• MeliM
    geschrieben 1226868401000

Das war eine ganz enfache Plastikflasche mit grünem gelartigem Inhalt.

Nur zur äußerlichen Anwendung. Hat 7 Euro gekostet. Vom Inhalt schätze ich mal 250 ml. Vom Verkäufer (Jepp Safarie Fahrer) wurde das als Konzentrat angeboten. Man konnte das in Creme mischen oder einfach pur zum Duschen nehmen. Der absolute Hammer. Du brauchst absolut keine Bodylotion mehr.

• arkadas
    geschrieben 1226870559000

@MeliM sagte:

Habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen. Gruß MeliM

Stimmt, es gibt auch nichts was man damit vergleichen kann. Es hat meiner Mutter sogar bei ihrer Gürtelrose geholfen.

Ich habe noch eine Flasche - melde dich wenn du interesse hast. alles andere versuche ich zu erkunden.

Kann es sein, dass du mit dem Guide Khaled in der Wüste warst??

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1226874495000

@MeliM sagte:

Da ich große Probleme mit meiner Haut habe war ich recht skeptisch. Ich habe mich dann doch überreden lassen und habe eine ganz einfache Flasche mit einem dickflüssigen Gel gekauft.

Könnte natürlich sein, dass man in Egypten auch Aloe Vera anbaut.

Es kommt aber auch des öfteren vor, dass das nur behauptet wird und es sowieso vom Weltmarkt stammt.

Da sind die größten Produzenten in Mittel und Südamerika zu finden und in Europa war ich im Frühjahr in Fuerteventura, da sind die zwei größten Hersteller von Europa zu finden und zu besuchen. Die haben auch einen Fabriksverkauf von solchen Konzentraten - auch ohne Konservierungsmittel.

Also wenn du mal auf Fuerteventura Urlaub macht..... falls du mal am spanischen Festland bist, gibt es da in Drogerien/Apotheken oder ähnlichen auch solche Sachen.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Conny1307
    geschrieben 1226913868000

Guten Morgen,

wenn ich ich das hier lese, bin ich schon wieder mitten drin

im "Aloe-Fieber"! Es ist wirklich eine Pflanze, die begeistert!

Als ich 2002 damit anfing, hat jeder gedacht, wieder mal so

eine Modeerscheinung, von der man in ein paar Monaten nichts

mehr hört, aber das Gegenteil ist der Fall gewesen. Wenn ihr

mal drauf achtet, gibt es kaum noch irgendwelche Produkte,

wo keine Aloe beigemischt ist.

Es handelt sich nicht um ein "Wundermittel" aber ihre pflegenden

und entgiftenden Eigenschaften sind bei vielen Problemen eine

super Unterstützung und ihr glaubt gar nicht, was ich in der Zeit

schon für tolle Erfahrungsberichte gelesen und auch schon ge-

sehen habe.

Selbst unser Hund muss immer "dran glauben" wenn er eine Zecke

hatte, wird er anschließend an der Stelle mit Aloe eingesprüht zur

Desinfektion!

Ich habe mich damals für meinen Hersteller entschieden, weil mir

die Art der Stabilisierung (nicht Konservierung) so logisch erschien:

Wenn das Gel aus

der Pflanze gewonnen wird, muss es schnell weiter verarbeitetet

werden, damit die über 400! wichtigen Inhaltsstoffe nicht verloren

gehen (oder oxydieren). Daher sind die Produktionsstätten unmittel-

bar neben den Plantagen, damit die Wege nicht so lang sind.

Dort werden die Blätter filetiert und nur das Gel verarbeitet

(Billiganbieter verarbeiten die Blätter mit) aber wie heisst das so

schön, Quantität ist nicht Qualität! Also wie ihr seht, gibt es Unter-

schiede!

Wie groß die heilende Wirkung der Aloe ist, könnt ihr sehen, wenn

ihr die Blätter einer Aloe-Pflanze mit dem Messer einritzt. Der

Schnitt ist ruck-zuck wieder zugewachsen, sie hilft sich also selbst :shock1:

So, jetzt habe ich euch aber genug "vollgesülzt" ist auch sicher wieder

kein Thema für dieses Forum, aber ich kann einfach guten Gewissens

die Pflanze nur jedem ans Herz legen!!! (ist übrigens auch ein schönes

Weihnachtsgeschenk ;) )

L G aus dem heute sonnigen Sauerland

von der Conny

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!
  • arkadas
    geschrieben 1226917356000

@iamsiggi sagte:

Also wenn du mal auf Fuerteventura Urlaub macht..... falls du mal am spanischen Festland bist, gibt es da in Drogerien/Apotheken oder ähnlichen auch solche Sachen.

Die kenn ich auch und man kann sie leider mit dem von MeliM beschriebenen nicht vergleichen. Soviel ich weiß, wird das Gel nur von einer einzigen Firma in der Nähe von Kairo hergestellt.

• MeliM
    geschrieben 1226952331000

Hallo Arkadas,

das könnte der Führer gewesen sein. Klingt irgendwie bekannt. Wir waren mit diesem Mann in einem Dorf. Haben gegessen in einem Zelt und er hat seine ganzen Heilmittelchen auf einen kleinen Tisch aufgebaut. Eben auch diese Flaschen.

Dein Angebot deiner Flasche kann ich echt nicht annehmen. Behalt das für deine Mama. Was aber natürlich der Hammer wäre, wenn du die Adresse dieser Firma in Erfahrung bringen könntest. :laughing:

Kannst mir mal ein Bild von deiner Flasche senden? Dann wüßten wir zu 100% das wir das Gleiche meinen.

Ich habe wirklich schon viel bestellt aber glaubt mir es gibt nichts vergleichbares und ich sage ehrlich, sollte das keine Aloe sein wäre es mir auch egal. Fakt ist das Zeug ist spitze.

• arkadas
    geschrieben 1226957700000

@MeliM sagte:

Hallo Arkadas,

das könnte der Führer gewesen sein. Klingt irgendwie bekannt. Wir waren mit diesem Mann in einem Dorf. Haben gegessen in einem Zelt und er hat seine ganzen Heilmittelchen auf einen kleinen Tisch aufgebaut. Eben auch diese Flaschen.

Und alles was er hat - ist gut. Jedenfalls kenn ich es nicht anders. Er ist Beduine.

Dein Angebot deiner Flasche kann ich echt nicht annehmen. Behalt das für deine Mama.

Lieb von dir, aber die Gürtelrose ist längst Vergangenheit.

Was aber natürlich der Hammer wäre, wenn du die Adresse dieser Firma in Erfahrung bringen könntest.

Ich bin im kommenden März wieder dort und ich kenn ihn persönlich. Es ist keine Firma, bei der man so einfach bestellen kann.

Kannst mir mal ein Bild von deiner Flasche senden? Dann wüßten wir zu 100% das wir das Gleiche meinen.

Kann ich, aber ich schaff es erst zum WE. soviel vorweg: es ist ne schlichte trübe Flasche :? und was drin ist - ist mit schwarzem Eddig drauf geschieben, der Deckel ist schwarz (jedenfalls bei mir).

Ich habe wirklich schon viel bestellt aber glaubt mir es gibt nichts vergleichbares und ich sage ehrlich, sollte das keine Aloe sein wäre es mir auch egal. Fakt ist das Zeug ist spitze.

Stimmt!! Aloe allein - gibt es kaum, es sind immer Zusätze drin, die den Wirkstoff natürlich konservieren (ohne Chemie). Es sind nur sehr gute Öle zugesetzt.

Bis bald ;)

• MeliM
    geschrieben 1226958237000

Danke für deine super Infos. Freue mich schon auf dein Bild ... bin schon ganz neugierig ... Was möchtest du denn für die Flasche haben , wenn es tatsächlich meinem damailigen Produkt entspricht???

LG MeliM

• arkadas
    geschrieben 1226958867000

@MeliM sagte:

Danke für deine super Infos. Freue mich schon auf dein Bild ... bin schon ganz neugierig ... Was möchtest du denn für die Flasche haben , wenn es tatsächlich meinem damailigen Produkt entspricht??? LG MeliM

Nur das Porto - denn ich habe sie von ihm geschenkt bekommen.

Aber: Damit ggf. nicht auch noch hier rumgestänkert wird, machen wir alles andere per PN ;) OK??

Ich melde mich bei dir.

• deireen
    geschrieben 1497384370261

Hi,

ich hätte auch Interesse an diesem Aloe Vera-Öl Mix. Ich habe es 2009 in Ägypten gekauft und meine Flasche ist jetzt leider leer. Habe aber so tolle Erfahrungen damit gesammelt, möchte mich nicht auf die Suche nach etwas anderem vergleichbaren machen. Kannst du mir da weiter helfen. Kann man es irgendwie nach Deutschland bestellen? Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!