• nrwpeggy
    geschrieben 1125685430000

Wer blickt da noch durch? Alle Anlagen gehören wohl zusammen. Welche ist die Beste, wo findet die Animation statt (vor allem die für Kinder und Jugendliche)?

• kerstchen
    geschrieben 1125696527000

Hallöchen

Das Alibaba,das Alladdin und das Jasmine,alle  drei Hotels gehören zusammen.

Wobei das Jasmin das älteste  ist (eines der ältesten Hotels in Hurgada überhaupt) und das Alibaba steht noch garnicht sooo lange.Genau in der Mitte  befindet sich das Aladdin,vom Standart her und auch vom Standort.Animation gibt es in jeder Anlage separat.Wobei Du alle drei Hotels mitbenutzen darfst.

Stell Dir das so vor als hättest Du in einer der drei Hotelanlagen Dein Zimmer,

und alles andere kannst Du benutzen wann immer und wo auch immer Du möchtest.(Hast Du das jetzt  verstanden,ich kann mich immer so schlecht ausdrücken!?)Also Du kannst essen wo Du gerade möchtest(heute im Jasmin und Morgen vieleicht im Aladdin) Du kannst Dir das Abendprigramm ansehen wo Du möchtest und auch tagsüber bei dem Animationsprogramm kannst Du ganz flexibel sein.Ich selber fahre immer wieder ins Jasmin weil ich es am urigsten und am gemütlichsten finde,ich stelle aber auch keine hohen Ansprüche und sicher wirst Du feststellen das da die Meinungen weit auseinander gehen.Wann soll es denn losgehen?Ich war das letzte Mal im April dort und fliege wieder im November.

Lieben Gruß

Kerstchen

reisefieber schrieb:

>

> Wer blickt da noch durch? Alle Anlagen gehören wohl zusammen. Welche ist die Beste, wo findet die Animation statt (vor allem die für Kinder und Jugendliche)?

reisefieber schrieb:

>

> Wer blickt da noch durch? Alle Anlagen gehören wohl zusammen. Welche ist die Beste, wo findet die Animation statt (vor allem die für Kinder und Jugendliche)?

reisefieber schrieb:

>

• nrwpeggy
    geschrieben 1125757343000

Vielen Dank für deine Antwort, Kerstchen.

Eigentlich wollten wir vom 3. bis 13. Oktober ins Ali Baba, haben dann aber aufgrund der Anschläge abgesagt, wofür ich mich orfeigen könnte. Seitdem habe ich richtig einen Hass auf mich selbst, denn als Alternative fliegen wir nun nach Mallorca. Eigentlich liebe ich Mallorca, doch mit dem Wetter im Oktober kann man auch mal Pech haben. Na ja, wir werden das Beste daraus machen. Aber für nächstes Jahr, Ende Juni, habe ich das Ali Baba erneut vorausgebucht.

Das Schlimme ist, dass ich so furchtbare Angst vor dem Transfer, der ja nur sehr kurz ist habe. Ich stelle mir immer vor, dass so ein Touristenbus mit einer Bombe ausgestattet ist oder er überfallen wird, da die Transferbusse ja wohl nicht begleitet werden. Außerdem könnte der Flughafen ein Ziel für Terroristen sein. Aber die Sehnsucht ist größer und ich hoffe, dass wir im nächsten Sommer endlich mal unser Traumziel sehen. Was meinst du zu der Angst, ist die unbegründet? Wie fühlst du dich während des Transfers?

• janapascalankepatrick
    geschrieben 1127340795000

;)Hallo,

diese Angst hatte ich auch schon! Wir (2E +2K)sind zwei Wochen nach dem schlimmen Terroranschlag in New York zum ersten Mal nach Ägypten geflogen. Ich hatte diese 2 Wochen vor diesem Urlaub schlimme Alpträume und Panik. Ich dachte auch ständig an Entführung, Bomben und Mord. Wir sind dann trotzdem geflogen und haben dieses Land sehr ins Herz geschlossen. Das war dann der schönste Urlaub. Der war so schön, dass wir 2 Monate später über Weihnachten und Sylvester wieder in Ägypten waren. Inzwischen waren wir in diesen 4 Jahren schon 8x in Ägypten. Aber immer in verschiedenen Hotels. Nun fliegen wir wieder am 27.12. für zwei Wochen (Hotel Titanic). Wir freuen uns alle riesig auf den Urlaub und haben ganz sicher keine Angst vor Anschlägen.

Im Yasmin waren wir auch im Sommer 2004. Meistens haben wir im Alladin gegessen. Da war das Essen am besten und das Restaurant schön und sehr sauber. Der Pool vom Ali Baba war am schönsten (wir waren aber fast jeden Tag im Aquapark Titanic, der ist noch viel besser und konnten wir in dieser Zeit kostenlos besuchen) und am Yasmin ist der Strand am schönsten.

Viele Grüße

• flkehn3956z
    geschrieben 1127341793000

Hallo nrwpeggy (reisefieber) !

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne eine Luftaufnahme schicken.

Selbst war ich noch nicht in diesen Hotels. Bin aber schon öfter daran vorbeigefahren. Von oben eine klasse Aussicht.

Ich habe das Jasmine auch für uns für nächstes Jahr in der engeren Wahl. Da wir mit zwei Kindern in den Ferien reisen, ist das Jasmine das Günstigste von den Dreien. Eine Bekannte von mir war schon im Jasmine. Sie meinte, dass dort der Strand auch am schönsten wäre. Man kann wohl alles mitbenutzen, aber zum Strand möchte ich dann in dem Hotel in dem ich auch wohne. Das sind ja auch recht große Anlagen, so dass die Wege sicher auch weit sind. Abends ist es ja egal. Da kann man ruhig ein wenig laufen.

Angst hatten wir noch nie in Ägypten.

Grüße

Susanne

• nrwpeggy
    geschrieben 1127381652000

Hallo Susanne,

habe jetzt das Ali Baba fest im Blick und schon eine Vorausbuchung ab Ende Juni 2006 gemacht. Von wo kommt ihr? Wir kommen aus NRW, werden aber ab Frankfurt fliegen, da in Hessen die Ferien erst 2 1/2 Wochen nach uns beginnen und wir fast 800 Euro sparen können (wenn die Preise so sind wie dieses Jahr). Bin schon jetzt nervös und warte, bis endlich November (hoffentlich) die Bestätigung kommt. Habe immer den Eindruck, Ägypten ist völlig ausgebucht. Wann wollt ihr fliegen? Übrigens, ITS hat sehr große Preisunterschiede bei Abflügen von weiter dem Heimatort entfernten Flughäfen. Liebe Grüße, Peggy

• sonja84
    geschrieben 1127385453000

hi.

also ich war heuer im sommer im ali baba. Es war sehr schön.

Wir waren aber immer am Strand vom Jasmin. Der war wuuunnnddddeeerrrrschön.

Im der Anlage vom Jasmin ist auch ein sehr schöner Spielplatz ;-). Und ein Minizoo mit Affen, Pelikanen, Pferden, etc....

einfach super.

LG Sonja

lg sonja
  • flkehn3956z
    geschrieben 1127391035000

Hallo Peggy!

Wir kommen aus Unterfranken. Die Rewe-Touristik hat immer in den Ferien ab Frankfurt (der näheste Flughafen) die teuerste Reisezeit. So sind wir auch schon ab Hannover, Köln und Leipzig geflogen. Ist auch kein Problem.

Wenn nichts dazwischen kommt werden wir am 3. oder 4. Juni starten. Wir haben bei Tjaereborg eine Vorrausbuchung ab Köln. Das sind auch nur 2,5 - 3 Stunden Fahrt und das Parken am Kölner Flughafen ist günstig. Frankfurt brauchen wir nicht vorrausbuchen, denn das kostet mit Sicherheit gleich mindestens 500 Euro mehr. Eigentlich will ich ja unbedingt zum Sinai. Ich suche schon seid Jahren, aber es passt nie mit den Abflügen. Neckermann hat seid neuestem Taba im Angebot. Wenn da wenigstens Freitag Abflugtag wäre, könnte es vielleicht mal gehen. Ansonsten dann eben Hurghada, Safaga oder El Quesir. Obwohl bei uns ist alles möglich. Wir sind auch schon ins Reisebüro, fest entschlossen Ägypten zu buchen und kamen mit der Dom Rep raus. Der Reisebüromitarbeiter hat mich auch ungläubig angesehen. Wobei das sicher jetzt nicht passiert, denn wir mußten erst ein neues Auto kaufen, da weichen wir maximal auf Türkei oder Tunesien aus, wenn uns danach ist. Ich bin selbst gespannt.

Wie Sonja das Jasmine beschreibt, wäre das genau für unsere Kid´s geeignet.

Wenn Du eine Luftaufnahme möchtest, schreib mir eine Mail.

Viele Grüße

Susanne

• nrwpeggy
    geschrieben 1127418864000

Hallo Sonja, hattet ihr Magen-Darm-Beschwerden im Ali Baba? Waren auch Jugendliche da? Meine Kinder sind dann 15, 13 und 10.

Susanne, du meinst doch wohl Juli, oder? Die Ferien fangen in Hessen erst am 17.7.2006 an und deshalb ist für uns Frankfurt als Abflughafen so günstig, da wir schon ab 26.06.06 Ferien bekommen (NRW).

• flkehn3956z
    geschrieben 1127421307000

Hallo Peggy!

Nein, stimmt schon. Da ich gerade noch in Bayern (3 Ortschaften weiter beginnt Hessen) wohne habe ich den Luxus Pfingstferien zu genießen. Ist eigentlich immer sehr schön, weil man dann den Sommer vor sich hat, wenn man zurückkommt.

Allerdings ist es in Sachen Flüge nach Ägypten ein regelrechter Spießrutenlauf, weil man kaum Ausweichmöglichkeit hat. Es bleibt ja nur Sa oder So als Abflugtag. In dem Fall ist eben die Rewe-Touristik mit Flughafen Frankfurt in Preisklasse E. Das ist schon seid Jahren so. Eigentlich war es bisher auch so, dass wenn Pfingsten Anfang Juni ist die Preisklasse A ansonsten gilt (außer München und Frankfurt) und in diesem Jahr (Mitte Mai) eben B. Mal gespannt auf die neuen Preise Ende Oktober/Anfang November und wie das Tjaereborg wieder macht. Für diesen Sommer war es so:

Man bekam die Vorreservierung und es war Buchungsfreigabe. Zwei Wochen später kamen erst die Prospekte in die Reisebüros. Da waren alle guten Preis-Leistungsverhältnisse für Familien in den Pfingstferien längst ausgebucht. Ich hatte eine Vormerkung auf Shedwan Golden Beach und wollte auf Jasmine ändern. Ich habe auch direkt bei Tjaereborg angerufen - keine Change! Flüge hätte man noch haben können, aber das Hotel nicht. Hätte 2050 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 15 Jahre gekostet. Das erklärt die Sache.

Türkei - Plätze sind auch immer rar für Pfingsten.

Du sprichst das Thema Magenbeschwerden an. Die ersten beiden Male in Ägypten hatte ich öfter mal Durchfall. War nicht so dragisch. Ich habe nicht mal Medikamente genommen.

Das dritte Mal hatte ich gar nichts. Und dieses Jahr hatte ich voll die Verstopfung. Wenn was nicht passt, am besten in die Apotheke gehen. Die sind dort sehr gut bestückt und können in den meisten Fällen helfen.

Meine Kinder und mein Mann halten sich immer recht tapfer. Die haben eigentlich nicht viel Probleme. Wenn dann hatte ich bisher den Problemmagen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!