Äqyten, als Langzeit Urlaubs Land,welche erfahrungen habt Ihr gemach?

• Basili
    geschrieben 1229408815000

Häuschen schön und gut wollten wir auch so machen , haben es uns aber anders überlegt . Rechne Dir mal durch was Du im Hotel mit Ai bezahlst und danach mal was Du mit einem Häuschen bezahlst, ich glaube Du kommst günstiger mit einem Hotel weg als mit einem gekauften Häuschen.Man kann sich ja auch was mieten,daran schon gedacht?

schöne Grüsse und viel Spass beim 8 Wochen Urlaub

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1229466515000

Ne,ein Haus würde eh nicht in frage kommen.Ich hatte mal ein schönes Haus in der Türkei gekauft.Aber bin froh das ich es gut weiter verkaufen konnte.Gerade im Winter was soll man alleine in einem Haus.WAs dann weil die Umgebung so schön mit der Natur und dem Meer verbunden war.Recht einsam stand.Was Dir aber im Sommer nie aufgefallen ist.Jetzt bin ich seit Jahren schwer Herzkrank und könnte im Sommer garnicht mehr in so heiße Länder.Also was sollte ich weiter damit.Mache jetzt Langzeit-Urlaub von 8-10 Wochen .In einem tollen 5 Sterne Haus.Da habe ich alles was man braucht,ein tolles Hallenbad zum Schwimmen,viele nette Leute um mich.Das ist doch 1000 mal besser als alleine in einem Traumhaus im Winter zusein.Das kann dann schnell zum Alptraum werden. :frowning: :frowning:

Und in Äqyten würde ich mir erst recht kein Haus kaufen.WAs soll man damit.In einem Land wo nichts los ist.Möchte zwar mal einen Langzeit Urlaub da machen.Mehr aber auch nicht.Basili,Du hast recht.Es geht nichts über ein tolles AL 5 Sterne Hotel .Gerade in der Winter Zeit.Jedes Jahr ein anderes.Mache seit 2 Jahren so gar.Das in 2 verschiedene Hotels nehme.Auch in verschiedenen Orten.So kannst Du noch mehr erleben.Einfach toll :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Basili
    geschrieben 1229495822000

Was Du machen könntest is dir ne Wohnung mieten,das könnte billiger sein bei Langzeiturlaub .Das was man zum Leben braucht is dort ja nicht so teuer,ausserdem hast ja genug möglichkeiten dort essen zu gehen.So würde ich es machen und einige Leute die ich dort getroffen habe machen es auch so.Also noch viel Spass

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229508566000

salam HDR44

also du kannst in jedem hotel in ägypten einen langzeiturlaub machen,und es gibt viele schöne hotels dort,möchte dir aber ans herz legen,dir eines heraus zu suchen

das in der nähe auch ein gut ausgestattetes hospital hat,zb.in der stadtnähe von hurghada gibt es im nile hospital,eine neue kardioabteilung

und da du ja herzkrank bist,sollte das priorität haben..also nicht irgendwo ein hotel buchen fernab der stadt wie zb. in makadi oder marsa alam ...

schönen urlaub in ägypten lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • losi
    geschrieben 1229513141000

Ja, das WWW.NILEHOSPITAL-EG.ORG hat westlichen Standart. Außerdem bietet das Krankenhaus für Langzeiturlauber und Residenten eine Priv. Krankenversicherung an. Die Kosten für diese Versicherung beliefen sich vor einiger Zeit auf 3.958 LE für 2 Personen/Jahr. Dies ist eine AI-Versicherung, nicht enthalten in der Versicherung sind Medikamente, die jedoch für den Preis abgegeben werden, den Einheimische zahlen müssten-also extrem billig.

LG Losi :D

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1229521226000

Da hast Du recht.Aber, da achte ich eh immer genau drauf.Habe auch einen gute Auslandskrankenversicherung.Die ich in der Türkei auch schon gebraucht habe.Und wenn ich 8 Wochen Reise habe ich immer für 12 Wochen alle Medikamente dabei.ES kann immer mal was sein.Und auf diese Mittel bin ich eingestellt.Aber danke für die Erinnerung.Da, ich schon über Jahre Langzeit mache.Achtet man auf sowas .Besser für 2-3 Wochen zuviel Medikamente dabei.Als 10 Pillen zuwenig.

Verstehe mache Leute nicht.Die bestimmte Medikamente brauchen.Und einpaar Tage vor Rückreise feststellen,das Sie nicht reichen.

Danke Euch beiden.

Schöner Weihnachtstage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!