Hallo zusammen,
wir wollen Anfang/Mitte Mai nach Ägypten. Das Problem ist, dass ich nachdem ich nunmehr einige Kalatoge gewälst habe und mich hier im Forum etwas umgeschaut habe, noch weniger Ahnung habe wo es hingehen soll, als vorher...
Für mich ist Ägypten natürlich auch wegen der Fische und Korallen interessant. Tauchen wollen wir nicht, sondern nur schnorcheln.
Ich war vor gut 10 Jahren schon mal in Safaga. Dort hatten wir damals Sandstrand und Sand im Wasser bis zur Riffkante. Dort ging es dann ins offene Meer und man hat noch einige Korallen sehen können und viele tolle Fische. Dahin möchte ich aber nicht noch einmal.
Wir hätten gerne ein gutes 4 Sterne Hotel (keine Bettenburg), mit schönem Strand und vorgelagertem Riff. Wobei es auch nicht schlecht wäre, wenn man wenigstens auch an einigen Stellen ohne Schuhe rein kann und schwimmen kann. Aber beides scheint es so wohl nicht zu geben, oder !?
Wie ist das denn zu verstehen, wenn es dort einen Steg für den Zugang gibt ? Kann man dann vom Strand aus gar nicht ins Wasser sondern nur über den Steg ? Geht er dann gleich bis ins offene Meer ?
Wie ist es denn in Hurghada mit Korallen und Fischen (Rochen, Papageienfische etc) in der Hotelzone zum schnorcheln ?
Wenn ich das richtig gelesen habe, eher nichts mehr...
Von den Hotelbewertungen her scheinen hier das Dana Beach, Palm Beach, Bel Air Azur Beach ganz gut zu sein.
Wir haben im letzen Urlaub einige Leute getroffen, die von Makadi Bay ganz begeistert waren. Dort habe ich mir die Hotels Royal Azur Beach bzw. Sol Y Mar Makadi Sun rausgesucht. Alles andere war uns zu teuer.
In Marsa Alam habe ich auch noch einige Hotels gefunden, die uns von den Bildern gefallen haben und ganz gut bewertet wurden: Three Corners Fayrouz Plaza Beach und Sol Y Mar Solaya.
Marsa Alam ist wahrscheinlich sehr einsam, da weit weg vom Schuss !?
Mit Sharm El Sheik habe ich mich noch nicht beschäftigt.
In welche Richtung sollte denn die Auswahl gehen, was unsere Vorstellungen angeht ?
Ist alles etwas durcheinander, sorry....
Wäre toll, wenn ich einige Infos zu den Orten, den Hotels und vielleicht noch den ein oder anderen Tip (auch Hoteltip) bekommen würde.
Danke bereits im Voraus ...
Jens