Hallo!
Ich bin gerade seit 10 Tagen aus dem Ali Baba zurück und auch mir und meinem Freund hat es super gefallen.
Wir waren auch mit TUI dort (war erstaunlicher Weise erheblich günstiger als mit anderen Reiseveranstalter!)
ich habe mir vor dem Urlaub auch riesen Sorgen gemacht, nachdem ich gelesen hatte, dass da so viele Russen sind (habe da schon sehr sehr schlechte Erfahrungen in der Türkei gemacht..).
Aber als wir nun dort waren, ist mir kein einziger Russe negativ aufgefallen, dafür aber die Deutschen. Sei es am Pool: oben ohne und vom Mann eincremen lassen bis unters Höschen und den Sohn neben dran. Kinder, die sich selbstverschuldet verletzten, und deren Eltern, die na klar das Hotel dann lauthals als Saftladen bezeichneten...
Dann deutsche! Dauernörgler an der Bar in der Lobby.
Da war zum Beispiel eine Dame, die zig Sachen auf deutsch bestellt hatte und für jedes Getränk ein bestimmtes Glas wollte.... auf jeden Fall habe ich sie schon nicht verstanden und der Kellner na klar dann überhaupt nicht. Dann ist sie richtig böse geworden und hat zu den Leuten außenrum gemeint, wie sch... hier doch alle wären....hetz, stänker und blabla
Zum Abendessen sind lange Hosen erwünscht. Aber da kommen trotzdem einige DEUTSCHE! mit ganz kurzen Hosen, Sandalen mit Socken! und Deutschlandtrikot zum Essen. Und wenn sie nett darauf angesprochen werden, dass diese Kleidung nicht angemessen ist und sie sich bitte umziehen sollen, fangen sie an zu schreien und um sich zu hauen und rennen einfach aufs Buffet los... wie peinlich!!!!!!!
Leider waren zu der Zeit, als wir dort waren, viel zu viele deutsche und österreichische Primitivlinge im Hotel....
Komisch finde ich, dass ausgerechnet die Personen, die kein angemessenes Verhalten (Benehmen, Umgangston und Kleidung) an den Tag legten, die waren, die am meisten über das Hoetl gemeckert haben... Ironie pur!
So, das mußte ich mal los werden.
Zum Hotel selbst:
Das Personl ist super nett, auch wenn man noch kein Trinkgeld gegeben hat!
Wir haben sogar Kleinigkeiten( Kettchen, Tabak...) vom Personal bekommen, weil wir uns so gut mit ihnen verstanden haben.
Grüßt man überall freundlich, wird man auch sehr nett behandelt.
Mir scheint es auch so, dass viele Gäste das Wort "Danke" gar nicht mehr kennen....
Man bekommt überall was zu Trinken. Es steht auch an jeder Bar ein Kaffeautomat(Nescafe /Nesquik!!!). Sonst gibts noch Cola (light), Fanta (Orange oder Apfel), Sprite, Mineralwasser, Bier, Whisky, Wodka, Rum....
Ich fand das Essen insgesamt viel besser als im Grand Resort (dort hatte ich auch AI)!
Das Frühstück ist ok aber nicht berauschend!
Das Mittagessen im Hotel (Mittlerer Speiseraum- da ist das Personal am besten und freundlichsten) ist spitze!
Gyros und Burger am Strand auch sehr lecker.
Abendessen war auch ganz in Ordnung.
Habe mich da aber meistens an die Nudeln gehalten, da kann man sich reinmischen lassen, was man will...
An Obst gab es immer Wassermelone, Pampelmuse und Datteln.
An einem Tag gings mir nicht so gut (beim Tauchausflug zu wenig getrunken), da habe ich den "Türsteher" vom Restaurant, gefragt, warum man hier für Bananen zahlen muß. Er hat mir dann erklärt, dass die Preise an den Obstkörben für die Säfte aus den Früchten gelten. Also Bananen sind nur für Saft da, nicht zum Essen. Dann bin ich enttäuscht weggelaufen und er mir hinterher, ob ich den gerne welche hätte. Drei Minuten später hatte ich einen Teller mit Bananen vor mir stehen . Die sind in Afrika zwar immer klein und grün aber sooooooo lecker. Sind halt keine genormten Chiquitas wie bei uns.
Nachdem ich einmal zuvor nach Bananen an der Rezeption gefragt hatte (ich konnte nicht verstehen, warum an den Bananen Preisschilder sind...), gabs eine kleine Entschuldigung aufs Zimmer und am nächsten Tag Bananen auf dem Buffet.
Die Bananen wurden aber wieder weggräumt, nachdem ein Dauernörgler mit deutschem Trikot! rum geschrieen hat, was das denn für eklige kleine, grüne!!!! Bananen seien, sei ja unter aller ***, blablabla.....
Zu den Zimmern:
Die Zimmer waren schon verwohnt, aber sauber.
Wir haben auch nicht wie angegeben vier Flaschen Wasser pro Tag bekommen, sondern so viele, wie in den Kühlschrank gepasst haben, also 8-9 Flaschen (Zimmerboy auch immer schön freundlich grüßen ).
Der Strand an sich war schön, nur ab dem Einstieg ins Wasser eine Katastrophe.
Von Vorteil war dann halt, dass Familien mit Kindern eher am Pool oder am Strand der Nachbarhotels lagen. So hatten wir kaum Kindergeschrei um uns herum )).
Und zum Baden sind wir rüber zum Jasmin an den Strand (50m). Auf dem Weg wird man wenigstens ein bissl braun und verbrennt Kalorien!
Man darf als Gast des Ali Baba auch die anderen Strände (Bars, Liegen, Schrime u. Auflagen) vom Jasmin oder Aladdin benutzen.
Trotz gewisser unangenehmer Gäste würde ich wieder ins Ali Baba fahren.
Schönes Hotel, das -Gott sei Dank- auch leicht orientalisch kocht und auch nicht vergessen lässt, dass man in Afrika ist!
Zusammenfassend finde ich das Ali Baba besser als das Grand Resort. Na klar ist architektonisch das Grand Resort überlegen, aber im Service und Essen unterlegen!
Wir haben auch mit Abstrichen gerechnet, da das Ali Baba das zweit günstigste Angebot überhaupt war. Aber wir wurden kein bissl enttäuscht.
LG
Yvonne