Vom Arabia bis zum Giftun sind es ca.10 km,da ist nichts mit laufen.Wir waren im Juli08 im Arabia und das Wasser war toll.Es war weder schlammig noch steinig.
Arabia Azur
-
geschrieben 1232635876000LG Shirina
-
geschrieben 1232650964000
@Angiebmt sagte:
Sind die Lagunen immer noch so wie 2007? D.h. steinig, schlammig, trüb....?
Macht es da überhaupt Spaß, in die Brühe reinzugehen?
Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen.
Das Lagunenwasser kann nicht so klar sein wie das des offenen Gewässers. So wie du es beschreibst kenn ich es von den Arbaia Lagunen auch, mal mehr mal weniger. Sogar in El Gouna ist es leider so.
-
geschrieben 1233698376000
auf den Bildern von den lagunen sieht es immer so aus als wär da ne Mauer oder so ins Wasser. Täuscht das?
was muss man sich unter schlammig usw vorstellen? die lagunen sind doch direkt mit dem offenen meer verbunden oder?
-
geschrieben 1233701143000
An der A-Lagunge sind die Ränder sandig und an der B-Lagune sind sie Betoniert.
An beiden Enden der Lagunen sind kleine Sandstrände, mir persönlich hat die B-Lagune besser gefallen.
Außerdem empfand ich das Wasser, als nicht so trüb, aber zum Baden sind wir meistens an dem Hauptstrand gewesen, der aber auch recht klein ist.
Auf alle fälle aber, würde ich Wasserschuhe mitnehmen.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1233705488000
salam
genau woife
die LAGUNEN am arabia sind alle direkt mit dem offenen meer verbunden,das sind total andere lagunen wie die in el gouna,bitte nicht verwechseln...
aber schlammig sind beide nicht und das wasser ist auch nicht trüb...zumindest war es noch nie trüb,als ich dort war....
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1234355419000
@Thorben-Hendrik sagte:
Flut ca. 2 Meter.
B Lagune am Rand Steintreppen, Kopf Sand - Untergrund leicht schlammig
A Lagune am Rand grober Sand mit Korallen, Kopf Sand, Untergrund sehr schlammig...man sinkt etwas ein...
Am Kopf beide Lagunen sehr flach, da muss man schon etwas rein laufen...
Jo, genau so sieht es aus.
-
geschrieben 1234698186000
Hallo,
kennt sich jemand mit den low cost- / Sparzimmern im Arabia Azur Beach Resort aus ? Wir sind am überlegen ob wir uns für 50 € weniger ein solches Zimmer buchen sollen oder ob wir mehr für ein Standard Zimmer investieren sollten.
Wenn jemand schon einmal in einen solchen Zimmer war oder sich damit auskennt wäre ich über eine Antwort sehr froh.
Danke !!
-
geschrieben 1234727554000
Hallo pati.
Das mit dem Low Cost Zimmer haben wir uns auch lange überlegt. Schließlich haben wir es doch gebucht bei alltours.
Siehe da. Auf der Buchungsbestätigung und der Rechnung von alltours ist nix mehr zu sehen von wegen Low Cost und so. Da laufen wir ganz normal mit einem stinknormalen Doppelzimmer.
Wir lasen uns da einfach mal überraschen. wir melden uns so wie so ein paar Wochen vorher bei denen wieder. Wir wollen uns wieder ein ganz bestimmtes Zimmer in einer bestimmten Reihe reservieren lassen.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1234745477000
Ich ich hatte im Dez.08 auch ein Low Cost-Zimmer bei Alltours gebucht. Kann mich Hans nur anschließen: auf der Rechnung von Alltours stand ein normals DZ. Und vor Ort im Arabia im Januar hatten wir auch ein normales Doppelzimmer. An der Rezeption wurden wir sogar gefragt, was wir ein Zimmer wir möchten: zur Landseite, zur Meerseite, unten oder im 1. oder im 2 Stock. Also, unser Zimmer (A 253) war toll- schöne Aussicht und kurze Wege überall hin.
Ich glaube, dass Low Cost/Economy sagt nur aus "Kurzfrist-Lastminute/Standardzimmer". Und man kriegt höchstens bei Vollbelegung ein "schlechteres" Zimmer.
Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.
-
geschrieben 1234882547000
Hallo Miss Transylvania.
Genau so sehe ich ja auch. Das mit dem "schlechteren" Zimmer... na, ich weis nicht. Da haben wir halt immer noch den Vorteil, wie gesagt, dass wir schon öfter dort waren. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass wir eine schlechter "Bleibe" bekommen.
Zumal die sich letztes Jahr im Hotel bald überschlagen haben bei unseren Ankunft. Zimmer waren ja schon mir reserviert. Mit Blümchen, kleines Fläschen Wein, Obstkörbchen etc im Zimmer schön angerichtet.
Uns geht es nicht um das Getue. Das alles bekommt man auch am Buffet zum Essen. Es geht halt um die liebe Geste, die sie uns gezeigt haben. Das fanden wir so nett.
MfG
Hans13