Ich sehe das alles recht nüchtern. Hier in Deutschland hat es in letzter Zeit fast mehr Skandale, Morde und Anschläge gegeben, als in Ägypten.
Wir selbst waren letztes Jahr 14 Tage individuell in Ägypten. Waren auch Spätabends unterwegs etc. Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass wir uns immer der Umgebung anpassen! Und auch bei aboluter Ahnungslosigkeit manchmal so tun, als wären wir Einheimische und würden alles kennen etc.! Das hat uns bisher immer sehr gut geholfen! Und auch die Einstellung sich von den Medien oder irgendwelchen Erlebnissen nicht verrückt machen zu lassen und schon mit Angst im Nacken hin zu fliegen. Was wäre das für ein Urlaub...
Es gibt 1000de tolle Momente/Erfahrungen/Urlaube die leider nur durch vereinzelte Meldungen sofort in den Hintergrund geraten. Passieren kann uns überall etwas und auch vor Terror sind wir hier in Deutschland nicht mehr geschützt!
Aber die Frage: Soll ich oder soll ich nicht und nach der Meinung anderer zu suchen... bringt doch alles nix. Hört auf Euer Bauchgefühl.
PS: MAI / JUNI - Sharm el Sheikh... noch einer da?