• MutternaufReisen
    geschrieben 1484139055665

Liebe Urlauber,

wir haben ein Reiseangebot nach Marsa Alam entdeckt, was uns sehr zusagt und würden dieses Angebot für eine dreiwöchige Reise gerne annehmen, aber die Bedenken sind natürlich auch da. Was meint Ihr, würdet Ihr in Ägypten, Marsa Alam für drei Wochen urlauben, nicht weil es langweilig werden könnte, sondern wegen der Sicherheit.

Danke für Eure Hilfe!

• knipsfix1
    geschrieben 1484139574880

Ich war letztes Jahr im Januar 2 Wochen im Utopia und fliege nächste Woche für 3 Wochen runter, die Ecken die angeblich gefährlich sind liegen ganz woanders, ich hatte nie den Hauch einer Unsicherheit in der Region Marsa Alam, El Quesir.

Gruß

Dennis

• burton_
    geschrieben 1484140969018

@MutternaufReisen sagte:

wir haben ein Reiseangebot nach Marsa Alam entdeckt

Hallo MutternaufReisen,

hat jetzt nur am Rande mit der Sicherheit zu tun, aber ich würde darauf achten, dass nicht nur das Hotel in Marsa Alam ist, sondern auch die Flüge nach/ab Marsa Alam (RMF) gehen.

Bei Flügen nach/ab Hurghada (HRG) müsstet ihr pro Strecke noch mit einer Busfahrt von gut 3 Stunden rechnen :confused:

• Florian80w
    geschrieben 1484146761391

Reiseangebot "nach" Marsa Alam? Dir ist schon klar, dass du nicht "in" Marsa Alam urlaubst, sondern an einem rund 100 km langen Küstenabschnitt, den die Reisebranche als Marsa Alam verkauft und wo irgendwo mittendrin auch der Ort Marsa Alam ist? Üblich ist dort eine Distanz von mehreren Kilometern Wüste von Resort zu Resort.

Sicher ist es dort definitiv. Es stellt sich eher die Frage, ob man es ohne Lagerkoller 3 Wochen in so einem isolierten Resort aushält.

• Holginho
    geschrieben 1484147737887

Einen bereits bestehenden thread zum grundsätzlichen Thema gibt es bereits hier:

https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/aegypten-aktuelle-situation-sicherheitslage-154733?page=160#1596

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MutternaufReisen
    geschrieben 1484150272726 , zuletzt editiert von MutternaufReisen

Natürlich, in Marsa Alam selber würden wir eh nicht urlauben wollen. Es ist das Three Corner Happy Life Beach Resort mit einem Direktflug mit der XG nach Marsa Alam. Bequemer geht´s schon gar nicht mehr. Und Langeweile oder gar einen "Resortkoller" zu bekommen, dafür kann man sich rüsten, z.B. zwei gute Bücher u.s.w. hauptsache Sonne und Wärme.

• Hudu212
    geschrieben 1484251514866

Die Frage nach der Sicherheit wird Dir von fast jedem Ägypten-Fan mit "Alles Sicher, mach Dir keine Sorgen" beantwortet.

Meiner Meinung nach kannst Du Dir diese Frage nur selbst beantworten. Hast Du Angst dann fahr woanders hin.

Ich bin der Meinung das das Risiko in Hamburg, Wien etc. wohl mit dem in Touristischen Gebieten vergleichbar ist.

• hexxe78
    geschrieben 1484575984307

Wir fliegen seit 13 Jahren jährlich, teils auch 2 - 3x im Jahr nach Ägypten, waren in den Regionen mit den Zielflughäfen Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam.

Wir hatten nie Sorge um die Sicherheit vor Ort. Ein vielleicht erschreckender Blick ist einfach, dass überall - zur Sicherheit - Personen mit Gewehren oder auch Panzer stehen. Wir haben uns nach 13 Jahren daran gewöhnt.

Wie schon jemand vor mir schrieb, wenn du Angst und bedenken hast, solltest du dir ein anderes Land aussuchen. Den eine Vorfreude mit den Gedanken, hoffentlich passiert nichts, ist keine schöne Vorfreude! Passieren kann überall auf der Welt etwas.

Ich liebe das Leben, das Leben liebt mich - nur manchesmal gibts nicht immer nur schöne Seiten im Leben. Das Leben besteht nicht immer nur aus URLAUB :-( Deshalb genießt euren Urlaub und akzeptiert auch die Sitten und Gebräuche in anderen Ländern!
  • RamonaMayer
    geschrieben 1492518616864

Ich sehe das alles recht nüchtern. Hier in Deutschland hat es in letzter Zeit fast mehr Skandale, Morde und Anschläge gegeben, als in Ägypten. :-(

Wir selbst waren letztes Jahr 14 Tage individuell in Ägypten. Waren auch Spätabends unterwegs etc. Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass wir uns immer der Umgebung anpassen! Und auch bei aboluter Ahnungslosigkeit manchmal so tun, als wären wir Einheimische und würden alles kennen etc.! Das hat uns bisher immer sehr gut geholfen! Und auch die Einstellung sich von den Medien oder irgendwelchen Erlebnissen nicht verrückt machen zu lassen und schon mit Angst im Nacken hin zu fliegen. Was wäre das für ein Urlaub...

Es gibt 1000de tolle Momente/Erfahrungen/Urlaube die leider nur durch vereinzelte Meldungen sofort in den Hintergrund geraten. Passieren kann uns überall etwas und auch vor Terror sind wir hier in Deutschland nicht mehr geschützt!

Aber die Frage: Soll ich oder soll ich nicht und nach der Meinung anderer zu suchen... bringt doch alles nix. Hört auf Euer Bauchgefühl. :-)

PS: MAI / JUNI - Sharm el Sheikh... noch einer da?

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • Mischaman
    geschrieben 1492519217943

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, wie eben gerade die Frage Türkei ja oder nein.

Wir fahren nach ein paar Jahren Pause diesmal wieder nach Ägypten. Bislang, von Assuan (ohne Kreuzfahrt) bis Taba habe ich nie das Gefühl von Unsicherheit gehabt, ich hoffe einfach, dass das weiter so bleibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!