• tuerkeirot
    geschrieben 1351716496000

Hallo zusammen,

wir überlegen im Juni 13 mit unseren beiden Töchtern ins Arabia zu fliegen.Beide sind dann 21 und 18 Jahre alt.Einerseits möchten sie entspannen nach Ausbildung und Abistress, aber andererseits denke ich wollen sie bestimmt etwas Action haben-Disco u.ä.Wäre das Arabia denn dann auch das Richtige?

Oder würdet ihr ein anderes Hotel vorschlagen?

Liebe Grüße  Antje

• SnakeDB
    geschrieben 1351774169000

Hi Antje

Also Entspannung Anfang Juni ja da dort noch keine Ferienzeit weiter ist.

Disco gibt es in Hause ist nicht das Ultra Ding aber  naja könnte man nutzen.

Desweiteren gibt es in Hurghada einige Discos und Bar´s. Unter anderem im Hafengelände (Marina) Papas Bar usw...

Kosten für eine Taxifahrt ca 15 Pfund ( 2 €), zu Fuß ca. 15-25 Minuten je nach dem wie schnell man ist.

Wir fahren 2013 wieder Ende Mai - Anfang Juni diesmal 2,5 bis 3 Wochen diese Zeit hat uns gefallen vom Ruhefaktor her gegenüber Juli vorriges Jahr.

Fun kann man auch an den verschiedenen Bars im Hotel haben :-D wenn man mit den richtigen zusammen ist. Wir hatten dieses Jahr sehr viel Spass  2 Wochen lang.

Wegen einen anderem Hotel ^^   weiss nicht ob es Hotels gibt mit einer Mega Disco z.B. denke eher das man da immer raus muss aus der Anlage.

Falls noch Fragen offen sind einfach her damit.... andere werden sicher auch noch was dazu zu sagen haben :-)

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • Marko2302
    geschrieben 1351845861000

Nicole-Stefan-Nele-Lenny:

Hat jemand schon von Euch für Sommer 2013 das Arabia gebucht? Wenn ja bei welchem

Veranstalter und für wieviel Geld?

Hallöchen, ja wir haben gestern gebucht über Neckermann.

Wir fliegen Anfang Juni 2 Wochen ab Stuttgart für 816.00 Euro pro P.

Und meine Eltern ab Paderborn für 806,00 Euro pro P. Beides All Inclusive.

LG Marko und Simone

• carofeli
    geschrieben 1351847732000

Mit "Action" würde ich das Arabia nicht unbedingt in Verbindung bringen...abendliche Treffpunkte sind die Lobby-Bar oder die Shisha-Bar am Pool und für tanzfreudige die Tango-Bar. Alternative wäre evtl. die Kalaboush-Disco im Nachbarhotel Arabella.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • runrig01
    geschrieben 1351891157000

Hi,

wir sind gestern Abend zurück gekommen und das Gesamtpaket aus Schnorcheln und Erholung hat absolut gestimmt. Nur mit Party machen ist nicht viel....die Abendunterhaltung ist äußerst flach (für uns nicht wichtig)...und die Disco bzw. Tango Bar  war relativ tot....für zwei Mädels im Alter von 18 und 21 eher nicht das Richtige...es sei denn sie wagen sich Nachts mit dem Taxi raus...vielleicht sind ja im Juni auch ne Menge junger Leute im Hotel...dann kann es natürlich auch anders aussehen...generell war der Eindruck äußerst positiv...besonders das Essen hat angenehm überrascht...

• tuerkeirot
    geschrieben 1351892440000

Hallo,

erstmal danke für eure Beiträge.

Habe jetzt noch ein interessantes Hotel gefunden.

Club Calimera Habiba Beach in Marsa Alam.Da ist zwar umgebungstechnisch nicht viel los, aber der Club verspricht ja einiges an Aktivitäten und zum schnorcheln scheint es auch ganz klasse zu sein.

Gruß Antje

• wally/x
    geschrieben 1351951052000

Im/am Arabia Azur gibt es seit kurzem ein Dialyse-Zentrum

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kowo
    geschrieben 1352028808000

Hallo,

weiss jemand etwas von der Guestrelation im Arabia? Wir versuchen schon seit

einiger Zeit diese zu erreichen. Es kommt keine Antwort.

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Hans13
    geschrieben 1352030329000

Hallo Kawo.

Mein letzter Stand Anfang Oktober war, dass zwei "Neue" angefangen haben. Die eine wohl von neun Uhr bis...sag ich mal 18 Uhr und die andere ab 11 Ur bis 20 Uhr. doch so genau weiß ich das auch nicht. Nur ganz kurz habe ich mich bei der einen Dame vorgestellt. Sie hat nur, so meine ich, etwas läppisch gemeint: ach, Sie sind auch ein Stammgast. Dabei wollte ich gar nix, mich nicht beschweren, nicht meckern und gar nix. Nur guten Tag sagen. Die nächste Anreise könnte ja auch mit Mitbringsel aus dem guten old Germany geschehen. So denke ich.

Nun muss man halt abwarten wie sich die beiden so machen. Nur wenn sie sich nicht melden....puhh. das ist aber nix gut.

Schade das ich dir nicht weiter helfen kann.

MfG

Hans13

• SnakeDB
    geschrieben 1352030356000

Also ersteinmal zu Antje....

Ich würde denken das du in Marsa Alam nicht wirklich mehr "Action" finden wirst als in Hurghada, eher weniger....

Action für Jugentliche findest auch nicht wirklich in Ägypten ausser...

- man kennt einheimische oder welche die sich dort auskennen im Bereich Disco und Party / Clubs

- man schließt Bekanntschaften mit den Kellnern und Animateuren der jeweilligen Hotels die einen dann auf Ihre Streifzüge Abends mitnehmen

Meiner Meinung nach ist es egal  in welches Hotel man geht für Action und viele weitere Urlaubserkundungen usw..... muss man eh immer aus der Anlage raus gehen.

Nun sollte man sich bewusst sein was man sonst noch möchte im Urlaub.

Ruhige Gegend mit 1-2 Ausflügen / Erkundungen oder Streifzügen ... oder die möglichkeit zu jeder zeit  etwas zu machen.

Will man im Hotel Ruhe haben und entspannen können....

Meiner Meinung nach ist im Arabia folgendes gut.

- Im Hotel relative Ruhe

- wenig Kinder

- Entspannung bietende Ecken....

- Spass und Fun wenn man es möchte mit Angestellten .....

- Hausriff zum entspannenten Schnorcheln plus ein zweites am Hafen vom Arabella

- kurzer Weg ins Zentrum somit auch schnell bei Action"" Orten in Hurghada

- tolle Ausflugsmöglichkeiten

- das Essen ist Geschmacks und interesse abhängig wie in jedem anderen Hotel, wobei es uns bisher fast immer geschmeckt hat im Arabia dieses  Jahr war es besser als 2011

- Service ist gut

So macht euch ein Bild ^^ Wir fliegen definitiv wieder ins Arabia und werden viel Spass und Gaudi haben innerhalb und ausserhalb des Hotels.

@Marko2302

Das iss ne gute Zeit zum Fliegen und wir könnten uns dort über den Weg laufen :-D

Wir fliegen vermutlich letzte Mai Woche und ersten zwei Juni Wochen :-)

Sooo dann zappeln wir mal noch ne Runde weiter bis  Mai :-( Vorfreude ist die schönste und die längste Freude die man hat und kann krausam sein manchmal.

@Wally/x

Wo soll das Dialyse..... den sein im Arabia ??? auf dem Bild ist dies leider nicht zu erkennen??

Nicht das wir es bräuchten aber interesse halber....

Im übrigen gibts eine traurige Nachricht aus dem Arabia.....

Die liebe nette Gästebetreuerin Frau Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke.... ist leider nicht mehr im Arabia.

Soweit bekannt soll wohl Ihre  Vorgängerin wieder aktiv werden die wir leider nicht  kennen da wir 2011 wenig Beachtung in der Hinsicht gegeben hatten.

Okay man wird sehen ob sich um Anfragen usw.... weiterhin so toll gekümmert wird und vorallem auf E-Mails reagiert und geantwortet wird.

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!