• zeitigweise
    geschrieben 1425229610000

Kann man das wirklich soooo pauschal sagen???

Wenn man zum richtigen Zeitpunkt bucht, dann bekommt man zur vermeindlichen Hochsaison auch günstige Angebote.

Vermutlich sind (durch die aktuelle Situation) die Flugpreise der Art niedrig, dass dieser Umstand und evtl noch mitwirkender Frühbucherrabatt günstige Preise für den Juni verursacht. Was aber nicht heißen muss, dass der Juni nun ein günstiger Monat für Ägypten-Reisen ist, sondern eher der Zeitpunkt der Buchung (also jetzt) günstig für Juni.

Man kann auch in der Nebensaison ein kleines Vermögen für Ägypten-Reisen ausgeben!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zeitigweise
    geschrieben 1425230371000

Nehmen wir es also einfach als gut gemeinten Ratschlag für alle die im Juni nach Ägypten verreisen möchten! Scheinbar (ich selbst habe es mir nicht angeschaut) schein gerade ein guter Augenblick für Buchungen zu sein.

Ich denke, dass sollte dieser ganze Thread eigentlich aussagen und eine nette Geste, damit auch andere Urlauber den ein oder anderen Euro sparen! ;-)

(vielleicht ein wenig unglücklich verfasst)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dauercamper
    geschrieben 1425239199000

Bei der Betrachtung sollte man das Verhältnis von Angebot und Nachfrage nicht

ausser Acht lassen.

Bis vor ein paar Jahren haben einige Reisevernastalter vor und nach Weihnachten sowie

im Juni Doppelzimmer für Alleinreisende ohne Zuschlag angeboten,

um so Gäste anzulocken.

In den letzten gut 10 Jahren war ich immer im Juni am Roten Meer; es waren deutlich

weniger Gäste dort als z. B. im Okt. oder Nov.

Zwische Oster- und Sommerferien sind es halt nur ein paar Wochen, da bleiben die Leute lieber zu Hause, warum auch immer.

• 00anti
    geschrieben 1425286991000

@Dauercamper, stimme deinen Zeilen voll zu!!!!

Habe eben noch mal geschaut, es gibt echt tolle Angebote, welche teilweise sehr geringfügig über den Januarpreisen liegen. Das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen ;)

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1425294498000

Wir fliegen am 5.6. bis 16.6.3015, d.h. 11 Tage in ein 5 Sterne AI Hotel mit Superior Room und zahlen p.P. EUR 1.380,00. Ich weiß nicht, ob das günstig ist, aber ich weiß, dass ich in diesem Hotel für das was ich zahle, hervorragende Leistungen bekomme.

• Dauercamper
    geschrieben 1425304701000

@Urlaubstrulla

Dein Beitrag sagt nichts aus zum Thema des Threads. Vergleiche mal Deinen

aktuelle Reisepreis mit dem, den Du beispielsweise im April oder September

erzielt hättest; darum geht es hier sinngemäss. ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1425327179000

Wie Dauercamper schon richtig bemerkt hat, ist zwischen Oster- und Sommerferien so ein wenig saure Gurkenzeit und somit versuchen die Hotels mit günstigen Angeboten ihre Häuser voll zu bekommen. und eben wie auch schon geschrieben viele schreckt eben auch der Ramadan ab. Wobei es hier im Prinzip nichts abzuschrecken gibt.

freut Euch auf nen schönen Urlaub in Ägypten.

sonnigen Gruß vom Roten Meer

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!