• Volker
    geschrieben 1083448632000

Hallo an alle,

das hört sich ja alles klasse an, leider dauerts bei uns noch bis ende September.

Ich hab die HP vom Arabia ausfindig gemacht: http://www.arabiabeachresort.com/index.html

Und ein paar Fragen hab ich auch noch:

-im Thomas Cook Katalog ist von einer Dachterasse die Rede, in den anderen Katalogen nicht?

-Was ist da abends so los? Shows vom Ani Team?( Musical;sketche,spiele)?

-Ist in der hauseigenen Disko was los?

-Kann man mit AI auch in der Villa Kunterbunt essen?

Vielen Dank schonmal

Gruß Elli

• guest
    geschrieben 1083453196000

Hallo Marion,

danke für Deinen Beitrag. Schön, dass es euch im Arabia Beach gefallen hat, und auch schön für mich... Dann kann ich also auf meinen Urlaub in vier Wochen freuen, was!?

Aber sag mal, war denn viel in dem Hotel los? Ich meine waren viele Touristen dort?

• guest
    geschrieben 1083527044000

Hallo Denise und hallo Elli!

Ich würde mal sagen, daß das Arabia so gut wie voll war, als wir dort waren. Davon hat man aber nicht so viel mitbekommen, da das Arabia sehr weitläufig ist. Falls ihr beim Einchecken die Möglichkeit habt, einen Zimmerwunsch abzugeben, wählt die Zimmer im Block A. Von dort ist es zwar etwas weiter zu den Restaurants, man bekommt aber kaum was vom Trubel mit. Wir hatten das Zimmer A230 mit traumhaften Ausblick auf die Lagune und das Meer.

Eine Dachterrasse gibt es im Arabia. Aber dort war überhaupt nix los. Dort stand auch ein Tresen, der aber nie geöffnet war. Kann sein, dass dort erst im Sommer geöffnet wird. Aber von dort oben hat man einen traumhaften Ausblick auf den Pool und das Meer. Ist ein lohnender Gang für ein paar nette Erinnerungsfotos.

Die Animation tagsüber ist eher zurückhaltend. Es gibt dort 3 Animateure. Deren Programm ist im Eingangsbereich täglich ausgeschrieben. Um 21.30 Uhr ist dann Animation in der Disko. Kann man sich mal angucken, ist aber nicht wirklich überragend. Die Bauchtänzerin war ganz nett. Die kommt scheinbar zweimal die Woche. Nach der Animation ist dann Disco angesagt, wobei dort nicht so viel los war, wenn wir mal reingeschaut haben.

Mit AI kann man auch in der Villa Kunterbunt essen. Die Villa ist einfach der Hammer! Absolut empfehlenswert. Wenn man dort einmal gegessen hat, geht man in keins der anderen Restaurants mehr.

Wann gehts denn eigentlich bei Euch beiden los, Denise und Elli?

Liebe Grüße

Marion

• Volker
    geschrieben 1083540028000

Hallöle, ich mal wieder.

Vielen Dank für deinen Beitrag, Marion.

Bei uns dauerts wie gesagt leider noch bis Ende September , genauer gesagt fliegen wir am 30.9. von Düsseldorf. Ist jemand zufällig zur gleichen Zeit da?

sonnige Grüße

Elli

• guest
    geschrieben 1083587464000

Hallo Marion,

mensch, dann kann ich mich ja echt auf den Urlaub freuen, so wie Du schwärmst.

Für uns gehts in knapp vier Wochen los, also am 28. Mai bis 11. Juni.

Habt ihr auch irgendwelche Ausflüge mitgemacht?

War es schon sehr heiß?

Ist man mit Block A auch direkt am Meer?

Danke für Deine Antworten (... könntest echt einen Nebenjob draus machen ;o)

Gruß Denise

• guest
    geschrieben 1083593801000

Hallo Denise!

Das Arabia besteht aus zwei U-förmigen Gebäuden. Am Ende der Gebäude liegt direkt das Meer, aber der Clou ist, dass in den U-förmigen Gebäude Lagunen sind, die den direkten Übergang ins Meer bieten. Von den Zimmern aus sind es nur knapp 5 Meter bis zu den Lagunen. Dort sind übrigens auch Liegen vorhanden. Du hast also in beiden Blöcken im Grunde das Meer direkt vor der Haustür. Nur die Zimmer, besonders die Bäder, sind im Block A größer. Und wie schon gesagt, ist der A-Block der ruhigere.

Wir hatten morgens um 7 Uhr schon knapp 30 Grad, tagsüber so schätzungsweise 38 Grad. Aber man kann es super den ganzen Tag in der Sonne aushalten, da immer ein leichtes (manchmal auch etwas stärkeres) Lüftchen geweht hat. Das war sehr angenehm. Ich denke, mal wenn ihr fahrt ist es sicher noch ein bißchen wärmer.

Ausflüge haben wir jede Menge gemacht. Genau gesagt waren wir von den 14 Tagen, glaube ich, nur 3 Tage den ganzen Tag im Hotel.

Wir sind in Luxur gewesen, 2 Tage Kairo, Glasbodenboot, Stadtrundfahrt, Ton- u. Lichtshow 1001 Nacht, Quad-Safarie (wird in der Eingangshalle von Einheimischen angeboten und ist absolut zu empfehlen!). Die Ausflüge kann man bei seinem Reiseveranstalter direkt im Hotel buchen. Ihr bekommt bei Abholung am Flughafen gleich einen Umschlag von eurem Reiseveranstalter in die Hand gedrückt mit einem Info-Abend. Den würde ich auf jeden Fall mitmachen, da gibts ne Menge nützlicher Tips. Und in dem Umschlag war bei uns auch eine Liste mit den angebotenen Ausflügen.

Habt ihr nicht noch ein bißchen Platz im Handgepäck? Da würd ich mich glatt noch reinzwängen!

Liebe Grüße

Marion

• guest
    geschrieben 1083594571000

Hallo Denise!

Ich noch mal....hab Dir per Email ein Bild vom Arabia geschickt.

LG

Marion

• guest
    geschrieben 1083792493000

Hallo Marion,

die Informationen hören sich wirklich gut an, kannst du mir auch ein Bild mailen, da ich am 31.05.04 für 3 Wochen fliege.

Danke im voraus.

Sylvia

• guest
    geschrieben 1083795007000

Hallo Sylvia,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen und ich bin begeistert. Endlich mal jemand, der zur selben Zeit wie wir im Arabia Beach sein wird. Wir fliegen am 28.05.04 und bleiben zwei Wochen. Würde mich freuen, wenn wir uns vor Ort mal treffen!??

Gruß Denise

• guest
    geschrieben 1083831447000

Hallo Denise,

wir können uns gerne vor Ort treffen, die Frage ist nur wo, das Hotel ist ja nicht gerade klein. Melde dich doch einfach mal über meine Mailadresse.

Gruss

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!