@ arkadas
heißt das also, dass wenn ich während des Ramadans nach Hurghada fliege, ich die Uhr nicht umstellen muss (da ja normalerweise eine Stunde Zeitverschiebung ist)?
Nein Sven, da hast Du etwas falsch verstanden!
Hallo Sven,
du liegst richtig, denn vom Beginn (August) bis zum Ende (09.09?) des diesjährigen Ramadan gibt es ausnahmsweise die Winterzeit. (1 Stunde zurück) Danach gilt wieder bis 30.09. die Sommerzeit.
Ab der regulären Winterzeit (1.10.) gibt es bis zum 31.10. noch einmal eine Zeitgleichheit, denn dann wird in D. umgestellt.
LG
Tschuldigung Sven!
Da war ich falsch informiert!
Naja, ich war mir unsicher, da bei Buchung meiner Reise für den 2. September die voraussichtlichen Flugzeiten DUS -> HRG noch auf 11.45 bis 17.35 Uhr angesetzt waren.
Mittlerweile haben aber wohl auch die Fluggesellschaften reagiert und die Ankuftszeit auf 16.35 Uhr korrigiert.
In diesem und bestimmt auch in den einzwei Folgejahren wirde es diese Regelung geben.
Wert Pauschal gebucht hat, muss durch seine Reiseleitung vor Ort darüber informiert werden . Inshallah
Hallo sandman,
ja es ist ähnlich. Es nennt sich Idu el Fitr oder auch Eid ul-Fitr, usw. nur die Schreibweise unterscheidet sich ggf. ein bisschen.
Ich empfand es immer als was ganz besonderes, bei diesen Festen im Land zu sein.
Obs in den Hotels was gibt wage ich mal zu bezweifeln. Geht in die Stadt und erlebt die "Freude" einfach mal mit.
Wünsche euch ggf. viel spaß dabei
Danke für die Info
Werden wir auf alle Fälle auch so Handhaben-ab in die City und mitfeiern, bzw. miterleben
Die Fröhlichkeit der Menschen ist an diesem Tag(verständicherweise) noch ausgeprägter als sonst...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!