Hallo, fliegen bald nach Hurghada, da ich gelesen habe, das unser Hotel sehr weit entfernt von der nächsten Stadt liegt, habe ich eine Frage : Hat schon jemand Antinal-Tabletten am Flughafen gekauft? Was kosten die dort.. oder gibts nen anderen einfachen Weg, diese Dinger mit ins Hotel zu nehmen? Danke
Antinal Tabletten in Ägypten
-
geschrieben 1181077800000
-
geschrieben 1181080737000
Hallo !!
In den meisten Hotels bekommst du auch an der Rezeption etwas gegen Durchfall.
Ob das dann allerdings Antinaltabletten sind weiß ich nicht.
Antinal kosten regulär in der Apotheke 1,30 €.
Am Flughafen werden sie sicher auch erhältlich sein,wahrscheilich sind sie dort etwas teurer.
-
geschrieben 1181080764000
Hallo, ich hab die Tabletten immer von der Tauchbasis bekommen. Man hat mir da gesagt, dass sie ca. 1,50€ kosten.
An der Hotelrezeption kann man bestimmt weiterhelfen, denn eine Apotheke habe ich am Flughafen nicht gesehen.
anita
-
geschrieben 1181083034000
Ja, Aspirin sind ganz billig. Allerdings sind sie nur halb so stark wie unsere. Aber dann nimmt man eben zwei. Du musst nur aufpassen, denn auch in der Apotheke wirst du tüchtig abgezockt. Beispiel: Wir kaufen uns immer Streptoquin gegen Durchfall. Die Kosten 250 Piaster, also 2 Pfund 50. Steht auch auf der Packung! In einer großen Apotheke in der Nähe unseres Hotels (gegenüber des Dana Beach) wollten die doch glatt 15 Pfund dafür haben. Da sind wir eben in eine andere Apotheke gegangen. Am besten in eine kleine, wo auch Einheimische hingehen. Da bekommst du die Sachen supergünstig. Wir verbinden das dann immer mit einem Bummel durch Hurghada. Wenn man schon öfter da gewesen ist, kennt man die günstigen Apotheken schon und merkt sie sich. Jetzt sagst du vielleicht, wenn ich da erst mit dem Taxi hinfahren muss, kann ich doch gleich mehr bezahlen. Aber mit den Sammeltaxis kostet das ja nur 2Pfund pro Person. Sind bei zwei Personen 8 Pfund hin und zurück. Also immer noch günstiger. Außerdem mag ich diese Abzocker nicht auch noch unterstützen, sondern unterstütze dann lieber die ehrliche Apotheker.
Gruß Regina
Gruß Regina -
geschrieben 1181113944000
@'Juersch34' sagte:
Hallo, fliegen bald nach Hurghada, da ich gelesen habe, das unser Hotel sehr weit entfernt von der nächsten Stadt liegt, habe ich eine Frage : Hat schon jemand Antinal-Tabletten am Flughafen gekauft? Was kosten die dort.. oder gibts nen anderen einfachen Weg, diese Dinger mit ins Hotel zu nehmen? Danke
...alternativ kannst Du Dir auch Pentofuryl für €6 hier kaufen und mitnehmen. Gleicher Wirkstoff (Nifuroxazid) und so hast Du auf alle Fälle schon mal was zu Hand...
-
geschrieben 1181115729000
@'curiosus' sagte:
...alternativ kannst Du Dir auch Pentofuryl für €6 hier kaufen und mitnehmen. Gleicher Wirkstoff (Nifuroxazid) und so hast Du auf alle Fälle schon mal was zu Hand...
hmm... hier hab ich ja schon gelesen, dass unsere deutschen Durchfallmittel in Ägypten nix helfen.
Gilt dies dann für dieses Pentofuryl nicht oder sollte ich es mir doch besser am Urlaubsort kaufen?
-
geschrieben 1181117010000
Pentofuryl und Antinal haben den gleichen Wirkstoff: Nifuroxazid. Ist genauso wie bei Aspirin und ASS Ratiopharm, gleicher Wirkstoff (Acetylsalecylsäure)- gleiche Wirkung. Pentofuryl kannst Du daher ebenso verwenden wie Antinal.
Die Wirkung anderer "Durchfallmedikamente" ist aber begrenzt, daher werden in Ägypten oftmals sofort Antibiotika eingesetzt.
-
geschrieben 1181118097000
In Ägypten sind Medikamente an Festpreise gebunden.
Jeder Preis ist auf der Packung aufgedruckt, wenn ihr auf diesen Preis besteht, werdet ihr ihn auch erhalten.
Klar, die Apotheker probieren es immer mal wieder gerne, aber wie gesagt, korrekter Preis steht "ab Werk" auf der Packung drauf.
Wer mehr bezahlt ist es also wirklich selber schuld.
-
geschrieben 1181119830000
Antinal kostet 10 Pfund (Apotheken Hurghada)
Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien