• _Cleopatra_109
    geschrieben 1184675562000

Ägypten ist ein muslimisches Land, in dem in der Regel von der Bevölkerung kein Alkohol getrunken wird.

Deshalb ist es logisch das Alkohol sehr teuer ist und auch bei all inclusive meist bezahlt werden muß.

Wenn ich unbedingt meine Cocktails und Alkoholika haben muß, weil ich drauf stehe mich wegzubeamen dann doch bitte am Ballermann 6 oder in Bulgarien und nicht in einem muslimischen Land!

Die Joghurt- und Fruchtcocktails in Ägypten sind nämlich auch nicht zu verachten. Oder versucht einfach mal Fayrouz - Limo mit Hefe in verschiedenen Sorte *hm lecker*

• highlandersepp
    geschrieben 1184676233000

die feinheiten kommen wohl auch immer auf den veranstalter an.

wir bekamen (its) täglich die minibar mit wasser, coke und fanta gefüllt, bei anderen wie zb fti war das nicht der fall

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184677665000

@_Cleopatra_ sagte:

Ägypten ist ein muslimisches Land, in dem in der Regel von der Bevölkerung kein Alkohol getrunken wird.

Deshalb ist es logisch das Alkohol sehr teuer ist und auch bei all inclusive meist bezahlt werden muß.

Wenn ich unbedingt meine Cocktails und Alkoholika haben muß, weil ich drauf stehe mich wegzubeamen dann doch bitte am Ballermann 6 oder in Bulgarien und nicht in einem muslimischen Land!

Die Joghurt- und Fruchtcocktails in Ägypten sind nämlich auch nicht zu verachten. Oder versucht einfach mal Fayrouz - Limo mit Hefe in verschiedenen Sorte *hm lecker*

Das ist grundsätzlich falsch, bei ca. 98% der AI Hotels sind alkoholische "Cocktails" inklusive....hast Du schon mal in einen Katalog geschaut?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • triumph
    geschrieben 1184679697000

hallo,

wir spielen mit dem gedanken mitte bis ende januar urlaub in ägypten (hurghada) zu machen, kann mir jemand sagen, wie das wetter zu dieser jahreszeit ist. temperatur, wind usw.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1184680350000

@Thorben-Hendrik sagte:

Das ist grundsätzlich falsch, bei ca. 98% der AI Hotels sind alkoholische "Cocktails" inklusive....hast Du schon mal in einen Katalog geschaut?

Grundsätzlich kann ich lesen und behersche die deutsche Sprache ;)

und in meinen Reisegebieten am Sinai (nicht Hurghada, Sharm!!!!) gibts nur ein Hotel (Three Corners El Wekala) in dem es Cocktails all in gibt. In allen großen Ketten Hyatt, Interconti ... gibt es sowas nicht und grundsätzlich brauche ich es auch net.

Trinke auch in Deutschland keinen Alkohol

• Rathaus01
    geschrieben 1184683601000

Hallöchen,

habe auch noch kein Hotel gehabt, wo es keine Cocktails gab. Nur musste man die meistens (ausser Vodka-Cocktails)bezahlen.

Cleopatra,

hinsichtlich erkennbar Muslime und kein Alkohol bin ich dieses Jahr in der Türkei eines besseren belehrt worden. Kopftücher (soll keine Anspielung sein sondern eine Feststellung) wurden von den türkischen Damen getragen, die Alkoholcocktails wurden aber gekippt bis es keinen AI mehr gab. War selbst mit an der Bar und am Nebentisch.

Gruß

Rathaus01

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184685994000

...also AI ist nicht gleich AI, wie viele hier schon bestätigt haben. Auch wenn es nicht das Hotel des Threaderöffners ist, dennoch eine Bemerkungen zu Cocktails und hochprozentiger Alkoholika.

In den von mir bisher gebuchten AI-Hotels in Ägypten waren sämtliche Getränke, also auch Wiskey, Arrak oder Cocktails rund um die Uhr includiert. Egal ob Sinai oder am roten Meer... ;)

• heike-2110
    geschrieben 1184690271000

@_Cleopatra_ sagte:

Wir hatten bisher auch AI und brauchten die alkoholischen Getränke und auch die Cocktail nicht extra zahlen.

Außerdem, bist Du eigentlich der Meinung, dass jeder, nur weil er sich am Abend mal einen Cocktail oder einen Longdrink genehmingt, gleich Alkoholiker ist :( ? Bloß weil Du vielleicht nichts trinken magst, sind andere noch lange keine Alkis....

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1184694984000

Gut dann einigen wir und darauf das ich unrecht habe und ihr keine Alkoholiker seit ;)

Jedoch würde ich mir oftmals wünschen das es mehr Pauschaltouristen gibt die mal über den Tellerrandschauen. Nur diese Hoffnung werde ich wohl schöne langsam begraben müssen....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184695614000

Cleopatra, auch wenn die Cocktails in den AI-Hotels includiert waren, heißt das ja nicht, daß ich diese getrunken haben. ;) Ich habe nämlich, da ich einfach derartige Mischungen nicht vertrage, mit Ausnahme von 4 oder 5 Arraks in den letzten Jahren, nie etwas hochprozentiges zu mir genommen.

Auch wenn ich mal pauschal unterwegs bin, über den Tellerrand schaue ich dennoch gerne... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!