• TheDeimos
    geschrieben 1363294966000

Fauchi, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir werden zu dritt verreisen, eine Suite wäre da evtl. gar nicht so schlecht. Zwar gehe ich davon aus, dass wir einfach ein weiteres Bett in unser normales Doppelzimmer gestellt bekommen aber man weiß ja nie....

Meerblick wäre echt toll wobei lange Wege - da muss man sich echt entscheiden ;)

Lange Wege zur Rezeption wären für uns nun nicht so schlimm, die Zimmer nutzt man eh nur zum Schlafen. Weißt Du denn ob bereits das gesamte Hotel renoviert wurde oder ggf. nur Block A oder nur Block B ?

Viele Grüße!

• TheDeimos
    geschrieben 1363295345000

Ach, und noch eine Frage zu den Etagen...

100 = Ebenerdig

200 = 1. Stock

300 = 2. Stock

Ist das soweit korrekt oder sind nur Teile des Hotels Zweistöckig ?

• Hans13
    geschrieben 1363343987000

Hallo TheDeimos.

Das mit den Etagen ist so richtig. Ganz gleich ob Block A oder B es gibt überall nur besagte Etagen.

So viel mir bekannt ist, ist auch der Block B schon fertig renoviert. Um aber sicher zu gehen, kannst du ja die Gästebetreuerin fragen. Die wird dir das mit Sicherheit beantworten können.

Wegen dem Beistellbett kannst du dich ja dann entsprechend bei der Gästerbetreuerin anmelden. Die Zimmergröße ist meiner Meinung nach ausreichend ohne eine Suite zu nehmen die ja vielleicht auch etwas teurer ist.

Mit einem Kleinkind ist es halt geschickter ebenderdig zu wohnen. In den oberen Etagen kann man halt auch mitunter die Tür auflassen was unten nicht so ratsam ist.

Von der Lautstärke solltest du dir keine Sorgen machen. Es ist alles im Normbereich und mitunter gar nix zu hören.

Ja, die angeblich weiten Wege zum Essen wurde schon mehrfach angesprochen. Dabei ist es soooooo schlimm, dass man zu den Essenszeiten schon mal, wenn überhaupt, 10 Minuten laufen muss mit einem Kleinkind. Das sollte einem doch nicht sooo schwer fallen im Urlaub wo man doch Zeit haben soll und sich durch aus auch mal bewegenkann.

So sehe ich das halt.

Na den viel Spaß und erholsamen Urlaub.

MfG

Hans13

• carofeli
    geschrieben 1363346896000

@TheDaimos

Falls es euch nicht um einen separaten Schlafbereich fürs Kind geht, reicht ein normales DZ völlig aus; Platz für ein Zustellbett ist allemal - hatten wir 2010 mit 13jähr. Sohn. Auch die Bäder sind groß genug. Ebenerdig fanden wir sehr günstig: (abschließbare) Terrassentür auf und raus zur Lagune oder zur Marina zum Schnorcheln. Auch so braucht man nicht erst lange durch Gänge und Treppenhäuser zu laufen - quer durchs Gebäude und man ist beim Abendessen o.ä. (wo Exit steht, kommt man auch in der unteren Etage raus). Ich würde von Zimmern her B 120-123 toll finden: man hat einen schönen Ausblick aufs Meer, kurze Wege zum Sandstrand (ist gleich links vorm Zugang zur Marina) und auch zum Essen ist man schnell - auch das Vorbeilaufen in den ebenerdigen Zimmern hält sich in Grenzen.

Viel "Begängnis" ist abends an der Pool-Bar - jetzt wohl Shisha-Corner - und an der Lobby-Bar - in den Zimmer abends bekommt man davon aber nichts mit. Lediglich von den Gängen her kann es mal laut werden, wenn die Nachtschwärmer heimkehren ;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Fauchi99
    geschrieben 1363455098000

@TheDeimos

Als wir letztes Jahr im August heim sind, wurden die Zimmer im Erdgeschoss vollends renoviert. Ich denke, der B-Block ist damit fertig. Ich bin auch der Meinung, ne Suite brauchts nicht, wir fliegen auch zu dritt und meine Tochter braucht viel Platz als Teenie und das Zimmer reicht alle mal.

Carofeli hat schon recht, die EG-Zimmer sind praktisch, durch die abschließbare Balkontüre kann man auf sein eigenes Klo, was mir persönlich wichtig ist.

Ich denke, wenn du dir ein Zimmer rund um die Lagunenbar aussuchst, hast du Ruhe und kurze Wege.

Sölltest du ein Best-Price Zimmer haben, ist aber normal nur Gartenblick drin. Bekannte hatten das auch, und haben das Zimmer gegen Aufpreis gewechselt. War aber teurer als hier ein normales Zimmer zu buchen.

Ich hoffe die Info´s helfen dir weiter.

Gruß Fauchi

• Michi-ks
    geschrieben 1363515327000

Wir hatten das Problem auch. Bzw unsere bekannten. Aber die wollten dann 20 € extra haben pro Nacht für die Umbuchung. Haben dann halt nen riesesn aufstand gemacht weil wir das 4 mal in folge im Arabia waren. Da haben die es dann für 12 € bekommen. Ägypten halt. Da muss man Handeln.... *gg*

• carofeli
    geschrieben 1363519804000

Nochmal zu den Best Price/Low Cost/Spar-Zimmern: vielleicht sollten hier auch die dt. Reiseveranstalter mal in die Pflicht genommen werden; wenn in der Zimmerbeschreibung seitl. MB drin steht, dann sollte ich den bei der Zimmervergabe auch bekommen und nicht vor Ort im Hotel unnötigem Ärger ausgesetzt werden (wir hatten dieses Problem letztes Jahr mit ITS).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • moprokraft
    geschrieben 1363527481000

Hab mal eine Frage zum Arabia. gibt es in dem Hotel eine Wechselstube?? Was und wieviel nimmt man an ausländischer Währung so ca. mit?

• shippysly
    geschrieben 1363539875000

@moprokraft

Herzlich willkommen im Forum; einen Bankschalter gibt es im benachbarten Hotel Arabella Azur. Dort kannst Du diverse Sorten wechseln.

Alle weiteren Fragen zum Thema Geld findest Du hier:

guckst du Hinweise

Natürlich findest Du dort auch noch wesentlich mehr spannende und nützliche Informationen zu Deinem Ägypten Urlaub.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1363611821000

...meines Wissen wechselt auch die Rezeption Geld

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!