Ja, liegt er.
Ägypten schönster Platz/Hotel im September?
-
geschrieben 1454832669000
-
geschrieben 1454840385000
also ich kann nur vor 2 jahren vom jaz makadina reden, dort konnt eman ohne schuhe rein und war wirklich top strand.
haben vll noch ein paar leute meinungen von den hotels wo man am besten nichts falsch machen könnte
-
geschrieben 1454862522000
Hallo!
Also wir waren im September/Oktober 2014 im Jaz Makadi Star and Spa und im Mai/Juni sowie November letzten Jahres im Iberotel Makadi Beach.
Vom Service, der Sauberkeit und dem Essen her sind beide Hotels top. Das Iberotel Makadi Beach liegt aber in erster Strandreihe und das Jaz Makadi Star and Spa in dritter Strandreihe. Dazu ist der Starndabschnitt vom Iberotel Makadi Beach viel größer (hängt natürlich auch mit der Zimmeranzahl des Hotels zusammen) und der Abstand zwischen den Schirmen ist bei Weitem nicht so eng wie beim Jaz Makadi Star. Einen großen Unterschied zwischen den Hotels besteht auch an der Strandbar. Beim Jaz Makadi Star and Spa bekommst Du zwar die Getränke an die Liege gebracht, aber mittags sind die Möglichkeiten am Strand eher beschränkt. Ein paar Snacks stehen zur Auswahl, aber es gibt nur sehr wenige Sitzplatzmöglichkeiten. Im Gegensatz zum Iberotel Makadi Beach, wo ein eigenes (echtes) Strandrestaurant zur Verfügung steht und man drinnen oder draußen die leckersten Sachen à la carte essen kann. Unter anderem jeden Tag auch fangfrischen Fisch... Wirklich kein Vergleich zum Jaz Makadi Star and Spa! Vorteil von beiden Hotels ist, dass der Wäscheservice inklusive ist bzw. im Jaz Makadi Star and Spa zumindest in unserer Zeit war. Zum Cleopatra Hotel sind wir mal rüber gelaufen. Die Hotelanlage machte einen sehr ordentlichen Eindruck, aber das Wasser am Strand vor dem Hotel war gezeitenabhängig sehr weit weg und flach. Für mich würde die Entscheidung eindeutig für das Iberotel Makadi Beach fallen. Aber egal wofür Du Dich entscheidest: es sind sicher alles keine schlechten Hotels und ich hoffe Du hast einen tollen Urlaub!
Lg Schnuffel-5
-
geschrieben 1455142512000
Hallo,
ich war schon in allen vier genannten Hotels und schlecht ist da wirklich keines. Aber es kommt halt sehr darauf an, wieviel Wert Du auf einen schönen Strand legst.
Hier mal meine Meinung:
Sheraton Soma Bay:
Sehr schönes Hotel, gutes Essen, liegt aber ziemlch einsam. Der Service war o.k. Es fährt ein kleiner kostenloser Bus über die Strandpromenade zum Kempinski und Robinson Club. Man kann direkt vom Strand aus ohne Schuhe ins Meer. Die Liegen stehen sehr weit auseinander, sehr schön. Es gibt auch noch einen sehr langen Steg, ca. 5 Min. entfernt, von dort kann man direkt am Riff schnorcheln, für mich das schönste Riff bisher.
Die Liegen am Strand stehen sehr weit auseinander und der Service ist genial. Ins Meer kommt man über einen kurzen Steg direkt am Hotel. Das Riff ist schön, aber nichts besonderes. Den ganzen Tag werden Getränke am Strand und Pool serviert. Das Hotel liegt allerdings auch sehr einsam, nur ein paar Bauruinen nebenan und die nächsten Hotels sind links und rechts ca. 1 km entfernt.
Jaz Makadi Star:
Zum Strand geht man ca. 10 Minuten durch die anderen Hotelanlagen, im Sommer ist es da sehr heiß. Der Strandabschnitt ist sehr sehr klein. Das Schnorcheln fand ich hier nicht so gut. Hotel ist gut, an der Strandbar gab es sogar Weißbier.
Iberotel Makadi Beach:
Ein schönes Hotel direkt am Strand, Service ist o.k., Bedienung am Strand gab es zu unserer Zeit nicht. Der Strandabschnitt ist zwar der größte von den Hotels im Madinat Makadi, aber trotzdem ziemlich eng. Das Schnorcheln fand ich hier ebenfalls nicht so gut, da es ja der gleiche Strand ist, wie beim Jaz Makadi Star.
Man kann hier aber sehr schön durch die anderen Hotelanlagen spazieren, alles ist wunderschön angelegt und man merkt garnicht, wo das andere Hotel anfängt, sehr gepflegter Garten.
Am Cleopatra sind wir öfter beim Strandspaziergang vorbei gelaufen, hier kannst Du ohne Steg überhaupt nicht ins Meer und das Wasser war meistens weg.... deshalb kommt es für mich nicht infrage.
Mit Abstand der schönste Strand in Ägypten war für mich in der Makadi Bay am Fort Arabesque, leider ist das Hotel nicht so der Hit. Schau Dir mal auf Google Earth an, wie groß die Strandfläche für dieses eine Hotel ist und wie groß der Strand für die ganzen 8-10 Hotels im Madinat ist.
LG Görli