• carofeli
    geschrieben 1359457245000

....leider kann ich euch keinen direkten Vergleich der Hotels geben, aber wir waren 3 x hintereinander im Arabia und hatten eigentlich auch jedes Jahr Abwechslung gewollt. Letztendlich hatte aber jedes angedachte Alternativ-Hotel "ein Haar in der Suppe"...im Arabia war einfach alles beisammen; Getränke bis 2.00, Minibar und Safe inkl., Hausriff zum Schnorcheln, fast alle Zimmer mit Meerblick, Essen bei Bordiehns im AI, günstige Verbindung ins Zentrum, kostenloser Azur-Shuttle zur Marina....

Vielleicht hilft euch das ja etwas...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • TheDeimos
    geschrieben 1359464786000

Hallo Carofeli, herzlichen Dank fuer die Antwort!

Kannst Su mir auf die schnelle sagen was es mit dem Azur Shuttle auf sich hat, "Marina" sagt mir leider nichts. 

Das kein Hotel perfekt ist und irgendein Gast immer ein Haar in der Suppe findet, das ist fuer uns selbstverständlich, ich bin halt nur gestern über das geniale Angebot gestoßen und ein kleines Hausriff ist ja schon nett. Wir hatten letztes Jahr einen Ausflug zur Paradise Island unternommen da wir sonst leider keine Möglichkeit zum schnorcheln hatten...

Sind die direkten Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel abwechslungsreich oder gibt es da nur eine Hand voll? Beim Grand Resort gibt es ja immerhin die Grand Mall...

Wichtiger wäre mir jedoch noch eine Auskunft: In den Red Sea Hotels (Grand Resort Gruppe). Gibt es immer late checkin als auch late checkout, gibt es das auch beim Arabia Azur

Vielen vielen Dank für eure Kommentare und Tipps!

• FreeFränky
    geschrieben 1359474124000

@Gundi:

Hallo,

es gibt schon etwas Abendunterhaltung im Arabia,ist natürlich nicht jedermanns (mein) Geschmack.Das Bordiehns hatte ich als Alternative genannt,es hat wirklich eine sehr schöne Atmosphäre,ist halt mal was anderes als immer nur im Hotel zu sitzen.

Ein gepflegtes Stella o.Ä. ist auch mal schöner als die Brühe im Hotel,die paar Euronen sind es wert.

Gruß

Frank

• Miky84
    geschrieben 1359483859000

@Gundi:

Abendunterhaltund bzw. Shows gibt es jeden Abend (aber eben so das Einheitsprogramm, was man in den meisten Hotels findet), diese finden im großen Theater statt (dort findet auch davor die Minidisko statt, bei der Show kann man sich Cocktails selber wegnehmen und die Raucher können direkt bei der Türe stehen, also noch die Show weiterverfolgen)

Das Bordiehns ist aber unbedingt zu empfehlen, weil das Essen wirklich sehr, sehr gut ist (wären wir nicht erst am vorletzten Tag unseres Urlaubs dort hingegangen, wären wir sicher fast jeden Tag dort gewesen...).

@The Deimos:

Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel genug und zwei Hausriffe sind nicht nur klein und nett, sondern wirklich super, überhaupt zum Tauchen (da viel tiefer als die Meisten anderen).

Weiteres findet ihr auch in meiner Bewertung.

• gundi-online
    geschrieben 1359490457000

finden die Shows, Live-Musik usw. Abende drinnen statt?? Bei dem Wetter bleibt man abends ja immer gerne etwas länger draußen....wir zumindest und wenn abends tote Hose ist, wäre es für uns das absolute k.o für dieses Hotel. Alles andere hört sich gut an, aber Urlaub mit abendlicher Langeweile hatten wir leider schon und brauchen wir nicht nochmal. Mal in Bordiehens gehen ist ja ok, aber ich buche ja keinen AI Urlaub, um abends woanders kostenpflichtig etwas zu trinken, wenn ich Unterhaltung möchte.

• TheDeimos
    geschrieben 1359490718000

Miky vielen Dank!

Wir waren gerade am Flughafen und haben schon alles rausgesucht, morgen wird dann verbindlich gebucht, freuen uns schon riesig und haben auch ein gutes Angebot bekommen. Direktflug 14Tage AI 911€.

Persönlich freue ich mich vorallem auf die Hausriffe und muss mich gleich einmal schlaulesen wo man idealerweise die Schnorchelausrüstung herbekommt. Uns wurde noch erzählt, dass am Hausriff wohl sehr viele Seeigel sein sollen - wir lassen uns übetraschen :)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1359491042000

Nu mal so zur Info: Was Du am Flughafen buchen kannst, gibt es auch in jedem Reisebüro zu  identischen Konditionen zu buchen. Achte auf die Flugverbindung, Direktflug ist kein Nonstopflug, es gibt bestimmt eine Zwischenlandung.

• TheDeimos
    geschrieben 1359495541000

Da hast Du recht Ahotep! Wir hatten uns nur zu unserem letzten Urlaub auch dort beraten lassen und im Nachhinein noch eine Änderung und sehr gute Erfahrung gemacht, so dass wir auch dieses Jahr gerne wieder dorthin gefahren sind.

Auf einen Direktflug haben natürlich geachtet, alternativ wäre es 40€ p.P günstiger geworden wenn wir über Istanbul geflogen wären, dann hätten wir jedoch pro Strecke ca. 9h rechnen müssen. Nun sind uns zwar weder Fluggesellschaft noch die Flugzeiten bekannt, dafür fliegen wir aber auch nur 3,5 - 4h :)

Letztes Jahr hatten wir auch einen Direktflug ab Hamburg über ETI mit Air Berlin.

• Miky84
    geschrieben 1359578305000

@Gundi:

finden die Shows, Live-Musik usw. Abende drinnen statt??

Die Minidisco und die Shows finden drinnen im Theater statt. Zum Abendessen und evtl. noch bisschen danach gibt es etwas Live-Musik (1-2 Sänger, die Live singen - ohne Instrumente).

Ansonsten hab ich am Abend nicht viel Unterhaltung gesehen, da wir mit den Kindern dort waren und nach der Show höchstens noch bisschen in der Lobby-Bar bzw. Billard-spielen waren (was ja gratis ist und man kann nebenbei noch Cocktails schlürfen).

Etwas mehr Unterhaltung gibt es zB. im Albatros Palace - da gibts meist in der Nähe der Lobby (richtige) Livemusik und die Leute sind alle voll gut drauf und tanzen dazu.

Aber die haben dafür kein "richtiges" Hausriff.

Ob es bei diesen beiden Hotels eine Disco gibt kann ich nicht sagen, da uns das nicht interessiert hat.

@The Deimos:

Wenn ihr euch die Schnorchelausrüstung nicht kaufen, sondern nur ausleihen wollt, könnt ihr das sicher bei der Tauchschule dort machen.

Seeigel hab ich am Hausriff eigentlich keine gesehen...aber ne riesige Wasserschildkröte (beim Tauchen).

• Fauchi99
    geschrieben 1359585095000

@ TheDeimos

Das Shuttle zur Marina, dem neuen Yachthafen von Hurghada, fährt Abends gegen 19 Uhr kostenlos vom Hotel aus hin und gegen 22.30 Uhr zurück zum Hotel. Gedacht ist es für die Hotelgäste die im B`s at Marina reserviert haben. Übrigens auch sehr lecker dort. Wir sind aber öfter auch nur zum Shoppen und Bummeln mitgefahren, zur Einkaufsstrasse sind es von der Marina aus nur ein paar Meter.

Zu den Einkaufsmöglichkeiten: Auf dem Hotelgelände und direkt an der Straße findest du jede Menge Shops, natürlich nicht ganz so billig wie in der Stadt, aber man kann ja Handeln. Ansonsten rein ins Taxi und ab zu den verschiedenen Malls!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!