• V. B.
    geschrieben 1565698307724

Hallo Uwe !

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Dann lassen wir uns mal überraschen. Wir haben schon 7 x nebenan im Solymar Paradise Beach unseren Urlaub verbracht und sind vom schönen Strand begeistert. Wir kennen dort schon viele Stammgäste und auch das Personal aber nun möchten wir dieses neue Hotel einmal ausprobieren da das Solymar nun auch schon langsam in die Jahre gekommen ist. Wer sich erholen möchte ist auf jeden Fall hier in Safaga richtig, denn viel mit am Abend bummeln ist hier nicht. Wir sind vom 28.10. - 05.11. / 8 Tage dort und wenn es uns gefällt, wird gleich der nächste Urlaub gebucht.

Wie gesagt, uns gefällt die Ecke und mit Hurghada Strand gar nicht zu vergleichen, dort waren wir auch schon 3 mal.

Also, freuen wir uns auf den anstehenden Urlaub und hoffen, das alles so wird wie wir es uns vorstellen. :-) Das noch nicht alles so fertig sein kann und die Grünanlage noch wachsen muß, damit können wir leben. Ich kenne das Hotel nur vom sehen als altes runtergewirtschaftetes Hotel und bin echt richtig gespannt.

Strand und Lage sind perfekt !

LG und vll bis bald....

Vroni

Vroni
  • UOHO
    geschrieben 1566111140465

Hallo Vroni !

Wir freuen uns auch schon sehr. Wir sehen uns dann ja noch ,sind ab 02.11.da.

Ich glaube das Amarina Team wirds bis zu unserer Ankunft alles hinbekommen das wir uns wohl fühlen.

Treffpunkt : 04.11. 12:00 Uhr an der Strandbar ?

LG Uwe:sunglasses:

• Urlauberero
    geschrieben 1707134056017

Hallo liebe Community,

wir wollen dieses Jahr Ende November zum ersten Mal nach Ägypten. Nachdem ich zahlreiche Hotels verglichen habe, ist unsere Wahl auf das Amarina Abu Soma gefallen. Nachdem unser Veranstalter die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung und Umbuchung bietet, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob unsere Wahl eurer Meinung nach in Ordnung ist. Wir wollen einfach eine erholsame Woche mit einem schönen Strand, schwimmen und Schnorcheln und einem beheizten Pool verbringen. Ist der Strand dort zu empfehlen? Die Qualität des Essens und der Getränke wäre auch noch ein Faktor für uns. Wir müssen auch nicht jeden Tag Programm haben. Als einzigen Punkt haben wir uns eigentlich so eine Privattour nach Luxor vorgenommen. Eventuell noch dieses Schwimmen mit Delfinen, aber da wir Probleme mit Seekrankheit haben sind wir uns da noch nicht sicher.

Leider habe ich das Forum erst nach der Buchung gefunden, aber vielleicht mache ich mir auch unnötig Sorgen.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1707138732596

Das Amarina ist eine gute Anlage mit feinsandigem und flach abfallenden Strand. Schnorcheln ist dort nur bedingt möglich, da das Hausriff nicht zu beschnorcheln ist. Aber bediseitig abseits der Anlage gibt es kleine Riffkörper und zwischen den beiden Stegen kann man auch einiges Unterwasser entdecken, so z.B. eine Schildkröte. Allerdings bezweifel ich, dass ihr bei den kühlen Temperaturen dann schnorcheln wollt.

Die Pools sind dann beheizt, also vielleicht dann eher da ins Wasser gehen. :smirk:

Sogenannte 'Delphinausflüge' solltet ihr unterlassen, da oftmals regelrecht jagt auf diese gemacht wird, damit der Tourist mal einen sieht. Macht dann lieber eine normale Schnorcheltour in der Soma Bay, bei der ihr mit Glück von Delphinen besucht werdet.

Viel Spaß im Amarina und wenn ihr gerne asiatisch essen geht, dann lasst euch im Chopstick von Hussin verwöhnen.

• Urlauberero
    geschrieben 1707139104361

Vielen Dank. Da ich die letzten Jahre meistens an Nord- und Ostsee unterwegs war, können mich die Wassertemperaturen dort nicht wirklich schocken denke ich.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1707139271137

Na denn wirst du die 22°C ja genießen können.

• Urlauberero
    geschrieben 1707139808737

Stimmt, die 22 Grad sind für mich quasi Luxus :-)

• Urlauberero
    geschrieben 1707225413316

@rhincodon-typus sagte:

Schnorcheln ist dort nur bedingt möglich, da das Hausriff nicht zu beschnorcheln ist. Aber bediseitig abseits der Anlage gibt es kleine Riffkörper und zwischen den beiden Stegen kann man auch einiges Unterwasser entdecken, so z.B. eine Schildkröte.

Wenn man bei Maps schaut gibt es da direkt am Hotelstrand einen Steg. Kommt man über den nicht ans Riff zum Schnorcheln?

• Rhincodon typus
    geschrieben 1707225677568

Nein, da das Riff weiter außerhalb und zudem in 5-12 Meter Tiefe liegt. Das ist der Bereich, der von den Tourbooten vom/zum Steg befahren wird.

• Urlauberero
    geschrieben 1707914302888

Ich hätte noch ein Frage zu den Zimmern. Wir haben jetzt ein Standard DZ. Sind die soweit ok oder sollten wir uns um ein Upgrade kümmern? Wenn ja besser vor Ort oder beim Veranstalter?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!