• Don-T
    geschrieben 1293889848000

Habe mich dann gestern abend noch für das 1001 Nacht entschieden und gebucht. Beweggrund war die Tatsache, dass es im Sol Y Mar lediglich ein Low-Cost-Zimmer geworden wäre.

Hoffe, dass ich trotz allem einen angenehmen Aufenthalt im 1001 Nacht haben werde. Die guten Bewertungen kommen ja auch nicht von ungefähr.

Euch allen Danke für eure Hilfebemühungen :)

• Rita666
    geschrieben 1293891178000

Etwas spät, aber....

kenne beide würde mich für das Sun entscheiden... aber:

das 1001 Nacht hat seine Reize. Sind gerade zurück und es war wirklich nicht schlecht.

Positiv:

1. das Angebot am Essen ist schon TOP bitte unbedingt zum Marokaner... Getränke sind sehr unterschiedlich, je nach dem wo man was trinkt (Bier/Wein usw. mal Flasche mal Zapfhahn)

2. es ist immer irgendwo was los sehr schön fand ich die Kaffeeauswahl sehr sehr gut und das 24 Stunden einfach spitze.

3. Abendveranstaltungen: Abends ist irgendwo für jeden was dabei, da überall was angeboten wird,  wer die Wahl hat, hat die Qual.

4. Zimmer sind vertretbar.

5. Die Pools sind gut.

Negativ:

1. durch die Bauweise sehr laut....

2. Strand der ging garnicht fanden wir, da wir Strandleute sind und gerne im Meer schwimmen wie auch schnorcheln ist es in Makadi Bay um längen besser.

Unterm Strich, netter Urlaub wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht.

P.S.: bucht einfach eine Schnorcheltour Griftun-Insel... dann habt ich alles gehabt.

Und wenn ihr die Tour nach Sakala machen wollt (Stadtbummel extrem) pro Person 2 €

• Don-T
    geschrieben 1293910758000

Und ich wieder...

Holidaycheck hat bekannt gegeben, dass kein Kontingent mehr verfügbar war. Jetzt gehts von vorne los...

Ich glaube wir nehmen dann doch das Sol Y Mar....  Oder jemand nen anderen Tip in der Preiskategorie?

EDITH: Es gibt drei Anbieter für das Sol Y Mar Ende Januar/Anfang Februar, die die Woche AI für ca. 480 EUR anbieten.

JTours (da aber Promotion Zimmer, was heißt das?), 1-2fly und schließlich Urlaubstours...

Egal, wo man bucht?

• JennyundJulian
    geschrieben 1294142257000

Also wir waren im September das erste Mal in Ägypten, haben uns nach reichlicher Recherche für das 1001 Nacht entschieden. ABSOLUTER HAMMER. wahnsinns Hotel mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten, wenn man sich auch mal etwas erkundigt. SCHORCHELN waren wir AM STRAND und es war toll, viele Fische...Rechts vom Steg ...weiß nicht an welchem Strand ihr wart, aber schnorcheln konnte man dort auf jeden Fall, für uns war es das erste Mal und es war wunderschön. Klar wenn man schon Erfahrung mit schnorcheln hat haut einen das dort nicht um, aber da es für uns das erste Mal war, war es völlig ausreichend, bzw. wunderschön.

Können das Hotel sehr weiterempfehlen. Zimmer super sauber, es wurde immer geputzt, auf Anfrage wurden wir in eines der neueren Zimmer untergebracht. Von Baulärm oder sonstigem war im September gar nichts mehr zu sehen. Das der Strand nicht direkt vor der Tür ist....... all diese Sachen weiß man vorher..... Wir fanden es so schön, hätte noch nie so Fernweh. Ich will sofort wieder in dieses Hotel.....

Schade wie manche über Strand usw. meckern, wenn man sich mal vorher informiert hätte, hätte man das alles gewusst und sich eben für ein andres Hotel entschieden.

• LaLolita
    geschrieben 1294578742000

und wie ist das mit den Ausflügen, die dort angeboten werden? Wir wollen dieses Jahr mal einen Ausflug nach KAIRO buchen, für einen Tag. Macht man das lieber beim Reiseveranstalter oder bei einem von den Billiganbietern? Ist ja schon ne etwas größere Tour^^ und hat vllt jemand von euch Preise davon?

• sentinel
    geschrieben 1294579049000

Ich würde "billig" entfernen und dafür "besser" einsetzen ;)  

Preise stehen hier im Forum dankenswerterweise von curi eingetragen, aber mit 80,- - 90,-€ kannst sicher rechnen. Und denke daran, es wird ein super stressiger Tag werden mit etwa sechs Stunden Busfahrt hin und weitere sechs zurück.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294585097000

...davon abgesehen gehört dieses nicht in den Hotel-Thread, da es hier ausschließlich um Informationen zum Hotel geht. Zum Ausflug nach Cairo haben wir einen gesonderten Thread mit zahlreichen Informationen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!