• mb25
    geschrieben 1439646280000

Hi zusammen,

unser Urlaub hat sich leider auf Oktober verschoben und da wir schon immer mal nach Ägypten wollten, ist das jetzt unsere Gelegenheit!

Ich habe gerade 1 Stunde gegoogelt, aber viel schlauer bin ich irgendwie nicht geworden... :-(

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was die Urlaubsregionen bzw. -gebiete in Ägypten betrifft. Wenn ich auf den altbekannten Reiseanbieter-Seiten schaue, werde ich mich den verschiedenen Städten/Regionen regelrecht erschlagen. Hurghada, Sharm el Sheikh und die Unterorte/Teilorte etc.... Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen und Licht ins Dunkle bringen könntet!

Was wir gerne haben möchten:

Ägypten scheint ein Paradies für Schnorchler zu sein. Das müssen wir nicht wirklich haben, weswegen ein Sand(ähnlicher) Strand schon wichtig wäre. Wichtig für uns ist es auch, dass wir vom Hotel bzw. von der Hotelanlage aus relativ gut die ägyptische Kultur erkundigen können (Ausflüge zu Pyramiden etc. - gerne auch vom Veranstalter). Das ist aber nicht primär wichtig. Wenn es 1-2 Stunden fahrt sind, wäre das auch noch zu verschmerzen. Wir sind keine all inclusive Pool Urlauber oder Partygänger. Wäre also schon schön, wenn nicht unweit vom Hotel bzw. der Hotelanlage ein Ort oder ein "Stadtzerntrum" mit Bars und Restaurants wäre. Es muss aber nicht eine riesen Stadt mit Partymeile und Discos sein. Wir beide sind 28.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Beschreibung die Ort/Region-Einschränkung erleichtern.

• tripplexXx
    geschrieben 1439649598000

Dann google doch mal el Gouna. Da habt ihr Alles  ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439650249000

Wenn man solch eine künstliche Lagunenstadt mag, ist der Tipp dienlich.

Bestehende Threads zum Thema flachabfallender Sandstrand etc., findet man im Wohin-Thread.

Die Ausflüge  nach Luxor oder gar nach Cairo, sind Tagestouren per Bus oder per Inlandflug.

Vielleicht stöbert man auch mal durch den Willkommens-Thread. Dort sind alle wichtigen Infos zu Ägypten gesammelt, nebst Links zu den Ausflügen.

Viel Spaß beim stöbern.

• mb25
    geschrieben 1439668739000

xx jeweiliges Zitat gelöscht, Username reicht aus, wenn direkt geantwortet wird xx

tripplexXx:

Ahotep:

Da habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und klar gibt es da einige Tipps! Jedoch gibt es ja eine vielzahl Orte/Gebiete. Wenn ich zB bei einer bekannten Urlaubsseite Sharm el Sheikh eingebe, gibt es darunter 16 weitere Orte/Gebiete/Strände wie bspw. Naama Bay, Sharks Bay, Ras um el Sid etc pp. Das ist echt ne Menge. Ich hatte gehofft, dass man mir bei der Vorauswahl ein wenig unter die Arme greifen kann. :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mb25
    geschrieben 1439672550000

Entschuldigt bitte mein Zitieren. Bin es aus anderen Foren anders gewohnt. :-)

El Gouna habe ich mir schon mal angeschaut und das klingt schon mal recht gut. Wenn ich das richtig sehe gehört El Gouna zu Hurghada. Bei meiner favorisierten Urlaubsseite ist das aber die Region mit den wenigsten Hotels (was ja kein schlechtes Zeichen sein muss).

Davor kommen noch zB Makadi Bucht, Port Safaga, Sahl Hasheesh und Soma Bay. Wie sieht es denn damit aus?

In Sharm el Sheikh sind es zB Nabq Bay, Ras um el Sid, Sharks Bay, Naama Bay und Drahab.

Ist echt ne Menge... :-(

• yallayalla
    geschrieben 1439673028000

Hallo mb,

als ich Deine Frage gelesen habe, fiel auch mir sofort El Gouna ein :laughing:

Da trifft alles zu was Du brauchst! Allerdings ist ein 2 Stunden Ausflug nicht machbar zu den Pyramiden oder nach Luxor! Das sind schon andere Strecken!

Ansonsten ein liebenswertes Städtchen und viele schöne Hotels, wobei ich Dir von einem nur abraten kann (gerne den Namen per PN).

Mit den 3 Fünfsternehotels machst Du auf jeden Fall alles richtig! Und AI (wenn überhaupt) muss man gut durchrechnen. Lohnt sich wirklich nur, wenn man jeden Mittag essen möchte und öfters an eine Bar sitzt um Coctails zu trinken.

Ich habe es nie gebucht und auch nie das verbraucht, was AI Aufpreis gekostet hätte. HP ist völlig ausreichend!

Viel Spass bei Deiner Entscheidung!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • mb25
    geschrieben 1439686850000

Ok, ich denke es wir El Gouna. Ist zwar künstlich und kein "richtiger" Ägypten-Urlaub, aber das soll dieses Jahr reichen.

Hab mir das alles mal bei google Maps angeschaut. Sieht schon sehr nett aus, nur verstehe ich die Architektur nicht ganz. Wenn ich das richtig sehe haben nur das Mövenpick und das Sheraton einen Strand zum Meer? Kommt man da auch von den anderen Hotels aus hin oder wo geht man da zum Strand/Baden hin? Wir wollen auf jeden Fall nicht am Pool liegen, sondern schon am Meer.

Gibt es denn sonst Hotelempfehlungen? Die 5 Sterne Hotels sind wahrscheinlich ein wenig zu teuer, aber eine Kategorie drunter sieht es schon besser aus.

• adnorbi
    geschrieben 1439704072000

Versuche es doch mit einer Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub da hast du alles zusammen,wir haben das schon zweimal gemacht

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439707130000

Lässt sich auch noch um Kairo und die Pyramiden erweitern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!