• girly895222
    geschrieben 1579434890535

Im Herbst fliege ich nach Hurghada für 3 Wochen.

Mein letzte Reise ist Jahrzehnte her.

ich möchte Hurghada als festen Standpunkt für diese 3 Wochen haben und von Hurghada aus

für 2 - 3 Tage nach Kairo, Museum und Pyramiden mit Übernachtung in einem guten Hotel

für 2 - 3 Tage nach Luxor mit Karnak und Tal der Könige mit Übernachtungen und wenn möglich

für 2 -3 Tage nach Petra in Jordanien mit Übernachtungen.

Sind diese Ausflüge möglich? Oder sind diese Ausflüge zu unrealistisch?

Alle Ausflüge nach Möglichkeit mit dem Flugzeug.

Ausflüge vor Ort buchen ?, wenn möglich oder vorab ab Deutschland ?

Würde mich über tatsächliche Informationen und oder wer diese Ausflüge in ähnlicher Form schon gemacht hat, freuen.

Danke im Vorraus

girly89
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579437174133 , zuletzt editiert von Ahotep

Letzteres wäre von der Sinai Halbinsel machbar. Eine Rundreise und dann Badehotel wäre sinnvoller.

Habe aber irgendwo gelesen, die Fähre von Hurghada nach SSH sei probeweise wieder in Betrieb, dann könnte es was werden. SInd ja alles enorme Strecken und Urlaub soll ja auch Erholung sein. Ich würde mit dem stressigen lauten Cairo beginnen, dann Inlandflug nach Luxor. Ob es von Hurghada auf die Sinai Halbinsel per Flug geht, muss man abklären.(?) oder nur über Kairo...

Oder Petra weglassen und von HRG aus nach Luxor und Kairo fliegen. So hast Du schon 6 Flüge während eines Urlaubes.

• girly895222
    geschrieben 1579438858024

@Ahetop

Danke für deine Antwort.

Ich war auch schon im Forum "Ausflüge ab Hurghada" und habe da einiges gefunden.

Luxor und Kairo sind auf jeden Fall möglich über Veranstalter vor Ort.

Ich möchte alles in Ruhe besichtigen können, ohne das ein Reiseleiter zur Eile antreibt.

Die Ausflüge würde ich dann wohl privat über Veranstalter vor Ort mit Auto und Fahrer machen, aber

doch mit Übernachtungen. Preis würde mich erst nachrangig interessieren.

Da ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell nach Ägypten kommen werde, möchte ich Luxor und das Tal der Könige

auf mich wirken lassen. Übernachtung dann im Hotel Old Winterpalace für 2 Nächte.

Ausflug Kairo dann auch mit Übernachtungen mit Hotel in der Nähe der Pyramiden für 2 Nächte.

Zwischendurch habe ich genug Zeit, mich am Hotelpool zu erholen. Bin nicht der Typ der tagelang auf der -Liege liegt.

Ich glaube, dass diese Ausflüge in den drei Wochen gut zu bewältigen sind oder?

Ich glaube

girly89
  • girly895222
    geschrieben 1579438858024 , zuletzt editiert von girly895222

@Ahetop

Danke für deine Antwort.

Ich war auch schon im Forum "Ausflüge ab Hurghada" und habe da einiges gefunden.

Luxor und Kairo sind auf jeden Fall möglich über Veranstalter vor Ort.

Ich möchte alles in Ruhe besichtigen können, ohne das ein Reiseleiter zur Eile antreibt.

Die Ausflüge würde ich dann wohl privat über Veranstalter vor Ort mit Auto und Fahrer machen, aber

doch mit Übernachtungen. Preis würde mich erst nachrangig interessieren.

Da ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell nach Ägypten kommen werde, möchte ich Luxor und das Tal der Könige

auf mich wirken lassen. Übernachtung dann im Hotel Old Winterpalace für 2 Nächte.

Ausflug Kairo dann auch mit Übernachtungen mit Hotel in der Nähe der Pyramiden für 2 Nächte.

Zwischendurch habe ich genug Zeit, mich am Hotelpool zu erholen. Bin nicht der Typ der tagelang auf der -Liege liegt.

Ich glaube, dass diese Ausflüge in den drei Wochen gut zu bewältigen sind oder?

girly89
  • Ahotep
    geschrieben 1579438966574 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich suche Dir gleich die Threads mit Erfahrungen raus. Kairo und Luxor geht, kein Problem. Nur Petra ab Hurghada dürfte sehr teuer und umständlich werden.

Hier mal ein Thread zu Petra klick

Ausflug nach Cairo

Ausflug nach Luxor

Der neue Sphinx Airport bei den Pyramiden ist seit einigen Tagen geöffnet. Das wäre praktisch für Ausflüge nach Kairo. Auch ein schönes neues Hotel befindet sich dort. Wenn Du Glück hast, ist das neue Grand Museum auf dem Gizehplateau dann im Herbst schon teileröffnet. Soll im letzten Quartal der Fall sein. Winterpalace (alter Trakt)ist natürlich die Adresse in Luxor. Besser geht nicht. In der Nähe ist die Fähre und ruckzuck bist Du drüben auf der Westbank im Tal der Könige usw.

• girly895222
    geschrieben 1579439468031

@ahetep

Ich sage schon mal recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

Kannst du einen korrekten Veranstalter vor Ort empfehlen, der auch über gute Reiseführer verfügt.

Ich bin sehr an den Altertümer interessiert und habe auch einiges Wissen, würde es aber gerne vertiefen mit einem fachkundigen Führer.

girly89
  • Ahotep
    geschrieben 1579446899630 , zuletzt editiert von Ahotep

Vielleicht gibt es Erfahrungen zu fachkundigen Guides, die einen nicht in die Manufakturen abschleppen zu Verkaufsveranstaltungen.

Ich selber brauche keinen und kann keinen Tipp dazu geben.

Bei den Reisetipps gibt es kleine Ausflugsveranstalter, die private Touren anbieten. Alleine ist es doch um einiges schöner.

Aktuelle, alles erklärende Literatur/Reiseführer kann ich Dir gerne empfehlen. So kann man immer wieder mal nachschlagen, da man so viel besichtigt. In der Ägyptologie hat ja auch einiges getan in den letzten Jahren, ist neu eröffnet, restauriert und entdeckt. Auch die Preise sind angezogen an den Altertümern.

• fuenti
    geschrieben 1579447261365

Wir haben es vor einigen Jahren so gemacht:

Flug aus D nach Kairo, dort einige Tage zur Besichtigung von Pyramiden, Ägyptischem Museum etc. , dann mit dem Schlafwagenzug über Nacht nach Luxor, eine Woche Nilkreuzfahrt, natürlich mit Besichtigung aller Tempel am Nil, Tal der Könige etc., dann ans rote Meer und noch einige Tag dort zur Erholung verbracht, Flug ab Hurghada wieder nach D.

Das ganze gebucht bei einem Spezial-Veranstalter im Baustein- Prinzip, den es aber leider nicht mehr gibt. War sehr entspannt und stressfrei.

Vielleicht kennt aber hier jemand einen Veranstalter, der noch solche Reisen anbietet...?

• Ahotep
    geschrieben 1579447659237 , zuletzt editiert von Ahotep

girly89 hat ja schon drei Wochen Hurghada als festen Standort gebucht und möchte von dort aus alles besichtigen. Die Ausflüge sollen privater Natur sein, alleine mit Fahrer und evtl. Guide an den Sehenswürdigkeiten.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1579452891077

@ahotep sagte:

Habe aber irgendwo gelesen, die Fähre von Hurghada nach SSH sei probeweise wieder in Betrieb

Korrekt - ich habe es vor etwa zwei Wochen vor Ort von einem Reiseleiter gehört. Die Transferzeit sollte sich dadurch gegenüber einem Bus von 12 auf ca. 2 1/2 Stunden reduzieren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!