Hi zusammen,
unser Urlaub hat sich leider auf Oktober verschoben und da wir schon immer mal nach Ägypten wollten, ist das jetzt unsere Gelegenheit!
Ich habe gerade 1 Stunde gegoogelt, aber viel schlauer bin ich irgendwie nicht geworden...
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was die Urlaubsregionen bzw. -gebiete in Ägypten betrifft. Wenn ich auf den altbekannten Reiseanbieter-Seiten schaue, werde ich mich den verschiedenen Städten/Regionen regelrecht erschlagen. Hurghada, Sharm el Sheikh und die Unterorte/Teilorte etc.... Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen und Licht ins Dunkle bringen könntet!
Was wir gerne haben möchten:
Ägypten scheint ein Paradies für Schnorchler zu sein. Das müssen wir nicht wirklich haben, weswegen ein Sand(ähnlicher) Strand schon wichtig wäre. Wichtig für uns ist es auch, dass wir vom Hotel bzw. von der Hotelanlage aus relativ gut die ägyptische Kultur erkundigen können (Ausflüge zu Pyramiden etc. - gerne auch vom Veranstalter). Das ist aber nicht primär wichtig. Wenn es 1-2 Stunden fahrt sind, wäre das auch noch zu verschmerzen. Wir sind keine all inclusive Pool Urlauber oder Partygänger. Wäre also schon schön, wenn nicht unweit vom Hotel bzw. der Hotelanlage ein Ort oder ein "Stadtzerntrum" mit Bars und Restaurants wäre. Es muss aber nicht eine riesen Stadt mit Partymeile und Discos sein. Wir beide sind 28.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Beschreibung die Ort/Region-Einschränkung erleichtern.