000

@'Beatrix' sagte:

Ich denke, das kommt darauf an wie flexibel Ihr seid. Je nachdem wo Ihr wohnt kann es in den Herbstferien schon etwas schwierig werden Flüge zu bekommen ohne durch halb Deutschland vorher zu reisen.

LG Beatrix

Von der Flexibilität ist das eigentlich kein Problem - ich wohn in Mönchengladbach (Flughäfen Düsseldorf/Köln/Dortmund) und meine Freundin in Kleve (Weeze/holländische Flughäfen in Grenznähe) und selbst wenn wir z.B. bis Frankfurt müssten wäre das ja, wenn sich das preislich lohnen würde, auch kein großes Problem.

Die Frage ist halt ob sich das preislich lohnt - vor allem hätten wir auch, sollte es Last-Minute nichts passendes für Ägypten geben auch noch Marokko oder notfalls Türkei als Alternativen geplant....

Also...warten oder starten?! ;)

• Dolphinlara
    geschrieben 1179678653000

es kommt darauf an, ob ich ihr auch schon mit einem bestimmten hotel oder einer bestimmten gegend liebäugelt. wenn ihr einfach nur nach ägypten wollt (egal ob hurghada, sharm, marsa alam etc) und ich ihr vom datum her flexibel seid, dann denke ich, dass ihr auch last minute was kriegt.

wollt ihr von zwei verschiedenen flughäfen aus fliegen (also eine von köln o.ä. und die andere ab holland) oder fliegt ihr gemeinsam?

ihr könnt ja jetzt auf alle fälle schon mal gustieren...wenn euch ein bestimmter ort oder ein bestimmtes hotel besonders ins auge sticht, dann würde ich mit dem buchen nicht zu lange warten. besser 100€ mehr zahlen, als dann in irgendeinem hotel und in irgendeiner gegend an irgendeinem strand zu sitzen und dafür wars ein schnäppchen...aber es gefällt euch nicht! dafür ist dann ein schnäppchen meiner meinung nach auch zu teuer...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Anonym
    geschrieben 1179678674000

MEINE persönliche kleine Meinung: grundsätzlich nicht Last Minute wenn es mir nicht völlig schnuppe ist auf welchem schönen Flecken weltweit ich lande....

Wenn wir ein Land/eine Region im Auge haben, buchen wir lieber rechtzeit, suchen uns das für uns Beste raus und freuen uns monatelang! ;)

Aber das ist Ansichtssache....und preislich ist LM auch nicht immer wirklich "entscheidend" billiger aus meiner Erfahrung heraus.

Gruß

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179679194000

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hotel in Ägypten ausgebucht ist, ist gegen NULL. Was eng werden kann, sind immer die Flüge. Aber die sind jetzt teuer, können auch dann teuer sein, oder aber du bekommst einen supertollen Schnäppchenflug. Dann lohnt sich das Warten.

Aber, wer soll dir das garantieren? Kann keiner Vorhersagen treffen.

So aber, "wie du dich liest", würde ich abwarten und bei einem günstigen Angebot einfach zuschlagen. Wobei die ja nicht mal "Last Minute" kommen müssen. Wenn du einen Flug für ca 200€ kaufen kannst, sparst du in jedem Fall schon mal gegenüber der regulären Buchung ca 200€ pro Nase ein.

• carstenW.
    geschrieben 1179681537000

Denke auch das es Ansichtssache ist. Wir wollten ein bestimmtes Hotel in einer bestimmten Region, da warten wir nicht auf Lastu minute. Zu gefährlich nichts mehr zu bekommen. Natürlich wird es immer Last Minute irgendwo geben. Die Frage ist nur was. Im März war es für den späten Sommer mit Flügen auf jeden Fall sehr knapp.

LG

• copyhero
    geschrieben 1179692588000

Man muss halt rechnen. Wir haben das Sheraton el Gouna über das Hotel gebucht, dazu Condor Flug als Special für 300 Euro/2P hin und zurück. Dadurch waren wir gerechnet an einem Deluxe Zimmer gute 400 Euro günstiger als Last Minute. Inkl Privat Transfer.

Es kommt halt auf die Angebote an und VERGLEICHEN und RECHNEN ;)

Nur so:::::

Für dieses Jahr zahlen wir für eine exe. Suite im Sheraton inkl. Flug, priv. Transfer genauso viel wie ein Deluxe Zimmer inkl. Flug und Touri Transfer pauschal.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1179692711000

hallo littlez...da ihr zu keinem konkreten datum fliegen müsst und auch sonst flughafentechnisch nicht wählerisch seid ,unter 3zielgebieten auswählt und sehr flexiebel seid..da könnt ihr noch abwarten und NM buchen...da nicht überall herbstferien termingleich sind!SCHÖNEN URLAUB :Dlg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Kathrin22
    geschrieben 1179693128000

Ich wuerde Euch nicht empfehlen jetzt zu buchen:

Entweder Ihr nehmt Fruehbucher oder Lastminute. Jetzt zu buchen ist doch die Kombination aller Nachteile.

Wenn Ihr flexibel in puncto Zeit, Abflughafen und Reiseziel seit wird sich mit Sicherheit Ende August noch was nettes finden lassen.

LG Kathrin

... Ich waere froh, wenn ich nicht auf die Ferien angewiesen waere und schon ein Jahr im Voraus buchen muesste ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!