Hi zusammen.Wir (Ich,meine Frau und Kleinkind dann 15 Mon.) möchten im November evtl.nach Ägypten da das Wetter zu dieser Jahreszeit nicht ganz so heiss ist.Unsere einzige Sorge ist die ärztliche Versorgung in Ägypten für unsere Kleine für den Fall der Fälle.Wie sind die Ärzte in diesen bekannten Touristengebiete?Besten Dank im voraus
Ägypten und ärztliche Versorgung für Kleinkinder
-
geschrieben 1275252143000
-
geschrieben 1275253102000
...i.d.R. keine Kinderärzte so wie bei uns. Die Ärzte in den Hotels (Durchfall- und Blessurenbehandlung) sind allg. Mediziner oder sogar von gänzlich anderen Fachrichtungen, allerdings gibt es private Krankenhäuser mit entsprechendem Fachpersonal, welches aber nicht mit dem hiesigen zu vergleichen ist, darüber solltest Du Dir in diesem Land im klaren sein...
-
geschrieben 1275261204000
Wenn Ihr nicht Tauchen oder Schnorcheln, sondern nur Strandurlaub machen solltet, empfehle ich für November eher die Türkei. Dort ist man im Fall einer ärztliche Versorgung besser aufgehoben. Dem Kind ist es eh egal wo es rumplanschern kann.
-
geschrieben 1275270849000
salam laola78
auch ägyptische kinder werden einmal krank...
natürlich gibt es auch kinderärzte dort...
zb.im nile hospital
schönen urlaub
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1275291210000
...arkadas, so ist es. Natürlich gibt es Kinderärzte in Ägypten aber als Hotelärzte eher selten bis nie. Und der nächste Kinderarzt kann dann schon ziemlich weit weg sein, je nach dem wo man sich aufhält...
-
geschrieben 1275294978000
wenn es so kommt, dann ist das für die eltern eine notsituation und dann kann man schnell das suchen beginnen einen geeigneten arzt hierfür zu finden... , da muss ich curiosus schon recht geben lg und gute überlegung hierfür.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1275422484000
erstmal danke für eure Meinungen. Es ist halt immer so und wird immer so sein dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt....
Ich glaube wir können bedenkenlos in Ägypten Urlaub machen......
-
geschrieben 1275432876000
salam laola78
na dann wünsche ich euch einen wunderschönen urlaub
im schönen ägypten...
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1389559776000
@'Ramses&Nefertari' sagte:
nicht die allgemein ärztliche Versorgung von Kleinkindern, sonder dort wo ich hin will. Sharm el Sheikh / Nabq Bay !d
...wie hier schon geschrieben sind die Hotelärzte i.d.R. keine Kinderärzte. Es gibt in SSH natürlich niedergelassen Kinderärzte, die aber im Notfall sicher nicht unbedingt konsultiert werden.
Das South Sinai Hospital (10 Ras Kennedy/Peace Road) wäre daher wohl die geeignete Anlaufadresse.
Telefonisch unter (069) 3666020/30/40 oder über die Hotline 0180 000 205 zu erreichen.