Hallo zusammen, wir würden nächstes Jahr gerne mit unseren Freunden nach Äqypten fliegen. Diese haben aber ein kleines Kind, was dann zwei Jahre alt ist. Meine Frage ist daher, weil uns viele davon abgeraten haben, ob man mit einem zweijährigen Kind dorthin fliegen kann. Es wird ja häufig gesagt, dass man dort oft Magen-Darm-Probleme bekommt. War irgendjemand vielleicht schon einmal mit einem kleinen Kind in Äqypten ? Was muß man dann beachten? Oder sollten wir doch lieber nach Spanien reisen ?
Äqypten mit Kind, 2 Jahre alt
-
geschrieben 1180286312000
-
geschrieben 1180287424000
hallo lillegirl,
ich würde kein Problem in einer Ägyptenreise sehen. Es kommst m. E. viel mehr auf die Jahreszeit an.
LG
-
geschrieben 1180287587000
@'arkadas' sagte:
hallo lillegirl,
ich würde kein Problem in einer Ägyptenreise sehen. Es kommst m. E. viel mehr auf die Jahreszeit an.
LG
Hi arkadas,
danke für Deine Antwort. Wir würden gerne im Juni/Juli dann fliegen. Dieses Jahr fliege ich mit meinem Mann nach Ägypten. Mal sehen wie es wird. Doch unsere Freunde haben etwas Angst mit dem Kleinen zu fahren.
-
geschrieben 1180346476000
@'Lillegirl' sagte:
Hi arkadas,
danke für Deine Antwort. Wir würden gerne im Juni/Juli dann fliegen. Dieses Jahr fliege ich mit meinem Mann nach Ägypten. Mal sehen wie es wird. Doch unsere Freunde haben etwas Angst mit dem Kleinen zu fahren.
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Juni/Juli in Ägypten und es war teilweise sehr heiss, auch im Schatten und auch ohne Wind, was selte ist in Ägypten. Selbst mir hat die Hitze zu schaffen gemacht, ich würde euch raten mit so einem kleinen Kind nicht direkt in der großen Hitze zu fahren. Gute Zeit ist April/ Anfang Mai oder Oktober/November.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1180360991000
Ich sehe das auch so wie Tina. Unser Sohn ist inzwischen 7, aber ich würde im Sommer nicht mit ihm nach Ägypten reisen, zumal man Kinder ja schlecht im Schatten "anbinden" kann. Die Temperaturen sind wirklich extrem, war einmal im Sommer dort und ich glaube, das war das Heißeste, was ich auf meinen Urlaubsreisen erlebt habe.
Biggi
-
geschrieben 1180361796000
Vielen Dank an Euch beiden, Tina und Biggi. Es hat mir sehr geholfen. Dann werden wir wohl doch nach Spanien fliegen.
-
geschrieben 1180448605000
Hallo lillegirl,
fliegt lieber nach Ägypten!
Wir fliegen dieses Jahr zum 4. Mal mit unserer Tochter dorthin. Beim 1. Mal war sie noch nicht ganz 2 Jahre und uns gefällt es sehr gut.
Wir sind immer im Mai/Juni geflogen. Es ist zwar heiß, aber durch den Wind erträglich. Über Mittag sind wir immer zum Mittagsschlaf im Zimmer. Und eincremen muß man sowieso, ob nun mit LSF 20 oder 50 bleibt sich gleich. Ansonsten haben wir für unsere Tochter Sonnenschutzkleidung von Hyphen gekauft und sie hatte bisher noch nicht einen Sonnenbrand.
Beim Essen muß man genauso vorsichtig sein oder auch nicht, wie in Spanien. Im ersten Jahr hatte unsere Tochter die ganzen 14 Tage etwas dünnen Stuhl, aber ich glaube, dass kam vom Poolwasser, dass sie geschluckt hat. Es ging ihr aber gut und zuhause war es sofort vorbei.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich 20 Grad Wassertemperatur in Spanien oder 26 - 28 Grad in Ägypten habe. Dort brauche ich nicht zu sagen: Du mußt jetzt aber aus dem Wasser kommen, wenn sie blaugefrorene Lippen haben.
Außerdem ist Ägypten im Juni ziemlich günstig. Sucht Euch ein schönes AI-Hotel aus (mindestens 4 - 5 Sterne) und ihr werdet einen tollen Urlaub verbringen.
Viele Grüße
Isa
-
geschrieben 1180557054000
Hallo Isa,
das ist wirklich sehr lieb von Dir und beruhrigt mich sehr. Mal eine andere Meinung. Wir werden das mit unseren Freunden mal besprechen. Mein Mann und ich fliegen am 16.06.2007 ja zum ersten Mal nach Ägypten. Unsere Freunde haben auch gesagt, schaut es euch an und schaut euch auch mal so um wie es den Kindern geht. Wenn wir unser OK geben, werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall mit unseren Freunden und dem süßen Fratz nach Ägypten fliegen. Danke für Deine ausführliche Meinung und das Du Dir Zeit genommen hast, mir was dazu zu schreiben.
Viele Grüße
Jasmin (Lillegirl)
-
geschrieben 1180562688000
Hallo,
Wir waren letztes jahr im Mai/Juni mit unseren Kindern in Ägypten
sie waren damals 9 Mo und 3,5 Jahre und muss dazu sagen das es unser bester Urlaub war!!!!!
Es sollte aber mindestens ein 4,5 bis 5*Hotel sein!!
Es war so toll das wir uns entschieden haben dieses Jahr noch einmal nach Ägypten zu fliegen!!Dann sind unsere Kinder 2und 4 jahre und bin mir sicher das es wieder ein ganz wunderschöner Urlaub wird!!!
LG agusia
-
geschrieben 1180618388000
Hallo Jasmin,
in welchem Hotel seid ihr denn?
Wir sind ab dem 11.06. das 2. Mal im Sunrise Select Royal Makadi.
Falls ihr auch in der Bay seid, können wir uns vielleicht ja treffen.
Viele Grüße
Isa