• pitti
    geschrieben 1093866256000

Hallo zusammen,

habe gerade den aktuellen Stand beim Reiseveranstalter abgefragt, da wir am 06.09.04 das Siva Grand Beach bebucht haben. Folgene Auskunft habe ich erhalten:

- die Küche wurde nicht geschlossen. Essenproben wurden entnommen und werden

nun ausgewertet.

- das komplette Personal wurde getestet.

- alles was "Rang und Namen" hat,von Gesundheitsministerium bis Geschäftsführer 

der Reisegesellschaften ist vorort.

- Hygiene jetzt SO GROSS geschrieben wie nie.

- Urlauber mit Impfschutz werden weiterhin im Siva Grand Beach untergebracht und

werden von weiteren Sicherheitsvorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen        unterrichtet und hingewiesen.

Soweit der Stand bis Heute. Morgen Nachmittag werde ich mich nochmals informieren, da bis dahin einige Ergebnisse vorliegen werden.

• psand
    geschrieben 1093870103000

Hallo!

Besten Dank für diese Informationen. Ich versuche auch schon den halben Vormittag mehr zu erfahren, bin aber bisher bei ETI nicht durchgekommen. Ämter, Robert-Koch-Institut o.ä. waren nicht hilfreich, sondern nur Zeitverschwendung. Zudem habe ich noch direkt eine Mail an die Red Sea Hotels geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Ich bin froh, dass wir erst für den 25.9. das Siva Grand Beach gebucht haben. Allerdings ist es bisher nach Ansicht von ETI d.h. entsprechender Auskunft unseres Reiesebüros nicht möglich, kostenfrei zurückzutreten (§ 8 AGB der ETI: Aufhebung des Vertragses wegen aussergewöhnlicher Umstände); dies haben wir uns durchaus überlegt, da die Freude auf den Urlaub eindeutig leidet.

Ich wäre dankbar, dass Du Dich nochmal meldest, wenn Du neue Informationen hast.

• UrlauBÄR
    geschrieben 1093876674000

Hallo,

sag mal wie heißt denn Dein Reiseveranstalter? Laut FTI ist das Hoel bis uafs weitere geschlossen....

• pitti
    geschrieben 1093884377000

Die Info habe ich von ETI. Der aktuelle Stand von heute Mittag war,

das alle die Impfschutz haben auch im Siva untergebracht werden.

Es lagen zu dem Zeitpunkt jedoch noch keine Untersuchungsergebnisse

vor. Von Jahn-Reisen habe ich gelesen, das sie ihre Gäste andersweitig

unterbringen. Weiß aber nicht genau was dran ist.

Ich hoffe jedenfalls das wir ins Siva reisen können.

• mayday
    geschrieben 1093885991000

Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für die Info.

Habe mit zwei Freunden einen Urlaub im Siva Grand Beach gebucht; wir fliegen jedoch schon am 02.09. Sind zwar alle gegen Hepatitis A geimpft, machen uns aber trotzdem Sorgen um die Hygiene vor Ort. Habe auch schon per E-Mail angefragt, da an der ETI-Hotline mich kein Durchkommen war.

Bleibt nur zu hoffen, dass dort jetzt -aus Angst vor Absagen- alles auf den Kopf gestellt wird, um das "Problem" zu beseitigen.

@sandhaas: Ich bin mir nicht so sicher, ob man das unter höhere Gewalt packen kann. Unter der Prämisse, dass im Hotel die Ursache für die Infektionen liegt, würde ich die Geschichte *nicht* unter höhere Gewalt einordnen, da es dem Betreiber obliegt, sein Hotel in einem sicheren und hygienischen Zustand zu halten. Da ich aber im Reiserecht nicht so fit bin, werde ich versuchen, das Ganze so schnell wie möglich in Erfahrung zu bringen.

Manchen Quellen zufolge soll die Küche geschlossen werden und die Gäste in anderen Hotels verpflegt werden. Kann aber auch sein, dass "pitti" hierzu die neuesten News an Land gezogen hat.

Melde mich, sobald eine Antwort von ETI eingeht.

Gruß,

P.

• Blue
    geschrieben 1093891707000

Hallo!

Habe soeben mit ETI telefoniert und die Dame am Telefon sagte, daß es wohl diese Woche noch geklärt werden könnte, ob nun der Erreger aus dem Siva kommt oder eben nicht! Für Reisenden, die demnächst abfliegen, bieten Sie natürlich eine kostenlose Umbuchung an! Da ich erst am 23.10. abreise, wäre eine Umbuchung bzw. Stornierung viel zu früh! Ich denke, daß bis zu meinem Abreisetag sich sowieso alles aufgeklärt hat!

Die ETI-Dame meinte zudem, eine Impfung wäre immer ratsam und die üblichen Sicherheitsvorkehrungen (Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche, kein Eis essen, etc.) sollte man natürlich auch beherzigen!

Sicherlich wird in der Presse auch sehr viel geschrieben, was den Tatsachen NICHT

entspricht; so ist z.B. die Küche nicht geschlossen!

Bei diesen negativ-Schlagzeilen wird das Hotel momentan zu 200 % überprüft und läßt sich auch sicherlich nichts "zu Schulden" kommen!

Ich werde jetzt erstmal abwarten! Würde ich allerdings die nächsten Wochen fliegen, würde ich mich für eine Umbuchung ins Grand Makadi entschließen!

Trotzallem "schönen Urlaub" an alle!

• mayday
    geschrieben 1093951050000

Hallo Leute!

Bezügl. der Stornomöglichkeit habe ich an anderer Stelle in diesem Forum folgendes gelesen:

Holger; Betreff:   Siva Grand Beach (Stornomöglichkeit bei ETI)

"(...) Heute Morgen (31.08.04) waren wir dann ca. 30 min. in der Telefonwarteschlange von ETI. Dann aber doch noch die positive Nachricht; es war uns kostenlos möglich von der gebuchten Reise (10.-18.09.04) in Siva Grand Beach zurückzutreten! (...)"

Gruß,P.

• kuhkopf
    geschrieben 1093965800000

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Bitte teilen Sie mir die Anschriften der Betroffenen mit. Rechtsanwalt Wilhelm MeyerTSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 7895 3595Fax   030 7800 1532wilh.meyer@t-online.de 

• maxchris2
    geschrieben 1093966124000

Entschuldige, aber dass der Reiseveranstalter auch in seinem Sinne antwortet.....Bis gestern hat ETI noch bestritten, dass es überhaupt eine Epidemie gibt. Unserer Meinung nach sind die Angaben, die man aus dieser Quelle erhält, nicht vertrauenswürdig. Zumal ich eine dieser Angaben schon jetzt widerlegen kann, ETI hat sehr wohl neue Gäste, die nicht geimpft sind, wissentlich ins Hotel "geschickt" bzw. aufgenommen......

• guest
    geschrieben 1093966222000

Klar ETI sucht ja auch noch den Eishändler der das alles ausgelöst hat...finden die bestimmt bald.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!