Hi Leute.
auch wenn sich der Ebolavirus hauptsächlich in Westafrika befindet, kann man bedenkenlos nach Ägypten fliegen?
Vielen Dank für euRe Meinungen!
...so "bedenkenlos", wie Du Dich auch hierzulande bewegen kannst oder eben auch nicht...
HINfliegen auf jeden Fall
Mann-o-mann stellen manche Fragen.
Guckst du TV oder so?
natürlich schau ich tv.
gerade deswegen die Frage hier!
Hier in Deutschland bekomme ich langsam richtig Angst, weil sie Ebolakranke extra einfliegen und sich dann, wenn sie verstorben sind, Sorgen machen was mit dem Toten nun geschehen soll. Ist das nicht abartig?
Die wissen schon, wie sie mit Ebola-Leichen umgehen werden: "Wer an Ebola-Fieber stirbt, wird desinfiziert, in eine flüssigkeitsdichte Plastikhülle gelegt, in einem speziell präparierten Sarg aufbewahrt und dann eingeäschert. Die Maßnahmen sind vom Robert Koch-Institut (RKI) vorgegeben, sagte ein Sprecher des sächsischen Gesundheitsministeriums am Dienstag."
also bedenkenlos hinfliegen und fertig ja??
leute jetzt mal im ernst. Haben noch ein Kind dabei!!
würdet an unserer Stelle dahin fliegen?
Ja! In Ägypten ist kein Ebola Fall bekannt
Sorry, aber manche Leute verstehe ich nicht
@laola - was für Antworten erwartest Du jetzt eigentlich? Du bist über 18 und verfolgst im Fernsehen den Verlauf von Ebola. Niemand hier kann Dir Garantien geben. Jeder muss, so wie Du auch, ganz alleine entscheiden, ob er/sie ein Risiko sieht bzw. eins eingehen will. Die Gefährdungslage ist - bis auf die in den betroffenen Hauptländern - z. Zt. nicht einzuschätzen - meine Meinung.
Wenn alles so bleibt wie es heute ist, dann fliegen wir z. B. am 01. November nach Ägypten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!