• Hebo
    geschrieben 1129237857000

Hallo Ihr lieben Urlauber.

Ich war noch nie im Ausland und möchte gerne vom 26,27,28.10.2005 an für ca. 8-14 Tage nach Ägypten urlaub machen. Ich suche hier schon seit drei Tagen im Internet und wenn ich denke, was gefunden zu haben, verunsichern mich immer wieder die vielen sehr unterschiedlichen Bilder und Bewertungen. Ich möchte ruhigen Urlaub mit Bademöglichkeit, Ohne Discos und Lärm. Aber in welche Ecke dieser wunderbar langen Küste soll man hin? Die meisten Angebote gibts in Hurgada (richtig geschrieben), aber jeder sagt fahr da nicht hin, zu laut. Sharm el Sheigh (richtig) sind wohl nur Korallen. Die Frage ist also, weiter rauf, oder weiter runter????

Wer ist hier so lieb und hat für mich vielleicht eine Empfhelung oder einen guten Rat? Evtl. für eine Gegend oder auch ein Hotel?

Vielen Dank im voraus für eine evtl. Hilfe.

Auch würde mich echt interessieren, wo man vernünftig bucht, da sich die Preise anscheinend unglaublich unterscheiden. Sowie die Frage HP oder All inclusive?

• serramanna
    geschrieben 1129241629000

Hallo Hebo,

erst mal willkommen hier im Forum.

Wow, das erste mal ins Ausland und dann gleich nach Ägypten? ;)

Beschreibe uns doch mal etwas genauer, was Du erwartest : willst Du nur am Starnd liegen oder auch schnorcheln und Tropenfische anschauen, lieber lesen oder Sport machen, schwimmen lieber im Meer oder im Pool?. Hier gibt es es viele nette Leute, die Dir Tips geben werden, wenn etwas klarer ist, was Du Dir so ungefähr vorstellst.

Beste Grüße Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • BO1979
    geschrieben 1129278140000

Hallo Hebo,

am kommenden Donnerstag fliege ich mit meinem Freund ins Coral Beach / Hurghada für 2 Wochen

Ist auch unser erster Urlaub in Ägypten (für mich sogar der erste richtige im Ausland)

das Hotel ist sehr abgelegen, keine Disco, dafür soll es dort aber ein wunderschönes CorallenRiff geben! :D

Die Bewertungen für dieses Hotel sind sehr unterschiedlich. :|

Wenn man sie jedoch alle gut durchliest weiß man, wie man welche beurteilung einzuschätzen hat.

Sie sollten auf keinen Fall lauffaul sein, da die Anlage recht weitläufig sein soll. :shock1:

dafür gibt es aber schöne Bungalows ;) und nicht diese Betonblöcke

Man muss halt abwegen was einem wichtig ist.

LG

Jasmin

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129278995000

hi hebo wenn du ruhe suchst gibt es 2möglichkeiten..el gouna oder makadi..ich flieg am 27.10 auch nach ägypten und zwar in die makadibay :-))ins azurhotel, solltest du noch fragen haben zu deinem urlaub mail mich einfach an übrigens musst dich beeilen dein termin ist ferienzeit in den schulen..liebe grüsse :laughing:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • olp101270
    geschrieben 1129301295000

:disappointed: Also ich suche für meine family ein tolles hotel in Ägypten

und weiss einfach nicht welcjes so richtig supi ist!!! :? Soll mindestens 5 Sterne haben und für kinder geeignet sein! hab gehört das magic garden sunrise hotel soll ganz gut sein aber laut bewertungen naja :question:

• balimoon
    geschrieben 1129333158000

[

:D Wenn du nur schnorcheln willst, kann ich dir sharm empfehlen.

solltest du aber auch von der kultur in dem land der pharaonen was sehen wollen, kannst du natürlich luxor als mittelpunkt wählen.

Hotels bekommst du da wie dort bestens. Aber eins gebe ich zu bedenken, die flüge dürfte der knackpunkt sein, die sind rar!

Buchen kannst du im übrigen bei jahn..usw. pauschal absolut zu empfehlen.

ich fliege auch am 10.11. für ganze 3 wochen wieder mal nach luxor.

da du eh nur 8-14 tage dahin möchtest und das land für dich neu ist, fang einfach irgendwo an...der bazillus ägypten lässt dich wahrscheinlich eh nie mehr richtig los.

Vielleicht überlegst du dir da am besten mal einen schwerpunkt.... schnorcheln und strand oder pool hotel !

Ende oktober sind da immerhin noch um die 30C, das wasser also wirklich schön warm.

Etwas vorbereitung wäre da wirklich nicht schlecht. wenn du aber noch irgendeinen rat brauchst frag mich gerne. ein guter reiseführer sollte schon sein, damit man weiß wohin es geht:-)

Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. von kairo bis abu simbel die auswahl fällt da sicher schwer.

Assuan ist für mich die schönste gegend, luft wie seide, traumhafte landschaft und af dem nil eine feluka fahrt zum sonnenuntergang, ein traum .

wer die wahl hat, hat die qual!

lg balimoon

ps: lastminute kommt da sicher wohl nur noch in frage:-)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129396394000

Hallo Hebo!

Wäre vielleicht noch hilfreich, wenn Du mitteilen würdest in welchem Preisbereich Du was suchst bzw. welche Ansprüche Du ans Hotel stellst.

Sehr schön ruhig ist es in Safaga. Wir waren bisher im Shams und Holiday Inn. War beide male ein ganz toller Urlaub, wobei der Urlaub im Shams schon länger zurückliegt. Toll ist auch das Lotus Bay. Eine herrliche feinsandige Bucht mit schönem kleinen Hausriff. Die Anlage machte ein sehr gepflegten Eindruck.

Viel los ist in Safaga nicht. Man kann Abends mal zu dem sehr schönen Einkaufszentrum zum Bummeln. Dort ist auch in schöner Innenhof, wo man schön sitzen kann. Eine wirklich tolle Atmosphäre.

Ansonsten kann man von Safaga aus alle möglichen Ausflüge machen. Schnorcheltouren, Wüstensafaris, Luxor, Kairo oder man fährt mit dem Taxi mal nach Hurghada in die Stadt, wenn man Trubel möchte.

In Hotels in Hurghada kann man auch einen ruhigen Urlaub verbringen. Dort ist aber wesentlich mehr Tourismus, als in Safaga.

Viele Grüße

Susanne

• olp101270
    geschrieben 1129491526000

Wäre nett wenn mir auch mal einer hilft und nicht nur Hebo

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129535927000

hi olp....das sunrise garden ist ein schönes hotel....magicgarden ist mir bis dato nicht bekannt..könnte aber neu sein(im bau??)vorsicht buch nur ein hotel das schon geöffnet ist nicht noch in der bauphase!!!!es gibt sehr viele gute hotels- familienhotels in ägypten du musst aber nicht nur auf bewertungen schaun sondern was dir wirklich wichtig ist im urlaub...sport oder eher faul...ai oder bed and breakfast-strandlage ruhig oder eher city-grosse anlage oder eher pension....es gibt viele eigenschaften die ein hotel als das traumhotel ausmachen....und nicht zuletzt der preis liebe grüsse :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129536792000

Hallo Olp!

Also von Magicgarden habe ich auch noch nichts gehört. Vielleicht meinst Du ja auch das Sunrise Selekt Garden Beach?

Was mich ein wenig an Deiner Suche irritiert hat, war die Tatsache dass Du mindestens 5 Sterne möchtest. Mehr gibt es auch nicht. Wenn Deine Ansprüche derart hoch sind, zweifle ich ein wenig daran, ob Ägypten da überhaupt gerecht werden kann. Der Standard ist zwar nicht so niedrig, aber ich befürchte, dass 5 Sterne in Europa mehr wert sind als in Ägypten. Von daher fällt es auch schwer, was zu empfehlen. 5 Sterne in Ägpyten sind nicht gerade billig. Man erwartet dann vielleicht auch zu viel.

Ich persönlich gehöre eher zu den Urlaubern, die im 3 - 4 Sterne Bereich sucht.

Ich persönlich fand das Sheraton Soma Bay sehr schick. Allerdings habe ich es ja nur von außen gesehen.

Eine Bekannte war im Robinsonclub Soma Bay und war begeistert.

Vielleicht wäre hier auch Sharm el Sheikh mehr zu empfehlen, da der Standard dort anscheinend etwas höher ist. Hier gibt es dann auch Hotels wie Ritz, Four Seasons, Macic Life. Ich denke, das würde vielleicht den Ansprüchen gerechter werden als Hotels in Hurghada. Schau doch mal beim Veranstalter Oft-Reisen. Die haben immer ziemlich hochwertige Hotels im Angebot.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!