...wenn Du das erste mal Ägypten besuchst, dann empfehle ich Dir zumindest einmal einen Blick in den allg. Hinweis-Thread zu werfen. Dort findest Du die wichtigsten Informationen zur Einreise, Währung, Geldumtausch, Trinkgeld, Impfungen, Krankenversicherung und anderen Gesundheitsthemen sowie allgemeine Hinweise zum Verhalten in Ägypten...
Ägypten swiss in resort Dahab
-
geschrieben 1222248996000
-
geschrieben 1222249975000
wo kann man dort gut essen und auch frühstücken
- im Three Fishes, im Al Capone, besonders guten Fisch im Sea Bride, in Christinas Restaurant guten Couscous, im Penguin gegrilltes, Frühstück gibt es dort auch überall
in Leilas Bakery gibt es deutsches Gebäck und auch Frühstück
gibt es besonders schöne touren die sie dort anbieten
- White Canyon, Coloured Canyon, Closed Canyon, Katharinenkloster, Oase Ain Khudra, Kameltouren generell
wie ist es mit dem geld tauschen am flughafen
- kann man dort machen, aber auch im Ort gibt es mehrere Banken und Geldautomaten
wo drauf sollte man besonders achten
- keine Ahnung, in welcher Hinsicht denn?
wo sollte man auf keinen fall hingehen
- ohne kundigen Führer in die Wüste
welche regeln sollte man dort als deutscher schon beachten
- es gibt keine speziellen Verhaltensregeln für Deutsche
wie ist es wenn man nachts mit einem taxi fährt gefährlich oder nicht
- Überlandfahrten nachts würde ich lassen, die Unfallgefahr ist hoch aufgrund der riskanten Fahrweise
bekomme ich dort im supermarkt so ziemlich alles
- es gibt diverse Läden, der grösste ist der Ghazala-Supermarkt wo es auch einiges ans importierten Waren gibt, aber erwarte bitte nicht die gleiche Auswahl wie in einem deutschen real-Markt
.
-
geschrieben 1222272767000
wow super
erst mal schönen dank für die tipps hier
da kann man ja wohl überall gut essen super menno bin schon echt
aufgeregt
ok erst mal bis bald ihr lieben danke
-
geschrieben 1224029411000
Hey habe auhc Fragen zu Dahab. Und zwar bzgl des Swiss Inn REsort. Hast du Erfahrungen gemachgt damit?? kann man es weiter empfehlen?
Wollte mit meienr freundin nmal wieder nach ägypten war dieses jahr in makadi . kann man in dahab gut schnorcheln oder eher weniger?
wie ist es ausserhalb des Hotels? Eher weniger los oder kann man da schonmal herlaufen und was gucken
gruss
-
geschrieben 1224068414000
Hallo Ingo,
mach dir mal einfach die Mühe und lese ein paar Hotelbewertungen und die Reisetipps von Dahab. Schnorcheln kannst du an diesem Strand eher weniger, kannst aber mit dem Glasbodenboot für 5 € rausfahren. Lohnt sich! Ansonsten bietet jede Tauchschule Schnorcheltouren an.
Falls du noch Fragen hast kannst du mich anmailen.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1229258458000
So, bin dann wohl im einzigen Thread für's Swiss Inn gelandet. Hab auch schon 'ne Menge Hotelbewertungen gelesen. Die Klientele des Hotels sprechen wohl nicht viel über Geld, ich schon. Was kosten die einzelnen Sportangebote am Strand? Gibt es eine Altersstaffelung bei den Preisen? Oder vielleicht sogar Schnupperkurse...?
-
geschrieben 1229278339000
Hallo,
der ganze Strand vom Coralia bis zum Dahabeya ist voll mit Surf- und Tauchschulen. Du kannst bei jedem Anbieter auch Schnupperkurse machen, kann dir aber nicht sagen wie teuer. Beim Swiss Inn ist die Extra Divers Tauchbasis, vielleicht haben die ja ne HP wo du dich vorab über die Preise informieren kannst, ebenso Harry Nass Surfcenter.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1243542543000
Hallo zusammen,
kennt einer noch die Preise im Swiss Inn für die nicht AI Gäste??
Danke
-
geschrieben 1243579233000
Für was denn?
Essen, Getränke oder Zimmerpreise?
Handtücher und Liegen sind gratis.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1243584441000
Natürlich die Preise für das Essen und Trinken im Hotel!!!!!!!