Hallo! Wir fliegen im Juni nach Marsa Alam und ich wollte Sitzplätze im Flieger reservieren. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite man besser sitzt, wenn man den Flughafen anfliegt und das Land sehen möchte?
Danke!!!
Hallo! Wir fliegen im Juni nach Marsa Alam und ich wollte Sitzplätze im Flieger reservieren. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite man besser sitzt, wenn man den Flughafen anfliegt und das Land sehen möchte?
Danke!!!
...rechte Seite Meerblick und linke Seite Landblick so Gott will.
Das kann dir vorher keiner genau sagen denn der Airport RMF wird, wie jeder Flughafen, nach Windrichtung angeflogen. Oftmals Anflug, von Luxor kommend, Nordwest quer über den Flughafen, danach 90 Grad rechts über Port Ghalib Richtung Süden (Meer links), 180 Grad Turn rechts zum Landeanflug (Meer rechts und Blick auf Port Ghalib). Nun, ich würde rechts nehmen, auch beim Rückflug. .....wobei zu sehen gibts Wüste, Meer, Port Ghalib und manchmal die Coraya Bay.
....rechts sitzen bedeutet dann aber auch nahe am Boden sitzen
was es icht alles gibt ...
dann reservier ich auch mal rechts.
...ich ganz vorne.
Sowohl vorne, mal unabhängig vom Airport, als auch rechts sitzen war immer eine gute Wahl im Flieger nach Marsa Alam. Wobei sich meine Aussage, aus eigener Erfahrung, nur auf den Zeitraum Mai-Juni bezieht. Allgemein ist die vorherrschende Windrichtung aus Nord (NNW - NNO), was dort einen Endanflug von Süden kommend und einen Start in Richtung Nord bedeutet..
Der Flieger, aus nördlicher Richtung kommend, macht vor dem Airport einen Bogen
über die Küste hinaus aufs Meer, um dann aus südlicher Richtung zu landen.
Abflug dann in nördlicher Richtung. Erlebt zu allen Jahreszeiten, 18 x.
Genau so kenne ich es auch
versuche auch immer auf der rechten Seite zu sitzen, sind schon ein paar ganz schöne Fotos davon der Küste entstanden...
Nur beim Landeanflug im vergangenen Mai war es egal wo man saß, bedingt duch einen Sandsturm sah man auf keiner Seite was....
Danke für die vielen Antworten - jetzt frage ich noch mal dumm - rechts bedeutet:
also Sitze D E F, oder??
So schaut's aus
Wir wurden auf die linke Seite gebucht, aber ist nicht so dramatisch. Auf Youtube hab ich mir ein Video von der Landung angeschaut, welches von der linken Fensterseite aufgenommen wurde und man kann dort auch schön die Küste sehen, bevor der Flieger eben diesen Schwenk vor der Landung macht.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!