• Mowo
    geschrieben 1125845575000

Möchte nächstes Jahr 2006 für 2 Wochen nach Ägypten in Urlaub und zwar zu solch einer Jahreszeit

an denen die Temperaturen nicht höher als 30-33 grad Celsius liegen .Da ich zum ersten mal in diesem Land Urlaub machen werde ,habe ich mir auch noch auf kein genaues

Ziel ,Gebiet ausgesucht.Ich möchte hauptsächlich einen schönen Badeurlaub verbringen .für einige Tipps wäre ich sehr dankbar .

was mir wichtig wäre ist folgendes !1. sauberer flach abfallender Sandstrand ,2. sauberes nicht zu großes Hotel in Strandnähe .3. Daß die Urlauber am Strand nicht so dicht aneinanderliegen ,das ,wenn sich auf der Liege

jemand herumdrehen will ,die anderen das auch tun müssen ,4. Einige Sehenswürdigkeiten ,gruß Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • lilalisa
    geschrieben 1125848481000

Ich kann dir leider keines im moment raten ! Nur vom El samaka Beach in Hurghada kann ich dir abraten ! Der strand und das hotel sind grotten schlecht :-(

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1125850165000

salamaleikum mowo..lange traumstrände findest du nur in makadi-bay....ein nicht zu grosses hotel mit viel space und vielen liegen findest du im clubazur oder royalazur-makady-beide ai anlagen..beste reisezeit für dich ist april-anfang may liebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Dolphinlara
    geschrieben 1125855896000

wie wärs mit dahab?? dort liegen sie auch nicht wie die sardinen.... wunderschöne landschaft, nicht so übermäßig viel tourismus...sehr empfehlenswert!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125861996000

Beitrag von nikki - Hier eingefügt

hallo, mowo!

Waren Mitte April 05 in Sharm El Sheikh-Na'ama Bay im Novotel Coralia. Reiseveranstalter Phönix-Übernachtung mit Frühstück. Herrliche Strandpromenade.Strand super schön, Liegen immer zwei mit festem Strohschirm und 10 cm dicker Auflage 2 mtr. Abstand zu den Nachbarn, Strand-Dusche, Strandrestaurant. Temperaturen bis 18. April bis ca. 32 °. Danach Wüstensturm und unerträglich heiß. Zimmerempfehlung  2240. Ca. 170 Zimmer. 

Meer hatte ca.26°.Sehr zuvorkommende Reception. Vorsicht mit Taxifahrern. Überhöhte Preise und mörderisches Tempo. Und uralte Kisten. Ach ja, auch für weniger gute Schwimmer bis ca. 6 mtr. meerwärts herrlich zum schimmen.  Erholungswert bestens.

Gelungenen Urlaub von Nikki 

• flkehn3956z
    geschrieben 1125995582000

Hallo Mowo!

Du solltest vielleicht noch erwähnen in welcher Preislage es sein soll.

Viele Grüße

Susanne

• Mowo
    geschrieben 1126001727000

Na ja was man so für den Urlaub ausgeben will.

so ca. 2000,- € .

Mfg Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • malone
    geschrieben 1126024505000

Hallo Mowo, wir fliegen jetzt am 8.9. bereits das 3. Mal nach Ägypten. Die Temperaturen betragen dann immer so 30 - 32 Grad, das Rote Meer ca. 28 Grad. Wir sind immer im gleichen Hotel, ist aber etwas größer als Du es möchtest. Die Liegen stehen aber im größeren Abstand und eine große Poolanlage ist auch vorhanden. Nur bei einem Ausflug nach Luxor mußt Du im Tal der Könige mit Temperaturen um 50 Grad rechnen. Am Meer geht aber immer ein leichter Wind.

• flkehn3956z
    geschrieben 1126048631000

Hallo Mowo!

Für den Preis wirst Du auf jeden Fall was Ordentliches finden. Makadi Bay ist schon mal nicht schlecht. Fort Arabesque ist ein kleineres Hotel mit gutem Hausriff.

Ganz toll ist das Sheraton Soma Bay. Das ist aber noch etwas teuerer.

Safaga ist auch ein schöner Ort mit relativ kleinen Hotels. Wir waren bisher im Shams und im Holiday Inn. Es war beide Male total schön, allerdings liegt das unter Deiner Preisklasse. Lotus Bay wäre noch toll mit schönem Hausriff und schönem Strand.

Klasse soll auch das Möwenpick El Qesir sein. In der Gegend war ich selbst noch nicht. Weis es nur von einer Bekannten, die schon zwei Mal in dem Ort war. Sie war auch begeistern vom Akassia Swiss.

In Hurghada sind die guten Hotels meist recht groß. Das Sunrise Selekt Garden Beach ist toll.

Intercontinental wird auch sehr gelobt.

Ich muss dazu sagen: keine Angst vor großen Anlagen, meist verläuft sich das gut.

Viele Grüße

Susanne

• Erika Naether
    geschrieben 1126303782000

Hallo, wir sind gestern erst von unserem Ägyptenurlaub den wir dort zum 10.Mal verbracht haben, und immer im gleichen Hotel waren.Wir waren im Primasol Beach Albatros.Im August würde ich auch nicht mehr gehen, lieber wieder im Juni/Juli, da sind die Temperaturen ertäglicher als im August. Obwohl es diesmal ging, wir hatten um die 42 Grad, aber es geht immer der Wind, und da merkt man die Temperatur nicht so.Es war auch zum 10.Mal wieder wunderschön.Solltest Du fragen haben, dann kannst Du mir ja schreiben. Erikanaether@hotmail.com

Gruss Erika

Mowo schrieb:

>

> Möchte nächstes Jahr 2006 für 2 Wochen nach Ägypten in Urlaub und zwar zu solch einer Jahreszeit

> an denen die Temperaturen nicht höher als 30-33 grad Celsius liegen .

>

> Da ich zum ersten mal in diesem Land Urlaub machen werde ,habe ich mir auch noch auf kein genaues

> Ziel ,Gebiet ausgesucht.Ich möchte hauptsächlich einen schönen Badeurlaub verbringen .

>

> für einige Tipps wäre ich sehr dankbar .

> was mir wichtig wäre ist folgendes !

>

> 1. sauberer flach abfallender Sandstrand ,

>

> 2. sauberes nicht zu großes Hotel in Strandnähe .

>

> 3. Daß die Urlauber am Strand nicht so dicht aneinanderliegen ,das ,wenn sich auf der Liege

> jemand herumdrehen will ,die anderen das auch tun müssen ,

>

> 4. Einige Sehenswürdigkeiten ,

>

> gruß Mowo

>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!