• bernhard707
    geschrieben 1230914788000

OT, aber Boah!!!

Man stelle sich mal vor, man sitzt wegen dem beliebten Thema aus dem "Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??" Thread auf dem Klo

...und dann schlägt auch noch so eine "fehlgeleitete" oder "falsch programmierte" Kassam-Rakete im Hotel ein! :shock1: :laughing:

Ironie aus. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1230915008000

:laughing: die kommt doch nur 20 - 30 km weit :rofl:

• wally/x
    geschrieben 1230915715000

OT an...

Danke für die Erklärungen :kuesse: :laughing: :rofl: :rofl:

OT aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1230916282000

Hallo,

ich habe ja die Vermutung, viele die jetzt Angst vor fehlgeleiteten Raketen, Anschlägen oder einer evtl. Bodenoffensive zwecks Beschlagnahmung des Büffets haben... haben sich erst auf Grund ihres bevorstehenden Ägyptenurlaubes, erstmalig mit dem Konflikt im Gaza-Streifen befasst :frowning:

Besonders dann, wenn man nach dem 29.12.08 mal kurzfristig eine Woche Egypt/Taba bucht, um dann zu Hause erst nach einem Blick in den Atlas/Karte feststellt, wo Taba ist :frowning:

Bitte lest Euch den letzten Beitrag von Wally bzw. die Links einmal in Ruhe durch. Wer es dann noch immer nicht verstanden hat, bitte zu Hause bleiben ;)

LG

Sabine

• mamaskito
    geschrieben 1230916833000

@bernhard707 sagte:

OT, aber Boah!!!

Man stelle sich mal vor, man sitzt wegen dem beliebten Thema aus dem "Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??" Thread auf dem Klo

...und dann schlägt auch noch so eine "fehlgeleitete" oder "falsch programmierte" Kassam-Rakete im Hotel ein! :shock1: :laughing:

Ironie aus. ;)

Hallo

nachdem ich diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt habe gebe ich "meinen Senf" auch noch dazu. Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir heute gebucht und fliegen am 15.1. wieder nach Ägypten.

Funktionieren die Frühwarnsysteme ? :rofl:

Wo bekommt man kugelsichere Westen ? :rofl:

Sind genügend ABC-Gasmasken vorhanden für evtl. chemische Bomben ? :rofl:

OT aus

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1230917292000

@Alexa 33

Die Reichweitenangaben der Raketen ermittelst du aus der Tagesschau. Was glaubst du woher die ARD diese Informationen hat. Ja, von Presseagenturen und den Korrespondenten in den jeweiligen Regionen. Und woher habe die ihre Infos. Im Regelfall aus offiziellen Quellen. Und die machen natürlich sehr genaue und präzise Angaben zur technischen Ausstattung ihrer Waffen, damit der "Feind" diese in der Zeitung lesen kann.

Weiterhin schreibst du, dass du vermutest........................................ (Vermutung?)

Glaube weiter an solche Quellen.

@curiosus

Ich kann das zukünftige Gefahrenpotential in der gesamten Auswirkung nicht einschätzen. Wenn du es kannst, herzlichen Glückwunsch. Vielleicht nennst du uns mal deine Infoquellen. Meine sind dpa, Reuters, Korrespondenten diverser Tageszeitungen und weitere Nachrichtenagenturen.

Wir sind aber in einem Punkt sicherlich einer Meinigung. Die Lage im nahen Osten würde mich nicht daran hindern nach Ägypten incl. der Sinai Halbinsel zu reisen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • brujera
    geschrieben 1230917421000

Die Konflikte im Gaza-streifen sind auch vielen Nicht-Ägypten-Urlaubern bekannt. Auch wissen die meisten wo sich der Gaza-Streifen befindet und wo die Urlaubsgebiete. Das macht mir auch keine Angst.

Wovor ich auch Bedenken habe sind terroristische Anschläge. Sollte sich der Konflikt zuspitzen ist nicht auszuschließen, dass sich Terroristen genau die Urlaubsgebiete aussuchen um Aufmerksamkeit zu erregen. Das kann niemand verhindern.

Haben aber noch 6 Monate Zeit bis zum Urlaub und bis dahin sieht man weiter wie sich die Lage entwickelt. Allen die in nächster Zeit Urlaub in Ägypten machen wünsche ich einen schönen Urlaub und eine gesunde Rückkehr.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • bernhard707
    geschrieben 1230919818000

@brujera sagte:

...Auch wissen die meisten wo sich der Gaza-Streifen befindet und wo die Urlaubsgebiete...

Und genau das bezweifle ich nach so manchen Beiträgen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230922406000

@UteEberhard sagte:

Vielleicht nennst du uns mal deine Infoquellen.

aljazeera

Qassam rocket

Qassam Technical Information

u.a. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1230923177000

...und schon bist Du "gelistet" nach dem Besuch der Seiten! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!