• eulennest
    geschrieben 1085508553000

Hi,

auch Männer gehen bitte Knle und Schulter bedeckt in heilige Gebäude und Areale.Schadet weder der Urlaubsbräune noch dem Ansehen.

LG Harald
  • guest
    geschrieben 1085870126000

Man sollte in Ägypten nicht zu freizügig durch die Gegend laufen.

Bauchfrei ,Schulterfrei und zu knappe kurze Hosen sieht man dort nicht

gern. Ansonsten ist es dort sehr schön!!!!! Viel Spass..

• bigbb
    geschrieben 1085903510000

Schaut doch mal hier bei Holidaycheck unter: Reiselandinfos / Auswärtiges Amt / Ägypten nach. Da kann man unter anderem auch zu diesem Thema etwas finden.

Gruß, Brigitte ...

• Joerg.Braun
    geschrieben 1086088911000

Hallo,

wir waren im Mai im Shedwan. Oben-Ohne (inc. Brust-Piercing) sieht man dort schon des öfteren, was das Personal an den passenden Stellen besonders gründlich sein läßt

Aber man sollte sich nicht vertun, lange Kleidung heißt nicht automatisch mehr schwitzen, im Gegenteil fängt sich der Wind und sorgt für Kühlung. A propos Wind, wir hatten schon fast 40°C und Wind, da merkt man nicht, dass die Sonne fast senkrecht steht. Ich ziehe mir lieber etwas an, als dass ich unter der Sonnencreme so vor mich hin öle.

Außerhalb des Hotels sollte man das Land respektieren und dran denken, dass auch hier Kleider Leute machen. Der leichtbekleidete Touri wird eher als leicht auszunehmendes Opfer gesehen, als der erfahrene normal gekleidete.

Es wird viel und ausgiebig klimatisiert, denkt bei Ausflügen an etwas zum Überziehen, zum Schutz gegen die Air-conditioning Erkältungen.

Ich hatte zum Testen ein Jogging Funktions-T-Shirt mit und gute Erfahrungen gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!