• MaCor
    geschrieben 1295780526000

@ipöttchen stimmt, dann sag vorher das du alleine Reist.. kann ja keiner wissen ;) und die 672,- Euro waren dann dochwohl eher ein nicht vergleichbarer Sonderfall.. mehr muss ich dazu auch nicht sagen, oder?

Ich kann dir eine Gegenbeispiel geben, wir zahlen seit 2007 für unser Hotel, egal ob im Jan/Febr oder im Mai, immer um 2.000,- Euro für 2 Personen und 14 Tagen. Jetzt könnte ich kurzfristig für 1.300,- Euro buchen, ich tu es aber aus anderen Gründen nicht.

Liegt eventuell auch daran, wie ich schon sagte, das Du zu Früh buchst. Als Alleinreisender habe ich das nie gemacht.

Nein, Ägypten ist leider für den Pauschaltouristen nicht teurer geworden. Was teurer geworden ist sind z.B. die kleinen Hotels auf der Westbank und die Lebenshaltungskosten Allgemein.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295781486000

...auch Hotels am roten Meer (nicht die kleinen) sind teils sehr teuer geworden. Liegt eben daran, daß einige Anlagen sehr gut ausgelastet sind und demzufolge die Preise auch entsprechend der Marktlage anzogen. Teilweise über 40% mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind schon erhebliche Preissteigerungen... :?

• ipöttchen
    geschrieben 1295782513000

@ MaCor

Bin nicht Deiner Meinung, dass Ägypten NICHT teurer geworden ist, wie auch andere Beispiele hier im Forum zeigen...

Aber hab keine Lust, das weiter mit DIR auszudiskutieren, weil ich denke, dass dies müssig ist, ok? Will mich auf keinen Fall mit solch einem Experten wie Dir rumstreiten :laughing:

lg Alex

@ Steakhouse..Deine Worte in Gottes Ohr ;)   Warte dringend auf einen günstigen Flug nach egypt in der Zeit vom 1.-15.9.2011

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • claudia1312
    geschrieben 1295790964000

Also wir waren im letzten Sommer in Sharm el Sheikh und hatten damals fünf Hotels in der engeren Auswahl. Jetzt wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder dorthin, aber in eins der anderen Hotels (wir wechseln immer jedes Jahr). Die verbleibenden vier Hotels haben im Vergleich zum letzten Jahr dermaßen die Preise angezogen, dass wir nun nach Marsa Alam fliegen, das ist viel günstiger.

Ein Urlaub in Sharm ist zur Zeit für uns bei diesen Preisen leider finanziell nicht machbar!

• MaCor
    geschrieben 1295791868000

@ipöttchen warum so unfreundlich, wenn dir was nicht passt kannst Du mir gerne eine PN schreiben oder es einfach überlesen. ...und ich streite nicht das sieht dann anders aus. ;)

Tatsache ist das mein Hotel jetzt 1/3 günstiger ist und für nächsten Monat den gleichen Preis hat wie all die Jahre vorher... aber ist ja auch noch nicht Sommer.

wer so wie du hier schreibt "ZB. würde ich für den gleichen Zeitraum wie dieses Jahr für das Siva zwischen 1200-1400 € mehr hinlegen müssen (1 Person)" hat irgend etwas falsch gemacht oder übernachtet sowieso nur in der Präsidentensuite!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1295808445000

Also, mit dem Urlaub buchen, ist es fast wie an der Börse. Die Preise ändern sich täglich, ja bald stündlich!

Es mag sein, dass Ägypten in diesem Jahr durchschnittlich teurer geworden ist.

Vielleicht liegt es auch an den späten Ferienzeiten, die insbesondere den Urlaub zu Ostern und in den Herbstferien in Ägypten bzgl. des Klimas und Badens besonders attraktiv machen!

Die Ferienzeiturlauber haben einfach im April und Oktober wenig günstige Alternativen in wirklich schön warme Regionen zu reisen.

Ich denke, wenn man hier natürlich nur nach seinem Lieblingshotel schaut, kann man immer mit enormen Preissteigerungen rechnen.

Denn, es ist sicherlich nicht nur MEIN Lieblingshotel, sondern auch von vielen anderen. Dafür gibt es ja auch Holidaycheck!

Aber Schnäppchen kann man immer machen! Da sollte man einfach ein wenig flexibel sein, gut und intensiv schauen ... das lohnt sich!

Und vielleicht erwischt man ja ein günstiges Hotel, hat seinen Traumurlaub und plötzlich ist nächstes Jahr dieses Hotel das teure Lieblingshotel vieler Urlauber ;-).

Das ist mir schon oft passiert ...

• MaCor
    geschrieben 1295809426000

@xgdsbme

ich kann dem was Du schreibst zustimmen, wenn man nämlich sagt "Ferienurlauber" und die Ferien- und Karnevalzeiten dieses Jahr anschaut, kann es durchaus für den Personenkreis teurer werden. Ferienzeit, teure Zeit!

Ich kann für mich nur noch mal betonen.. Pauschalurlaub, gleiches Hotel, gleicher Zeitraum, immer kurzfristig und seit 2007 immer der gleiche Preis (plus minus 100 Euro) und ab und an eben auch mal ein Schnäppchenpreis.

Gegenbeispiel im Landesinneren und Individuell.. als der Dollarkurs schlecht war und die Hotels größtenteils in Dollar bezahlt wurden, das war eine sehr günstige Zeit. Dann verlangte man den gleichen Preis in Euro. Das war dann wirklich eine heftige Preissteigerung! Als dann auch noch die gesteigerten Lebenskosten umgelegt wurden kamen nochmals 10-20% drauf. Das Beispiel trifft allerdings auf die meisten Urlauber nicht zu, Schade eigentlich!.

• Kathrin 175
    geschrieben 1295809703000

Wir haben Ende August 2010 für 1 Woche Sharm el Sheik pro Pers. 479,--€ bezahlt.

Dieses Jahr kostest es: 625:--€  Fazit: es ist teurer geworden. :?

LG

Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1295810230000

Ja, das kein sein!

Aber es gibt aber auch durchaus Hotels die günstiger sind als letztes Jahr!

Wenn man sich auf ein Hotel versteift, ist das für mich persönliches Pech!

• MaCor
    geschrieben 1295810463000

@Kathrin_1  wenn Du jetzt schon für August 2011 gebucht hast verstehe ich das.

@xgdsbme ja, wo es soviele schöne Hotels gibt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!