Über das Hotel kann ich leider garnichts sagen.
Meine Aufenthalte waren immer Luxor als zentraler Punkt. Aber eben lohnenswert. Hurghada ist Wüste und Hotels, wenig sehenswertes, wenn überhaupt!
Die ägyptische Kultur der Pharaonen ist nunmal Luxor mit Tal der Könige. Die Tempel
Karnak und Luxor aber auch die Gräber der Noblen, Beamten und Tal der Königinnen. Unzählig könnte ich hier fortfahren.
Ein Ägypten Besuch ohne diesen Ort kaum denkbar. Achja, im Jubi ist nicht nur Luxor sehr heiss. Kairo ist nicht soviel kühler bei Temperaturen jenseits der 30-35°C Marke.
Das Land lässt sich sowieso nicht in14 Tagen anzusehen. Wir haben inzwischen mehr als 10 Jahre damit verbracht:-)
Das Kairoer Museum ist schier nicht mit dem Kopf in Stunden zu erfassen. Es erschlägt einen förmlich.
Abu Simbel ist der absolute Wahnsinn...wenn man Zeit und Geld über hat unbedingt ansehen.
Geld solltet ihr im Land tauschen. Trinkgeld besser nur in LE! Die euromünzen können die da nicht tauschen, ausser bei anderen Urlaubern. Habe das x-mal erlebt und auch teilweise getauscht. Eine Unsitte den Leuten auf der Stasse dort in Euro Trinkgeld geben zu wollen.
Kommt eben drauf an wo Euer Schwerpunkt liegt. Um zu schnorcheln ist das Rote Meer schon toll.
Wunderbar emfand ich es aber auch in Scharm el Sheik. Hotel mit Hausriff ist da das allerschönste.
Ich wünsche auf jeden Fall einen erlebnisreichen Urlaub im Land der Pharaonen.
lg balimoon