• dianaundelisa
    geschrieben 1231360832000

Ich kann mich nicht entscheiden.

Im April fliege ich ins Arabella Azur.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel für Juli. Da es da sehr heiß ist, habe ich super Angebote gefunden, auch als Single mit Kind.

Ich kann mich nicht zwischen Arabia und Arabella entscheiden. Der Preis ist fast identisch (20€ Unterschied).

Gern hätte ich mir im April, wennich im Arabella bin, mal das Arabia angesehen und dann entschieden, aber schon jetzt sind nur noch wenige Restplätze verfügbar. Wenn ich bis Ende April warte, dann kann ich diese Angebote vergessen.

Hoffentlich bekomm ich schnell viele Antworten, damit ich buchen kann. Es sollen ja beide ganz gut sein. Man sieht das an den Bewertungen, aber von Gästen, die dort waren, habe ich auch von beiden Gutes gehört.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • xantippe50
    geschrieben 1231361497000

Hmmm...soweit ich informiert bin, kannst Du doch als Gast im Arabella auch das Arabia und das Bel Air nutzen, oder? Und natürlich...als Gast im Arabia auch dann umgekehrt auch das Arabella.

Deshalb, ehrlich gesagt, versteh ich irgendwie Deine Frage nicht ganz :frowning: :frowning: :frowning:

Soo ein grosses Ploblem stellt das doch nicht dar, oder :frowning:

War selber schon öfter im Arabia und es hat mir, für meine Bedürfnisse , gut gefallen...und...da dort weniger Treppen sind als im Arabella....würde ich das Arabia wieder wählen. Aber...ICH bin ja auch schlecht zu Fuss ;) und Du wahrscheinlich nicht.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • dianaundelisa
    geschrieben 1231362176000

Man sagte mir, dass man zwar den Strand nutzen kann, aber das AI gilt nur für das gebuchte Hotel. Ist das nicht so?

Aber die Treppen sind doch schon mal ein Punkt für das Arabia ;-)

Ich halte mich meist aber in dem Hotel auf, in dem ich wohne, nutze also da den Strand, wenn man das in diesen Hotels so nennen kann. Muß man im Arabia auch über Leitern und Treppen ins Wasser?

Ich wollte für April ursprünglich das Arabia buchen, war da aber ausgebucht, wie ich es brauchte. Deswegen habe ich das Arabella genommen.

Im Juli sind die Hotels auch noch wesentlich billiger als im April.

• plackerer
    geschrieben 1231362373000

Mir hat das Arabia besser gefallen, die nähe zu den Stränden usw,das Arabella hat nämlich nicht wirklich einen, und überhaupt, ach so, man kann als Gast auch nicht uneingeschränkt die Angebote aller Hotels nutzen.

Buch das Arabia ruhig, ist ein schöne Hotel.

Habana--irgendwie geht alles.
  • uweder1
    geschrieben 1231362515000

schon allein wegen der Marina würd ich das Arabia nehmen.

Dann hast du im Arabia auch mehr Möglichkeiten zum ins Wasser gehen, alleine wegen der 2 Lagunen und der langestreckten Marina, überall gehts ins Wasser (Badeschuhe aber nicht vergessen)

an der lagune Richtung Arabella gibts auch einen kleinen Sandstrand zum reingehen.

Wenns noch so ist wie vor 3 Jahren, an jeder lagune kleien Laguna-Bars und auf der marina schönes Mittagsbuffet,

Würd nicht nach April gleich wieder ins gleiche Hotel gehen, probiere ruhig das Arabia aus..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • dianaundelisa
    geschrieben 1231362781000

@uweder1 sagte:

Würd nicht nach April gleich wieder ins gleiche Hotel gehen, probiere ruhig das Arabia aus..

Danke, hast wohl recht, nicht das gleiche Hotel nehmen, sondern das andere ausprobieren und dann für den Urlaub danach neu entscheiden, welches mir besser gefallen hat :D

• uweder1
    geschrieben 1231363125000

sind bestimmt beide schön!! Wir hatten immer wehmütig vom Arabia rübergeschaut (damals war esnoch nicht Azur-Kette), durften nicht rein..

Aber die verschachtelete Bauweise mit den Stufen hat vor-und nachteile.

Vielleicht buchst du im Arabia schönes Lagunen-Zimmer mit freien Blick über das Meer, das hat was..

Wünsch euch auf alle Fälle schönen Urlaub (wir haben uns endlich mal für den Sinai entschieden!)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • dianaundelisa
    geschrieben 1231363764000

@uweder1 sagte:

wir haben uns endlich mal für den Sinai entschieden!

Das war meine erste Wahl. Ich wollte in das Hotel, wo wir letztes Jahr waren, weil es da ein supertolles Riff gibt, schöner als in Hurghada. Leider sind die Flugzeiten so doof, das man erst am 2. Urlaubstag um 0:30 ankommt und der letzteTag einem auch noch genommen wird. Dann kommt noch ne Zeischenlandung in Kairo dazu und Flug mit Cairo Air. Deswegen bin ich wieder nach Hurghada geschwenkt, obwohl ich im letzten Jahr bereits mehrmals dort war.

• Aida3
    geschrieben 1231363955000

ne, bei solchen blöden Flugzeiten hätt ich das auch nicht gemacht,

wird schon noch mal klappen!

Tschau.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • dianaundelisa
    geschrieben 1231439502000

Ja, ist schon Sch... . Vor allem hockt man dann auch noch fast 3 h in Kairo auf dem Flughafen, während der Zwischenlandung.

Ich habe mich noch immer nicht dazu durchringen können, eins der Hotels zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!