• coldfire30
    geschrieben 1352750332000

Hallo Allerseits,

kann mir jemand sagen ob die kleinen Pools beheizt sind ? Wir planen einen Kurzurlaub im Januar und meine zwei Frostbeulen haben Angst im Pool zu erfrieren ;-)

Vielen Dank

Grüsse

• carofeli
    geschrieben 1352805368000

Sportangebote:

Zusätzliche Freizeitangebote: Squash, Tischtennis, Surfen, Tauchen, Diskothek, Billard | Tennisplatzdetails: Sand | Anzahl Tennisplätze: 2 | Tennisplatz | Pool: beheizt, Aussenpool | Fitnesscenter

....so ist es jedenfalls hier bei HC auf der Hotelseite zu lesen

...das Arabia hat nur den einen großen, dieses Jahr erneuerten Pool, und hintendran den kleineren, wo bei gutem Wetter auch das Abendessen stattfindet...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • corimiha1965
    geschrieben 1353134360000

Ist Sabine nicht mehr in der Gästebetreung?Das wäre aber Schade,wir haben nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht.Im September 2013 wollen wir mit 2 anderen Pärchen,also zu sechst, das Arabia wieder besuchen ich hoffe das die neue Gästebetreuerin auch so Kompetent ist wie Sabine.

• CurlySarah
    geschrieben 1353363919000

Huhu ihr Lieben ;)

Habe mich gerade erst angemeldet und lese seit ca ner Woche regelmäßig das Forum durch ;)

Wir (meine Mutter, mein Sohn (2,5Jahre) und ich fliegen Anfang Dezember zum 1. Mal nach Ägypten.

Da es zum größten Teil einfach ein ruhiger und entspannter Urlaub vom Alltags und Berufsstress werden soll haben wir nicht allzu viel geplant...

jedoch habe ich ein paar Fragen rund um das Hotel :)

Es wäre super, wenn mir der Ein oder Andere ein paar Hilfreiche Tipps geben würde :)

-  Wie ist das mit Massagen im Hotel? Hab nun gelesen dass sich viele nicht lohnen etc... ich würde mich soooo gern massieren lassen ... lohnt es sich, eurer Meinung nach, oder eher nicht? Und wie teuer ist das ca?

- Auf den Bildern sieht man oft Kamele... kann man da dann einfach jmd ansprechen und "sich mal draufsetzen und reiten"? Oder muss man das "buchen"?

Es geht mir da vorallem um meinen Sohn ;) Wobei ich evtl auch nicht "abgeneigt" wäre...

- Gibt es irgendwas, das ich ganz besonders beachten muss?! Gerade weil ich mit Kleinkind verreise & wir absolute "Neulinge" sind? Meine Mutter ist noch nie geflogen und somit das 1. Mal im Ausland... ich bisher auch nur 2 mal und beide male war ich alles andere als "auf mich gestellt" :)

- Wäre es am sinnvollsten wenn wir ein bestimmtes Zimmer buchen?! Ich tendiere zb eher zum "Erdgeschoss" mit Terasse damit wir mit dem Kleinen keine "allzu langen Wege" gehen müssen... was meint ihr? 

Und wie ist das mit den Lagunen? Bei einer soll der Strand ja direkt ins Wasser führen... bei der anderen mit Leiter, oder hab ich da was falsch verstanden? Für uns wäre es ja besser, wenn der Strand direkt ins Wasser führt... Welche Lagune ist das dann?! 

Ein Safe wäre uns auch sehr wichtig... gibt es ja auch nur teilweise, oder?

Ich wäre euch sooooo dankbar wenn jemand antwortet :)

Ich mache mich wohl viel zu verrückt mit allem ;) aber der Urlaub ist ein Geburtstagsgeschenk von mir an meine Mutter und ich möchte ihn so schön wie möglich "gestalten" :)

Viele liebe Grüße :) Sarah

• Michi-ks
    geschrieben 1353393837000

Hallo an alle. Habiba ist wieder bei der Gästebetreuung. Seit dem 1.11. wohl. Habe ich gestern per mail erfahren *gg*

Hallo CurlySarah, ich versuche dir mal etwas aus meiner sicht zu schildern. :-)

Massagen haben wir im 1 Jahr auch gemacht. Die melden sich Automatisch bei dir. Sind immer am Strand unterwegs. Du kannst zwischen 30 und bestimmt 120 € alles bekommen. Cleopatra Massage um nur 1 zu nennen mit Maske usw. Du musst halt wissen was du willst. Die wollen dir immer gleich nen Paket verkaufen so Mont. Mittw. Freit. zb. Nur wir mögen sowas nicht denn wir haben URLAUB also wenn ich ne Massage will dann kaufe ich 1 ! und mehr nicht. Müsst Ihr mal sehen.

Wegen dem Kamel. Es gibt 1 " Hauskamel " das seine Runden zieht zu finden hinterm Pool beim Vollyball Feld. Ich glaube 30 mInuten 30 € weiß ich aber nicht genau hatte das mal vor 2 Jahren erfragt.

Beachten : Na ja also wenn du es so genau nimmst kann man hier alles hin schreiben !!! Also NIEMALS Leitungswasser Trinken / Zähne putzen. Man bekommt immer Flaschen aufs Zimmer die nimmt man zu Zähne Putzen.

Zimmer. A oder B Lagune und dann sind die Zimmer so im 100 er berreich. Hier der

Link mit dem Plan : 

Hotel Plan

Die Lagunen A + B haben keine Leitern nur die Insel ( Marina ) hat 2 Leitern vorne und rechtes einen kleinen Normalen zugang über Sandstrand.

Wir bevorzugen die B Lagune aber das ist geschmackssache. Wobei viele sagen das die A Lagune nicht so toll ist. Aber naja.

*Lg* Melli & Michi

• carofeli
    geschrieben 1353422100000

@Sarah

Dein Gedanke für ein ebenerdiges Zimmer ist gut...wir hatten auch jedes Jahr ein Zimmer mit Terrasse, allerdings im A-Block. Dieses Jahr hab ich mich mal auf "Erkundungstour" begeben und festgestellt, dass die Zimmer im B-Block (so ab B 120-122) richtig gut liegen mit allerschönstem Meerblick und untergehenden Sonne. Auch sind dort die Wege wirklich kurz, spez. für euch mit Kleinkind zum Sandstrand (befindet sich rechts vom Zugang zur Marina - also gleich um die Ecke vom B-Block).

Für deinen Zimmerwunsch schicke einfach eine Mail an die Gästebetreuung, hat bei uns immer bestens geklappt.

Die Marina ist mehr was für Schnorchelliebhaber, weil dort hinten auch das Hausriff ist (Zugang nur über Leitern). Rechts an der Marina gehts über Leitern auch in flacheres Wasser, allerdings geht dort ohne Badeschuhe gar nix (gibts im Laden neben der Handtuchausgabe für 5 Euro in allen Varianten).

In den ersten beiden Jahren haben wir uns immer Massagen gegönnt, das ist hin und wieder eine willkommene Abwechslung und tut außerdem auch richtig gut. Die Mitarbeiter des Health-Centers laufen täglich durch die Anlage, potentielle Neuankömmlinge erkennen sie meist an der hellen Haut - grins. Preislich mußt du verhandeln oder von vorn herein ablehnen. Stattfinden tut das alles im Fitness-Center (s. Plan) zwischen A-Block und Bel-Air-Hotel. Seit diesem Jahr bieten sie auch diese Fische an, die dir die olle Haut bzw. Bakterien abnagen...das haben wir probiert und war richtig gut (ca. 12,50 Euro p.P. für 1 x). In der Anmeldung dort sitzt übrigens eine Deutsche, bezahlt wird meist auch erst hier.

Als Tipp kann ich euch ein Essen bei Bordiehns empfehlen, dazu laufen auch meist Angestellte von dort durch die Anlage und verteilen die Zettel mit den Menü-Angeboten (sind ja im AI enthalten, nur Getränke sind zu zahlen). Glaube, am 6.12. ist dort auch was Besonderes los mit Gratisessen für Kids.

Evtl. gibt auch noch das kostenlose Azur-Shuttle zum Hafen (Marina) - da kommt man auch mal vor die Tür.

Wünsche euch erholsame Tage und einen schönen Urlaub am Roten Meer

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • CurlySarah
    geschrieben 1353425945000

Huhu.

Nur mal ganz kurz:

Wie ist denn die e-mail Adresse von der Gästebetreuung? :)

Und die Zimmer 120-122 sind auf jeder Etage? Also dann angeben zb Zimmer 120-122 im Erdgeschoss mit Terasse?

Zu dem Rest schreibe ich heute Abend :) Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Liebe Grüße!!

• Michi-ks
    geschrieben 1353427854000

E Mail : Arabia Guest Relation :  gr.arabia@azur.travel

Wie du das mit den Etagen meinst versteh ich gerade nicht.

Aber die Zimemr sind dann in der A + B Lagune jeweil Erdegeschoss 120 - 122

1 OG ist dann mit Balkon und fängt mit 200 an.

2 OG 300.....

*lg* M & M

• CurlySarah
    geschrieben 1353444247000

Ich danke euch erstmal herzlichst für eure Antworten :)

Hach, jetzt freue ich mich immer mehr :)

Mit dem Gratis Essen für Kids am 6.12. wirds wohl nichts...wir kommen erst am 6.12. gegen 17Uhr im Hotel an. :)

Eine e-mail hab ich gerade mal direkt verschickt und hoffe sehr, dass unser Zimmerwunsch berücksichtigt werden kann.

In Lagune B gabs die Safes auf dem Zimmer, oder? Kann ich da ohne Bedenken unsere Wertsachen hinterlassen?

Und gibt es eher Duschen als Badewannen? Wir bräuchten eig dringend ne Dusche da meine Mutter nicht ohne Probleme in die Badewanne steigen kann...

das hab ich aber vorher und auch in der email vergessen zu erwähnen...

Perenterol werden wir vor dem Urlaub  (also ca ne Woche vorher) wohl auch nehmen... das soll ja super sein!? Ich hoffe, dass uns der Durchfall erspart bleibt :)

In der Türkei letztes Jahr hatten wir damit Glück! Wobei das echt ein Wunder war, denn das Hotel dort war die Katastrophe. Und ich bin wirklich absolut nicht der Mensch der sich wegen Pillefitz beschwert oder dem schnell etwas stört :)

Liebe Grüße!

• CurlySarah
    geschrieben 1353444835000

Ach und noch eine Frage,...

Kann man in Hotelnähe auch Schnorchelsets erwerben ? 

Ich würde mir ungern eins ausleihen... und wenn ja, wie teuer wären die da ca?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!