Ist es zu gefährlich in nächster Zeit nach Ägypten zu fahren wenn man das Hotel direkt beim Hotel gebucht hat und ohne RV fliegt?
Alleinige Verantwortung?
-
geschrieben 1377031480000
-
geschrieben 1377032093000
die Antwort gibst Du dir selbst..indem Du hinter deine Überschrift kein Frage- sondern ein Ausrufezeichen setzt! Im Falle einer Reisewarnung bist Du bei einer Buchung ohne RV auf Dich allein gestellt, mußt dich also selbst um den eventuell früheren Rückflug kümmern..es sei denn Du nimmst das Risiko auf dich trotz Reisewarnung in Ägypten zu bleiben.
Ich hatte diese Möglichkeit für meine Reisen im Winter auch geprüft, ich hätte gegenüber Pauschalbuchung über RV richtig sparen können..angesichts der unsicheren Lage habe ich dennoch davon abgesehen obwohl zum Buchungszeitpunkt die aktuellen Ereignisse nicht abzusehen waren. Ich habe mich stattdessen für einen renommierten Veranstalter entschieden..ich glaube diese Wahl war gut..dieser zur N-Gruppe gehörende Veranstalter war nach der TUI-Gruppe der 2. der sehr kundenfreundliche Stornobedingungen eingeräumt hat bezüglich aktueller Ägyptenreisen. Die Probleme, die ich hier so herauslese von anderen Usern mit ihren Veranstaltern lehrt mich das man nicht an der falschen Stelle sparen sollte...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1377032404000
Den Thread hatte ich doch verlinkt mit der Bitte, diesen zu nutzen.
Es wird noch unübersichtlicher, wenn wir hier jetzt auch noch diskutieren