• Melli83
    geschrieben 1165499824000

Hallo !

Mich würde mal interessieren, wie die Chancen stehen einen Job als Deutsche in einem Krankenhaus in Hurghada zu bekommen.Vor allem welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie die Bezahlung in etwa ist, ob das deutsche Examen anerkannt wird usw.

Ich würde mich über Infos freuen. Danke schonmal.

Liebe Grüße, Melli

• levesmaedche
    geschrieben 1165503830000

@'Melli83' sagte:

Hallo !

Mich würde mal interessieren, wie die Chancen stehen einen Job als Deutsche in einem Krankenhaus in Hurghada zu bekommen.Vor allem welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie die Bezahlung in etwa ist, ob das deutsche Examen anerkannt wird usw.

Ich würde mich über Infos freuen. Danke schonmal.

Liebe Grüße, Melli

Als was denn?

Putzfrau, Krankenschwester, Ärztin,..................???????????

• Hans13
    geschrieben 1165517173000

Also weißte, so eine Bemerkung unter solch eine nette und korrekte Anfrage finde ich wirklich unpassend und unverschämt.

Jedem der das gelesen hat ist doch wohl klar, dass Melli sich als Krankenschwester für ein Krankenhaus interessiert.

MfG

Hans

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165519558000

Ob das Examen anerkannt wird...

Dadurch konnte man raushören, welchen Job sie sucht.

Als unverschämt habe ich die Frage allerdings nicht empfunden...

Für mich wars eine GEGENFRAGE...konnte keine Interpretation raushören

Gruss holunder59

• levesmaedche
    geschrieben 1165530877000

@'Hans13' sagte:

Also weißte, so eine Bemerkung unter solch eine nette und korrekte Anfrage finde ich wirklich unpassend und unverschämt.

Jedem der das gelesen hat ist doch wohl klar, dass Melli sich als Krankenschwester für ein Krankenhaus interessiert.

MfG

Hans

Sorry, aber das war nicht unverschämt gemeint.

Mit der Putzfrau war vielleicht Quatsch, aber Examen machen doch auch Ärzte, oder ????????

Und beides, sowohl Krankenschwestern und Ärzte , gibt es in den unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Genau diese Frage wird mir nämlich gestellt werden, wenn ich mich da bei Gelegenheit mal erkundige. Und was soll ich dann Deiner Meinung nach antworten? .........mhh jaa ähh , weiss nicht was sie sucht, sie hat aber ein Examen??!!!???

Man muss nicht aus allem direkt was negatives rauslesen.

Die Frage war zwar nett gestellt, aber irgendwie fehlten mir doch wichtige Infos. Es mag ja sein, das du da etwas schlauer bist als ich, aber deswegen musste die kleinen Dummies hier doch nicht direkt verurteilen.

• Melli83
    geschrieben 1165533696000

Ist schon ok, levesmaedeche. Ich bin Krankenschwester und arbeite zur Zeit in der Anästhesie, vorwiegend im Herz OP.Ich habe keine Fachweiterbildung, weil ich erst seit dem 1.10. examiniert bin.Bist du in Ägypten oder wie kommst du an die Infos?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir Infos geben kannst, wo man sich eventuell bewerben kann oder wo sogar Bedarf besteht. Wie sieht es denn aus mit dem deutschen Examen? Ich spreche gut Englisch, habe Französisch gelernt, aber lönger nicht mehr gesprochen und überlege zur Zeit auch Arabisch zu lernen, da wir auch hier im Krankenhasu äfter arabische Patienten haben und mich die Sprache interessiert.

Liebe Grüße

Melli

• levesmaedche
    geschrieben 1165565313000

@'Melli83' sagte:

Ist schon ok, levesmaedeche. Ich bin Krankenschwester und arbeite zur Zeit in der Anästhesie, vorwiegend im Herz OP.Ich habe keine Fachweiterbildung, weil ich erst seit dem 1.10. examiniert bin.Bist du in Ägypten oder wie kommst du an die Infos?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir Infos geben kannst, wo man sich eventuell bewerben kann oder wo sogar Bedarf besteht. Wie sieht es denn aus mit dem deutschen Examen? Ich spreche gut Englisch, habe Französisch gelernt, aber lönger nicht mehr gesprochen und überlege zur Zeit auch Arabisch zu lernen, da wir auch hier im Krankenhasu äfter arabische Patienten haben und mich die Sprache interessiert.

Liebe Grüße

Melli

Macht ja nix, kannst ja auch nix dafür, wenn hier ein User vor lauter Selbstgerechtigkeit fast platzt.

So, das einzige was ich allerdings rausfinden konnte ist, daß da aktuell Personal aus aller Herren Länder arbeitet. Sie scheinen also grundsätzlich schonmal Ausländer einzustellen.

Dann habe ich Dir mal Anschrift , email und Homepage rausgesucht, vielleicht schickste einfach mal eine Mail hin.

Anschrift: Arabia Beach, Hurghada, Red Sea, Egypt

Telefon: +20 (0)65 548785;+20 (0)65 548786; +20 (0)65 548787

Fax: +20 (0)65 548788

E-Mail: info@elsalamhospital.com

Homepage: http://www.elsalamhospital.com/

Viel Erfolg

• arkadas
    geschrieben 1165572497000

Arbeiten in Ägypten ohne die Sprache???? Nee, das klappt nicht wirklich. Es ist genau so, als wenn du nach England gehst und diese Sprache nicht kannst.

Über die Anerkennung deiner Papiere brauchst du dir weniger Sorgen machen. Die Bezahlung ist wie überall in Ägypten nicht sehr hoch. Aber diese Aussage ist relativ.

Krankenhäuser gibt es inzwischen viele und ihre Standards werden immer besser. Red Sea Hospital, das neue Nile Hospital, das El Gouna Hospital usw.

Ich denke aber, das du hier in einem Reiseforum falsch bist.

Viel Glück

• jens stach
    geschrieben 1498700378062

Hallo zusammen

Wir (jens 40 , Jessy 35,) wollen vlt. auch in ägypten bleiben. meine frau ist ext. altenplegerin mit beruferfahrung, Jens 40 jahre ist gelernter Industriemechaniker --- Maschienen und Betriebstechnik----- als auch maschienenführer----weiter eine ausbildung als personenschützer------

sowie mit sämtlichen zertifikaten, sowie im rettungsdienst, objektschutz, personenschutz.......etc.

wir würden uns über eine freundliche nachricht freuen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1498718422964

Willkommen im Reiseforum,

mich würde interessieren, ist das nur so eine Idee nach schönen Aufenthalten in einem Urlaubsresort oder ist das Ansinnen schon weiter durchdacht?

Denn das Leben in Ägypten ist etwas anderes als das, was man in einem Urlaub mitbekommt.

Wie ist es mit Sprachkenntnissen? Genügend Rücklagen? Plan B, falls es nicht klappt? Anpassung an Land und Leute und deren Kultur und Lebensweise?

In Ägypten ticken die Uhren und die Bürokratie anders als hier. Da kommt man schnell an seine Grenzen. Und da wäre noch die niedrige Bezahlung bzw. Verdienstmöglichkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!