Kein Grund zur Panik, du bist berechtigt. Siehe Antworten vorher.
Außerdem, wenn du es nicht wär, würdest schon in D nicht einchecken dürfen. Da sorgt die Airline schon dafür.
Kein Grund zur Panik, du bist berechtigt. Siehe Antworten vorher.
Außerdem, wenn du es nicht wär, würdest schon in D nicht einchecken dürfen. Da sorgt die Airline schon dafür.
Diese aussage von der Reiseleitung:
„ich soll die Botschaft noch einmal anschreiben und um ein Dokument bitten, das ich es quasi schriftlich habe das ich einreisen darfst ohne Visum“.
ist Quatsch!
Kein Mensch hat behauptet das du ohne Visum einreisen darfst, sondern das du das Visum on Arrival, bei der Einreise, bekommst.
Guten Tag,
Ich hoffe das es stimmt das man als Thai mit EU Aufenthalt einreisen kann mit visum on arrival. Ich habe nun recht kurzfristig gebucht mit Einreise 21.04. und auf keiner Webseite kann man Online vorab ein Visum für Thai´s beantragen.
Meine Frau ist Thai, wohnt mit mir in Deutschland, mit EU-Aufenthalt bis nächstes Jahr. Bei den Botschaften/Konsulaten erreicht man niemand und auf Mail bekomm ich seit Tagen keine Antwort.
Wir werden es wohl einfach drauf ankommen lassen...wäre blöd wenn wir dann mit unserer Tochter da stehen und Mama wieder abreisen muss...
Dann gerne nochmal:
Merke: Ihr werdet nicht in die Situation kommen, dass deine Frau wieder abreisen muss. Falls sie nicht für VoA qualifiziert ist (was sie aber ist), wird es schon beim Checkin hier in Deutschland Endstation sein und nicht bei der Einreise in Ägypten.
Am Flughafen hat alles easy funktioniert die wollten nicht mal die deutsche aufenthaltserlaubnis sehen, und wir sind aus Istanbul gekommen wegen umstieg Stempel rein zack fertig
Danke für die Rückmeldung, Krimo94sg
Hallo, wir stehen vor dem selben Problem. Mein Mann ist Kenianer und hat einen deutschen, unbefristeten Aufenthaltstitel. Wir bekommen nirgends eine verlässliche Aussage ob mein Mann auch am Flughafen in Hurghada sein Visum bekommen kann. Die ägyptische Botschaft reagiert nicht auf Emails und per Telefon erreicht man sie auch nicht. Wir hätten gerne etwas schwarz auf weiß geschrieben um Sicherheit zu haben.
Am Ende wird uns nichts weiter übrig bleiben als das Visum vorab bei der Botschaft in Deutschland zu beantragen.
Unabhängig vom Aufenthaltstitel für Deutschland, muss der Ehemann vorab ein Visa beantragen. klick Fülle mal die Anfrage aus (Visainformationen) Termine werden hier gebucht klick
So steht es doch auf der Seite: TERMINE für das Konsulat in Berlin können AUSSCHLIEßLICH über die Facebookseite des Konsulats gebucht werden! (Für die Konsulate Frankfurt und Hamburg kontaktieren Sie diese bitte separat)
Im Konsulat in Berlin ist es wieder möglich auch ohne Termin zu den Öffnungszeiten (Mo.-Fr. von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr) vorbeizukommen.
Interessanterweise weichen hier die Angaben der Ägyptischen Botschaft von denen der IATA ab...
Dort wäre nach Ausfüllen zu lesen, dass "Passengers with a residence permit issued by Germany can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days. The residence permit must be valid for a minimum of 6 months from the arrival date."
Verwirrend... Sicherste Option ist deshalb tatsächlich bei der Botschaft vorstellig zu werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!