• DerSchnuff
    geschrieben 1421675118000

Hallo zusammen,

Wir haben uns für Marsa Alam entschieden aufgrund von Empfehlungen, Bewertungen und Gesprächen mit einem ägyptischen Arbeitskollege. Unsere Auswahl beschränkt sich aktuell auf eines der beiden Hotels (Budget 600€ für zwei Wochen).

Marina Lodge

Aurora Oriental Bay

Uns ist wichtig, dass die Zimmer sauber sind, Strand nicht zu dreckig und das Essen essbar ist. Wir sind keine luxusverwöhnten. Wir würden, das "kleinere" Übel der beiden Hotels nehmen.

Wer kann etwas zum Auffenthalt der beiden Hotels sagen? Welches würdet ihr bevorzugen?  Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Alex

• fraenni
    geschrieben 1421678518000

DerSchnuff:

Marina Lodge

Aurora Oriental Bay

Wer kann etwas zum Auffenthalt der beiden Hotels sagen?

++++++

Du kennst aber doch bereits die HB. :?

Marina Lodge = 248 HB > 76 % WE > 4,5 Ges.wertung

Aurora Oriental Bay = 355 HB > 79 % > 4,7 Ges.wertung

Klick mal auf die Button WE + Ges.-bew. zu weiteren Infos. ;)

Klick mal hier, dort gibt es bereits einen Thread zum Marina Lodge.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • DerSchnuff
    geschrieben 1421680033000

Ich dachte, vielleicht war jemand in beiden Hotels und hat den Vergleich.

So wie es aktuell aussieht wird es Hotel Marina Lodge at Port Ghalib werden.

-14Tage mit Direktflug Air Berlin von Düsseldorf nach Marsa Alam für 603€. Dazu das Visum am Bankschalter, vorher noch ein Passfoto mitbringen und ordentlich Spaß haben für 2 Wochen :)

• Railam
    geschrieben 1422190371000

Kann mir jemand von Euch etwas über den Strand vom Oriental Aurora Bay sagen? Braucht man da Badeschuhe oder gehts ohne Steine ins Wasser? Außerdem verwirren mich ein wenig die grundverschiedenen Bewertungen.............

Raila
  • 00anti
    geschrieben 1422277531000

Waren im November im Oriental Bay und es hat uns ganz gut gefallen ( sind über Ostern wieder da :D )Also der Strand ist sauber und man kann auch ohne Schuhe ins Wasser, ist Sandstrand. Ich würde aber niemals ohne Schuhe gehen, man weiß ja nie. Habe dort beim Schnorcheln, im Sandbereich ,sogar schon einen Stechrochen gesehen und ich wundere mich immer wie blöd doch die meisten Leute sind und barfuss im roten Meer rumlatschen :question: .

Also wir haben uns für das Hotel entschieden, da es eine sehr schöne Bucht hat und man bei fast jedem Wetter ins Wasser kann, außerdem ist das Hausriff sehr schön.

Die Zimmer sind sehr groß und sauber, das Essen ist im allgemeinen auch ok, nur bei zwei Wochen Urlaub wird es irgendwann eintönig, vor allem das Frühstück.

Aber das ist wohl bei den meisten Hotels so. Das Bier schmeckt nicht besonders, da gibt es besseres in Ägypten. Im allgemeinen waren wir aber zufrieden, das Personal war auch echt nett. Deutschkentnisse gleich null, aber Englisch geht.

Wegen der verschiedenen Bewertungen würde ich mich nicht verrückt machen lassen, wer etwas sucht, der findet immer!!!!! In 4*Hotels in Ägypten muss man eben über gewisse Dinge hinweg sehen!!

@derschnuff

Das Marina kennen wir nur vom Vorbeifahren. Strand grenzt an die Marina ( Hafen ), mann muss glaube ich, mit dem Schuttle zum Nachbarstarnd fahren. Ansonsten wohl ganz gut!!!!

• Railam
    geschrieben 1422292578000

Vielen Dank für Deine umfassenden Tips. Wir waren vor 2 Jahren im Malikia Abu Dabbab da war der Strand und RIff /sogar mit Dudong) auch toll ind da hab ich keinen mit Badeschuhen gesehen. Da wir gerne mal Hotels ausprobieren suchen wir im Bereich Marsa eines was nicht zu hochpreisig ist, Ich denke mal das Aurora könnte es diesmal werden. Vieleicht hat ja jemand noch andere Tips. Eine Frage noch wie war es mit den Haien? Hab da schon fotos beim Riff dieses Hotels mit Haien gesehen..... Ist es da gefährlich????

Raila
  • 00anti
    geschrieben 1422293201000

War jeden Tag schnorcheln, mehrmals und weit draußen. Keinen Hai gesehen :disappointed: was aber nicht heist das es keine gibt. Ein Tauchlehrer sagte, es sei dort sehr selten und dann nur in den Morgen-und Abendstunden.

• 00anti
    geschrieben 1422293329000

übrigens in der Nachbarbucht gibt es ein Dugong, haben wir mehrmals gesehen. Ausflug mit der Tauchschule dorthin halbtägig kostet 10€, am besten Samstag, da ist es schön leer, da Bettenwechsel

• Railam
    geschrieben 1422293378000

Danke gehe meosz morgens um sechs schon Schnorcheln da ist das wasser noch klar und man bekommt so manches zu sehen,,,,,,,,,, Hat eigentlich die Straße am Strand sehr gestört?

Raila
  • 00anti
    geschrieben 1422293995000

Morgens ist die beste Zeit :D !!!!!!!Die Straße hat Null gestört, du musst bloß zusehen, dass du kein Zimmer mit Meerblick buchst, die liegen nämlich an der Straße.

Wir haben nach einer Nacht gewechselt, da war es viiiiiiel ruhiger. Vom Hotel bis zum Strand ca. 2 min.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!