• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1192963964000

@pitschgirl sagte:

Habe im Forum auch gelesen, daß November ein guter Reisemonat ist.

...dann nimm für des Ausflug zum Gebel Mûsa eine Winterjacke mit! Selbst im Hochsommer ist es dort ziemlich kalt, im Winter kann es sogar Frost geben. So kuschelig sind die Kameldecken nun auch nicht unbedingt... ;)

• pitschgirl
    geschrieben 1192969310000

Hallo Curiosus!

Danke für den Tip. Weißt Du, auf einen Berg geht man nie ohne dicke Jacke , lange Hosen, Handschuhe und Mütze. Es kann auch im Hochsommer auf einem Alpengipfel ganz schön kalt sein.

Bin schon gespannt auf die Kletterpartie.

Grüße Christine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1192975151000

...da gibt es nichts zu klettern. Es ist ein schöner Nachtspaziergang über rund 7km länge, bei denen rund 700 Höhenmeter überwunden werden. Nur die letzten Meter über die stufigen Felsen sind etwas wackelig. Aber Du wirst mit einer traumhaften Aussicht entschädigt, schöner als in den Alpen oder Dolomiten... ;)

• annerose
    geschrieben 1192992776000

@pitschgirl sagte:

Ich hab da mal ne Frage, die Ausflüge auf den Mosesberg und in den Coulered Canyon, sollte man die direkt im Hotel buchen oder gibt es Alternativen. .

Hallo

ich bin vor 2 Wochen von der Naama Bay zurückgekommen.

Habe Touren bei einem einheimischen Anbieter gebucht.

Habe 30 Euro für das Katharinenkloster bezahlt,

bei dem Veranstalter der im Hotel sein Stand hatte, wäre es ca 45 Euro gewesen.

Leistungen gleich oder noch besser.

Wir wären in einem Minibus mit nur 4 Leuten.

Bin dann mit denen noch nach Dahab und im Jeep in die Wüste gefahren,

wir waren da zu fünft nur.

Wenn du in den Ort gehst, wirst du viele kleine Büros finden, es stehen da überall die Guides davor und verteilen ihre Prospekte.

Auf den Preisen die da draufgedruckt sind, gibt es noch Rabatt.

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • heike-2110
    geschrieben 1193036296000

Wir haben den Ausflug zum Coloured Canyon bei einem Anbieter gleich beim Hotel gebucht. Unser RV wollte die Tour nicht mit 2 Leuten machen und sein Ausflugstag paßte bei uns überhaupt nicht. Der Anbieter vor Ort hat die Tour für uns alleine gemacht und war sogar noch günstiger.

Der Ausflug ist übrigens toll und es reichen wirklich feste Schuhe. Wanderschuhe müssen nicht sein. Auf den Berg solltest Du aber auf jeden Fall, wie curi schon schreibt, eine dicke Jacke mitnehmen. Es ist sehr kalt dort oben.

LG

Heike

• Conny2109
    geschrieben 1193046570000

Vergesst auch die Taschenlampen nicht, wenn Ihr welche habt. Die sind schon sehr wichtig.

Desweiteren kann es passieren, dass euch die ersten schon nachts wieder entgegenkommen. Die waren dann Nachts für eine Messe da oben. Ist uns passiert. Zudem hatten die noch nichtmal Lampen dabei und sind uns fast entgegengefallen. Die meisten hatten ein durchschnittsalter von 60-70 Jahren. Die waren sehr wackelig auf den Beinen. Vor allen Dingen bei den letzten 750 Stufen. Die sind so unregelmäßig wies nur geht.

Zu den Schuhen muss ich sagen, wir hatten Turnschuhe dabei. Ich wäre froh gewesen, wenn ich Wanderschuhe angehabt hätte. Das geht gut auf die Knöchel.

LAsst euch den Spass nicht verderben.

Gruß Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!