Hallo und zwar ich suche nach schöner Ägyptischer Musik die nach Urlaub sich anhört. Was hört ihr da so??? Oder welche Lieder kennt ihr?
Ägyptische Musik?
-
geschrieben 1185715520000
-
geschrieben 1185716932000
So ya So habibi so ya so von Mohamed Mounir
Baskoota von Sasa
wala lal Baloh von Amr Diab
Akhasmak ah von Nancy Agram
Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012 -
geschrieben 1185720105000
Mohamed Hamaki
Ala Haga Feeky
-
geschrieben 1185720264000
Es gibt so viel und vor Ort hört sich das alles dopelt so toll an.
Ich würde im großen und ganzen eher sagen, das es sich um arabische Musik handelt , da viele bekannten Popmusiker in Egypt z.B. aus dem Libanon und anderen arabischen Ländern kommen.
In meinem Auto dudelt seit Monaten "greatest hits" 1996-2003 von Amir Diab.
Am besten kauft man m.E. in Hurghada bei "Nile Pahraous co.".
Da bekommst du wirkliche Originale für 35 LE.
Der Shop besteht aus zwei nebeneinander liegenden Läden in der Nähe von der Meerjungfrau, Stadtauswärts Richtung Dahar auf der linken Seite. Und er hat die größte Auswahl an Originalen
LG
-
geschrieben 1185723442000
Hi!
Ich bin total für Mohamed Mounir mit seinem "Soy a so habibi haba so... habibi awis sugar, minena giblum rey..." usw. usf. Wir haben sogar die CD
Ansonsten gibt´s noch keset Elhai Elsh3by mit "Nefsy Ya Ma´alem (Toto Nay)". Das war im Januar voll der "Burner". Amr Diab ist auch echt spitze. Die CD´s haben wir auch.
Es lebe die ägyptische Musik, die einfach nur spitze ist!
Gruß
Indigo-Girl
P. S.: Kennt jemand das Lied zu dem Clip, wo einer mit ´nem weißen Kaftan mit mehreren Leuten auf einem Boot ist und singt? Das Lied stammt aus dem Jahr 2006, habe es bisher nirgendwo gefunden.
Ich möchte lieber professionell bleiben. -
geschrieben 1185736389000
Ich steh total auf Tamer Hosni
-
geschrieben 1185741747000
Hallo,
und wo kann man in Deutschland die Musik kaufen. Habe mir die Augen in den Läden schon ausgeguckt.
Habe aber leider nichts gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind.
Viele Grüße
angelo17
-
geschrieben 1185742100000
Du kannst die CD's bei Amazon bestellen.
LG
Nana
-
geschrieben 1185743256000
Also ich habe mir zum Beispiel den CD-Pack Beginner´s Guide To Arabia gekauft. Natürlich ist nicht alles darauf original ägyptische Musik,aber wie arkadas ja schon gesagt hat kommen viele bekannte Musiker in Ägypten eigentlich aus anderen arabischen Ländern.Die CDs sind aufgeteilt in arabian pop, arabian classics und arabian lounge.Das ganze hat glaube ich 23 Euro gekostet und die Lieder darauf sind echt super.
Ansonsten denke ich auch, dass es das Beste ist direkt dort im Urlaub eine CD zu kaufen.Da gibt es genug Möglichkeiten und das Ganze ist auch billiger.
Ich hatte auch das Glück im Urlaub einige nette Ägypter kennen zu lernen die mir dann meine Lieblingslieder per e-mail geschickt haben.