• Petrajetset1
    geschrieben 1099661506000

Hallo zusammen,

wir wollen evtl. im nächsten Jahr Urlaub in Sharm el Sheik machen. Welche Ausflüge sind von dort aus zu empfehlen, wenn wir uns nicht für die Nilkreuzfahrt entscheiden? Wir bevorzugen eigentlich einen Badeurlaub mit ca. 2-3 Tagesausflügen. Die Nilkreuzfahrt ist uns etwas zu viel Kultur. Kann man überhaupt schöne Ausflüge von der Halbinsel Sinai machen oder sollte man dann lieber Hurghada bevorzugen?

Viele Grüße Petra

• Anja63
    geschrieben 1099674820000

Hallo Petra,

wenn man auf der Sinai-Halbinsel Urlaub macht (und eigentlich nur dann), kann man einen Ausflug zum Mosesberg und dem Katharinenkloster machen. Da man sich dort den Sonnenaufgang ansieht, wird man allerdings gegen 2 Uhr Nachts im Hotel abgeholt und hat an Ort und Stelle einen etwas beschwerlichen Fussmarsch zu leisten. Auch sollte man warme Kleidung und evtl. ein Kissen mitnehmen, denn die Steine sind dort in den frühen Morgenstunden auf Dauer sehr kalt. Freunde von uns waren von Sharm el Sheik für einen Tag mit dem Flugzeug in Kairo und waren auch sehr begeistert, war nicht stressig aber auch nicht besonders billig. Mein Favorit unter den Tagesausflügen ist allerding Luxor, da bekommt man echt das meiste zu sehen. Ich weiss jedoch nicht, ob dieser Ausflug vom Sinai aus möglich ist, wenn dann auch nur mit Flug. Von Hurghada dauert es mit dem Bus 4 Stunden bis Luxor, das ist kein Problem, die Entfernung nach Kairo ist die selbe wie vom Sinai. Hurghada selbst kann ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, besser etwas abseits, z.B. Makadi Bay oder Safaga. Preise weiss ich nicht so aus dem Kopf, müsste ich nachfragen, wenn Interesse besteht.

Schönen Urlaub,Anja 

• Petrajetset1
    geschrieben 1099755053000

Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine interessanten Ausflugsvorschläge.

Wie sieht es eigentlich mit den Pyramiden von Gizeh und Kairo aus? Ist das zu weit von Sharm el Sheik oder wäre das auch in einem Tagesausflug möglich?

Viele Grüße Petra

• Petrajetset1
    geschrieben 1099851097000

Hallo zusammen,

war denn außer Anja noch niemand in Sharm el Sheik, der dort auch Ausflüge gemacht hat?

Wir befinden uns zur Zeit in der Urlaubsplanung für den Sommer 2005.

Ob nun Sharm el Sheik oder Hurghada in Frage kommt, hängt auch davon ab, welche Ausflüge vor Ort möglich sind. Schlecht ist auch die Nilkreuzfahrt nicht, nur sind uns eine Woche zu viel an Kultur. Wir bevorzugen einen Badeurlaub mit einigen Tagesausflügen. Nun habe ich gehört, dass die Halbinsel Sinai sauberer wäre und es dort auch bessere Hotels gibt. Deshalb jetzt die Überlegung mit den Ausflügen ab Sharm el Sheik.

Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank Petra

• TSK
    geschrieben 1099941268000

Hallo,

wenn du magst, kann ich dir die Liste der angebotenen Ausflüge incl. der Preise ( hier von 1,2-fly ) mal zukommen lassen, Erfahrungen habe ich allerdings keine, da wir mit kleinen Kindern an keinem Ausflug teilgenommen haben.

Gruß

TSK

• Petrajetset1
    geschrieben 1099950554000

Hallo TSK,

wäre schon, wenn Du mir die Liste der Ausflüge zukommenlassen würdest. Schade, dass du keine Erfahrungen gemacht hast.

Wie hat es Dir denn sonst in Sharm el Sheik gefallen (ist Sandstrand vorhanden, braucht man Badeschuhe - wäre nicht so mein Ding)? Kannst du irgendein Hotel besonders empfehlen?

Meine E-Mail-Adresse Andyjetset@freenet.de

Vielen Dank Petra

• guest
    geschrieben 1099953398000

Hallo Petra!

Gratuliere zu deinem Entschluß Urlaub in Sharm zu machen. Es ist wunderschön die Strände (außer der Stadtstand von Naama Bay ist eher klein) sind ein Traum. Überall tolle Sandstände mit traumhafter Unterwasserwelt. Der Ort Naama Bay ist gewaltig - dort gibt es alles was man zu einem gelungenen Urlaub braucht - super Essen - Hardrockcafe - Discos und viele Geschäfte zum shoppen. Die Halbinsel Sinai ist meiner Meinung nach viel schöner als Hurgada - es ist ja auch der neuere Teil. Die

Hotels   glaube ich sind alle gut - jedenfalls wenn man vorbei fährt ist eine Anlage schöner als die Andere.

Ausflüge könnt ihr in Hülle und Fülle von Sharm aus machen

- Tagesausflug mit dem Tauchboot

Schnorchelausflug zur Insel Trian (20 Euro) oder Ras Mohamed (25 Euro)

(Mittagessen und Getränke sind inkludiert)

- Unterseebootfahrt

Die Fahr dauert ca.  1 1/2 Stunden und man sieht die wunderbaren Korallenriffe 

und deren Fische

- Wüstenausflüg - sehr zu empfehlen

sternenklarer Himmerl in der stillen Wüste mit Kamelreiten und Beduinendinner

- Quad Runner

Bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang kann man die Wüste mit modernen

Quad Runnern durchstreifen 2 Stunden Einzelfahrzeug 3o Eur0, Doppelfahrzeug 

40  Euro (inkl.Beduinentee)

- Tagesausflug zum St. Catherinekloster und nach Dahab (gute 

Einkaufsmöglichkeiten

- Berg Moses (sehr anstrengend aber sehenswert) Wenn man es gemütlicher will 

reitet man den Kamalen den größten Teil hinauf

- Tagsausflug nach Kairo (Flug) sonst fährt man 4 - 5 Stunden das ist für einen

Tag viel zu anstrengend

- Gokart

International zugelassene Gokartbahn für Jung und alt

- Ras Mohamed (Nationalpark)

- Musik und Lichtershow im Alf Lila Wa Lila /Tausend und eine Nacht

Also du sieht man kann schon einiges machen. Bei den Hotels würde ich dir raten

bei den Hotel bewertungen nachzuschauen - aber wenn du es lieber etwar ruhiger

willst nimm dir kein Hotel direkt in Naama Bay.

In diesem Sinne

viele Grüße Grissly

• Petrajetset1
    geschrieben 1100024407000

Hallo Grissly,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind jetzt gerade am Kataloge wälzen. Ich denke schon, dass wir uns für Sharm el Sheik entscheiden, es gibt dort wohl schönere Hotels, soll nicht so schmutzig sein wie Hurghada, obwohl El Gouna ist auch noch im Rennen. Ausflüge gibt es ja doch einige auf der Halbinsel Sinai.

Warst du selbst in Sharm? Wenn ja, kannst du Dein Hotel empfehlen?

Vielen Dank Petra

• TSK
    geschrieben 1100027324000

Hallo Petrajetset,hier die Ausflugliste von 1-2-fly ( fast gleich mit allen anderen Anbietern ): Flugausflüge:  Kairo  xxxxxxx                     Luxor xxxxxxxBusausflüge: Kairo 1 Tag  xxxxxKairo 2 Tage xxxxxxKatharinenkloster und Dahab 1 Tag xxxxxMosesberg und Katharinenkloster 1 Tag xxxxxDie Klöster Sinais 1 Tag xxxxxxSterneSinais und Abendessen 1/2 Tag xxxxxxxSterne Sinais  1/2 Tag xxxxxWhite Canyon im Geländewagen 1 Tag xxxxxColoured Canyon im Geländewagen 1 Tag xxxxxxQuad-Runner 2 Std. xxxxxKamelsafari zum Beduinendorf  1/2 Tag xxxxx Bootsausflüge:Ras Mohamed  1 Tag  xxxxxxxBootssafari zur Insel Tiran  1 Tag xxxxxxxSeascope 1 Std.xxxxxxGlasbodenboot 1 Std. xxxxxxxx Wir waren im Hotel Reef Village ( gehört zum Reef Oasis ). Wir waren begeistert, vor allem von der tollen Lage direkt am Riff "Temple". Es ist ein wunderschönes Riff, das nach Ras Mohamed die besten Eindrücke für Schnorchler bietet. Man kann über einen schwimmenden Steg über das Riff laufen und sogar trockenen Fußes die tollsten Fische sehen. Vom Steg aus kann man bequem ins Wasser und an der Riffkante entlang schwimmen.An anderen Stellen kann man auch direkt ins Wasser, der Sand ist allerdings zerriebener Korallensand und daher schon zum Teil grob. Badeschuhe sind schon angenehmer.Feiner Sandstrand ist, soviel ich weiß, nur an Naama Bay, dort ist aber nicht zum Schnorcheln. ( Und das sollte man sich nicht entgehen lassen, ich bin völlig ungeübt und kein toller Schwimmer, aber das Wasser trägt unglaublich und ich war vollkommen fasziniert , auch meine 6 und 8 jährigen Kinder haben das geschafft ).Letztes Jahr waren wir in makadi im Hotel Makadi Resort, dass ebenfalls wunderschön ist. Zu beiden Hotels habe ich Bewertungen abgegeben, ich würde in beide jederzeit wieder fahren, Makadi fand ich fast noch schöner, aber die Unterwasserwelt war hier in Sharm besser. Liebe GrüßeTSK

• guest
    geschrieben 1100034236000

Hallo Petra!

Ja wir waren schon 3 mal in Sharm das letzte mal über Ostern 14 Tage

und in sechs Wochen gehts wieder über Weinachten und Silvester nach

Sharm. Wir sind immer in der Nabq Bay (Fünf Hotelanlagen neben dem Magic Life) in einer großen Privatvilla eines Freunde mit Privatauto, deshalb mach uns die Entfernung nach Naama Bay nichts aus . Sonst kostent das Taxi. ca 8 Euro - aber wir fahren ca. 2 - 3 mal die Woch hinein, weil man dort einfach super und zu traumhaften Preisen essen kann. Falls du dem großen Rummel willst mußt du dirket in Naama Bay ein Hotel nehmen. (falls du halt alles zu Fuß erreichen willst)  Es gibt ein

Hotel das Sofitel welches etwas außerhalb von Naama liegt und doch sehr zentral - über die wunderschön beleuchtete Uferpromenade erreicht man den Trubek in gemütlichen 10 Minuten. Ein weiters absolutes Top Hotel ist das Hyyatt Regency

mit dem Tax bist du da in 4 Minuten in Naama kostet vielleicht 2,50 Euro. Aber wenn es euch nichts ausmacht nur einige Male nach Naama zu fahren könnt Ihr ruhig ein

Hotel etwas abseits nehmen. Wunderschön ist das Laguna Vista auch das Calimero

Moderna Beach ist gut. Der Magic Life anscheinend anhand der guten Hotelkritiken

auch. Aber ich glaube in dieser Region gefällt einem jedes Hotel. Übrigens in machen Hotel fühlt man sich wie in Italien. Italiener sind unheimliche viele dort.

viele Grüße Grissly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!