Hallo Michael!
Es sind beides top Hotels. Haben auch die gleiche Leitung. Zumindest war das im letzten Jahr so.
Das Giftun hat einen schönen flach abfallenden Sandstrand. Die Anlage ist wunderschön bewachsen. Allerdings ist dort kein Hausriff.
Das Arabia ist um einiges größer. Hotel Bel Air ist auch noch in diese Anlage integriert. Auch gehört Iberotel Arabella noch dazu. Arabia und Arabella haben die gleiche Einfahrt. Bel Air hat einen seperaten Eingang. Am Arabia sind zwei Lagunen mit flach abfallenden Strand. Dann noch eine große ins Meer ragende Landzunge die allerdings befestigt ist, so wie ein Teil des Strandes auch. Von dort geht man dann mit Leitern ins Wasser. Vorteil ist, dass man dort sehr gut schnorcheln kann. Über Service und Dergleichen kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht im Arabia Urlaub gemacht habe. Das Äußere passt eben. Service und Essen war im Giftun sehr gut.
Das Giftun liegt etwa paralell zum Flughafen noch vor der Stadt. Arabia liegt genau zwischen Sekalla und Down Town.
Ich persönlich würde Arabia wählen. Schon allein wegen der Riffe. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Abends etwas mehr geboten ist. Das Giftun ist eher ein ruhiges Hotel. War aber auch ein sehr schöner Urlaub.
Viele Grüße
Susanne