Hallo Denise!
Das Arabia besteht aus zwei U-förmigen Gebäuden. Am Ende der Gebäude liegt direkt das Meer, aber der Clou ist, dass in den U-förmigen Gebäude Lagunen sind, die den direkten Übergang ins Meer bieten. Von den Zimmern aus sind es nur knapp 5 Meter bis zu den Lagunen. Dort sind übrigens auch Liegen vorhanden. Du hast also in beiden Blöcken im Grunde das Meer direkt vor der Haustür. Nur die Zimmer, besonders die Bäder, sind im Block A größer. Und wie schon gesagt, ist der A-Block der ruhigere.
Wir hatten morgens um 7 Uhr schon knapp 30 Grad, tagsüber so schätzungsweise 38 Grad. Aber man kann es super den ganzen Tag in der Sonne aushalten, da immer ein leichtes (manchmal auch etwas stärkeres) Lüftchen geweht hat. Das war sehr angenehm. Ich denke, mal wenn ihr fahrt ist es sicher noch ein bißchen wärmer.
Ausflüge haben wir jede Menge gemacht. Genau gesagt waren wir von den 14 Tagen, glaube ich, nur 3 Tage den ganzen Tag im Hotel.
Wir sind in Luxur gewesen, 2 Tage Kairo, Glasbodenboot, Stadtrundfahrt, Ton- u. Lichtshow 1001 Nacht, Quad-Safarie (wird in der Eingangshalle von Einheimischen angeboten und ist absolut zu empfehlen!). Die Ausflüge kann man bei seinem Reiseveranstalter direkt im Hotel buchen. Ihr bekommt bei Abholung am Flughafen gleich einen Umschlag von eurem Reiseveranstalter in die Hand gedrückt mit einem Info-Abend. Den würde ich auf jeden Fall mitmachen, da gibts ne Menge nützlicher Tips. Und in dem Umschlag war bei uns auch eine Liste mit den angebotenen Ausflügen.
Habt ihr nicht noch ein bißchen Platz im Handgepäck? Da würd ich mich glatt noch reinzwängen!
Liebe Grüße
Marion