• samanas
    geschrieben 1207519009000

Hallo,

also ich hab schonmal 2 Wochen individual in Ägypten verbracht, aber ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich anstrengend fand (Kairo ganz besonders), und dass obwohl ich sogar in Begleitung eines arabischen Freundes aus Deutschland gereist bin. Selbst er als Syrer fand die arabischen Kollegen sehr penetrant und anstrengend. Ich war vor kurzem alleine (als Frau) in Tunesien und muss wirklich sagen, dass es dort im Vgl. zu Ägypten regelrecht entspannt zugeht. Deshalb ist Ägypten für mich ein Land geworden, wohin ich entweder pauschal verreise oder nur einen Flug buche und am Ort ein gutes Hotel nehme (meist vorab über Deutschland gebucht), wo das Personal sich zu benehmen weiß. Kleine Ausflüge vor Ort sind okay, aber lange Strecken tu ich mir nicht mehr an. Auf jeden Fall würde ich immer, wenn möglich, den Zug als Transportmittel vorziehen.

samanas

• claudiaw
    geschrieben 1212328358000

hallo,

habt ihr euch schon mal über die Flüge informiert, bei wem man, günstig fliegen kann? Wenn ja, schreibt es bitte mal, oder andere.

Bekannte hätten gerne info.

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1212330970000

...welche Flüge meinst Du, Claudia? Inlandsflüge oder die Flüge nach Cairo?

Nach Cairo kommst Du günstig mit LH oder KLM/AF via FRA, MUC, AMS oder CDG. Innerhalb fliegst Du sehr günstig mit MS... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1212396785000

:laughing: :rofl: :rofl: Du hast Kapstadt unterschlagen. :D

Aber mal im Ernst, Cairo kann man nur von wenigen deutschen Flughäfen direkt anfliegen, von meinem Heimatflughafen kann ich Ägypten im Sommer z.B. nie anfliegen, muß also entweder Hunderte Kilometer fahren oder ich nehme eben einen Zwischenstop in Kauf. Letzterer ist mir da angenehmer... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1212408274000

salam samanas...du findest das es in tunesien als alleinreisende frau entspannter zugeht als in egypt???na da sag ich lieber jetzt nix dazu..und ob pauschal oder individual..es muss halt die richtige umgebung und das richtige hotel sein,dann klappts auch mit dem urlaub ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Peter.Thelen
    geschrieben 1212526588000

Moin, Moin,

meine Frau und ich hatten ebenfalls die Nase voll von den Pauschalreisen.

Daher haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet. Und zwar in ElGouna.

Es ist das Turtle-House. Sieht witzig aus und liegt direkt auf dem Golfplatz.

Den Flug haben wir über Condor gebucht. Hannover --> Hurghada --> Hannover.

Wieder Ende des Jahres. Wie immer.

Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit Ferienwohnungen gesammelt hat.

Viele Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!