• Schneeflocke1807
    geschrieben 1249854525000

Hallo zusammen,..

ich muss mal meinen Ärger über einige Landsleute ablassen.

Ich liebe Ägypten,  und wir fahren jedes Jahr für drei Wochen in dieses schöne Land. Als wir 2003 das erste mal dort waren haben wir unbs über Reiseführer und Internet über dieses Land schlau gemacht. In den letzten Jahren hatten wir immer mal Urlauber, die sich über einen sprung in der Fliese,..über einen  geringen Wasserdruck in der Dusche oder über das ungewohnte Gewürzte Essen beschwerten. Aber dieses Jahr,.... wie kann ich Ägypten mit Malle vergleichen?????????????? Ägypten liegt auf dem afrikanischen Kontinent!!!!

Man hat sich über die mentalität beschwert,..man hat sich beschwert, das keine "Weiber " im Hotel arbeiten,..man hat am Buffet laut nach Schweineschnitzel und Currywurst mit Pommes verlangt....

Ich habe mich für solche Menschen geschämt. Ich habe unsere Kellner bewundert die das alles mit einem Lächeln über sich haben gehen lassen. ÄGYPTEN IST NICHT MALLORCA!!!!!!!!!!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249855820000

Soll jetzt eine Hetze gegen Mallorca anfangen (fragt einer der auf Mallorca aufgewachsen ist und dort seit 47 Jahren wohnt)?

Oder hast Du etwas gegen Deutsche die sich auf Mallorca "so" (wie von Dir geschildert) benehmen, was - laut Deiner Meinung scheinbar -  für Mallorca ganz OK ist, aber für Ägypten nicht?

Ich habe etwas gegen jene deren einziges Argument etwas 'gut zu reden' (Ägypten?) es ist, etwas anderes 'schlecht zu reden' (Mallorca?). Während meiner Schulzeit hätte man dazu gesagt: Argument verfehlt!

Es gibt viele 'elegantere' Arten und Weisen 'Luft abzulassen'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1249856113000

kommt immer auch drauf an, was für ein hotel samt publikum man erwischt ... je einfacher die leute gestrickt sind, umso mehr empfinden sie sich und ihre erwartungshaltung als nabel des universums ... ich bin damals genau aus diesem grunde zu teureren hotels umgeschwenkt, in der hoffnung, dass man etwas mehr stil unter den gästen findet ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • luppi
    geschrieben 1249856122000

Bernat,nimms nicht persönlich ;)   Mallorca ist auch nicht Ägypten und Köln ist  nicht Düsseldorf.....  :laughing:

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Hendryk
    geschrieben 1249858811000

Lieber Bernat!

habe den Beitrag von Schneeflocke gerade gelesen,und habe ihn eigentlich ganz anders

aufgefaßt wie ihr.

Fahren auch gerne nach Ägypten,ebenso wie in die Türkei oder Spanien.

Denke,daß Schneeflocke nur damit ausdrücken wollte,daß viele die zum ersten

Male in ein solches Land reisen,völlig unwissentlich sind,vor allem was Religion und Kultur betrifft.

Vergleiche zu vorherigen Spanienurlauben ziehen,wo entsprechend andere Abendunter-

haltung auf den Strassen geboten werden,Essensmöglichkeiten etc...

Ich gehe nicht davon aus,daß hier jemand in irgendeiner Weise Mallorca kritisieren wollte,

eher als Vergleich darstellen wollte. 

:D  

Ganz liebe Grüße

Andrea

• Barpi
    geschrieben 1249859477000

So wie Hendryk hab ichs auch verstanden

• Daggi-Lev
    geschrieben 1249861482000

Ich persönlich finde den Beitag von Schneeflocke1807 mehr als überflüssig !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249886742000

Titel: Ägypten ist NICHT Mallorca

Stimmt und damit ist das Statement und die damit verbundene Diskussion auch schon erledigt. :D Sollten tiefgreifendere Debatten daraus abgeleitet werden, so verfehlen sie ganz sicher ihr Ziel, aber dafür haben wir in diesem Forum bereits einen Thread über Ägypten und dessen Faszination bzw. die Beweggründe dorthin zu reisen ohne direkte Vergleiche zu anderen Urlaubsdestinationen. ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249910707000

Curi.: DANKE

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1249929009000

Wobei ja Schneeflocke nicht wirklich was schlimmes schreibt, sondern nur einen Querschnitt durch ein spezifisches Besuchersegment gibt: das des Touris mit einer relativ schmalen geopolitischen Allgemeinbildung, der im wesentlich das Außenbild von den eigenen inneren Weltbildern ableitet. Wir können nicht von der Hand weisen, dass es diese Gruppe gibt. Aber ich geb euch sicherlich recht, wenn ihr sagt: "Das ist keine Sache von Ägypten oder Mallorca; diese Touri-Segmente findet man überall rund um den Globus ... leider"

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!