• kaiserr
    geschrieben 1187110637000

Hallo Forum,

also für mich gehts am 30.8. nach hurghada ins Hostmark Grand Seas. Das hat hier ja ganz gut abgeschnitten. Da wir jedoch keinen reinen Hotelurlaub machen wollen, wollte ich mich hier mal nach Ausflugsmöglichkeiten erkundigen. Vielleicht war jemand schonmal da und weiß ob man von dem Hotel aus gute Ausflüge buchen kann? Die Pyramiden in Kairo wären natürlich super, aber ca. 7 Stunden Fahrt bei einer woche Urlaub! Lohnt sich das?

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Sollte man die Ausflüge beim Reiseveranstalter buchen oder kann man sie billiger bei lokalen Anbietern buchen? Sollte man im Hotel buchen oder ist es zu empfehlen "auf der Straße" bei Einheimischen zu buchen? Wieviel Geld sollte man ca. für Trips einplanen? Kann man auch auf eigene Faust z.b. nach Sharm el Naga (soll ja sehr schön zum schnorcheln sein) fahren oder haltet ihr das für zu gefährlich? Kann man dort Schnorchelausrüstung leihen?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt!

Lg

tobi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187114388000

...Ausflüge werden in jedem Hotel zahlreich angeboten. Wenn Dir die Busfahrt verständlicherweise zu anstrengend ist, dann nimm den Flieger. Zu den Preisen von RV gibt's hier viele Hinweise, nutze mal die Suchfunktion, dann wirst Du sie wohl noch finden.

Sharm el NagaH und andere Ziele in der Umgebung kannst Du prinzipiell problemlos ansteuern, die Frage ist halt inwieweit Du bereits mit dem Land vertraut bist und was Du Dir "zutraust"... ;)

• Abflug
    geschrieben 1187181051000

Hi,

warum müssen es denn die Pyramiden sein. Warum nicht auch Luxor.

Die Stadt hat viel zu bieten und die Anfahrtszeit ist viel geringer. Den Nil werdet ihr dann auch mal sehen können und wenn ihr Glück habt macht ihr auch eine Bootsfahrt.

Kennst du xxxxx

xxxxxxxxxxxxx

Gruß

========

Auch ein Power User sollte die Regeln doch kennen: Wir stellen die Plattform für Ausflugsanbieter vor Ort nicht zur Verfügung!

Günter/HolidayCheck

• zahnmaus
    geschrieben 1187197882000

Hallo Kaiserr; dein Profil gibt leider nicht viel her,daher weiß ich nicht, ob ihr mit Kindern verreist ? Seid ihr allein unterwegs,stehen euch ja alle Türen offen. Anbieter gibt es überall, im Hotel und auf der Straße. Mit Kindern könnten lange Touren anstrengend sein; würde ich (und haben wir) mehr den Spaß vorziehen - Jeep Safari z.Bsp., aber ohne Besichtigung des Beduinendorfes. Kultur lässt sich meiner Meinung nach am besten während einer Nilkreuzfahrt genießen, oder ? LG

Hallo Günter, war das jetzt okay so ?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • patitomi
    geschrieben 1187199616000

Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht das es wesentlich (zum Teil 50 %) billiger ist die Ausflüge in einem Büro ausserhalb des Hotels zu buchen. Und am besten alle Ausflüge im selben Büro dann ist es nochmal billiger. Schnorchelausflug zu 4 Inseln, den ganzen Tag mit Essen und Getränke 15 Euro. Glasbodenboot 20 Euro.

LG

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • serendib12
    geschrieben 1187203475000

Ich kann auch nur raten bei einem örtlichem Anbieter zu buchen. Haben bei xxx gebucht, Giftun/Mahmya/Paradise Island für 12€ mit Mittagessen und Getränken, außerdem zwei weitere Stopps auf dem offenem Meer. einfach mal bei meinen Reisetipps schauen

• cris71
    geschrieben 1187203609000

Würde auch nicht bei der Reiseleitung buchen, überrissene Preise !

Schau mal bei Aegypten-Hurghada-Reisetipps Sport& Freizeit Hurghada.

Dort findest du einheimische Anbieter die hier sehr gut bewertet sind.

Schöne Ferien

Cris

14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1187212002000

Hallo!

Aber bei einheimischen Anbietern ist´s auch so ´ne Sache, ich würde nicht bei jedem x-beliebigen buchen. Was ist wenn da unterwegs was passiert (Versicherung)? Bei meinem RV bin ich dann doch eher auf der sicheren Seite, dass ich im Falle eines Falles abgesichert bin (deshalb meist auch die höheren Preise).

Und außerdem: Die Veranstalter vor Ort haben meist... na ja, wie soll ich´s sagen... die nicht ganz so gute "Ausstattung". So ist jedenfalls meine Erfahrung. Da hat der Jeep schon mal Löcher oder das Boot ein Leck :(

Es gibt sicherlich einige, die unter den Einheimischen gut sind, aber ich weiß ja nicht...

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • patitomi
    geschrieben 1187212438000

@Indigo-Girl sagte:

Hallo!

Aber bei einheimischen Anbietern ist´s auch so ´ne Sache, ich würde nicht bei jedem x-beliebigen buchen. Was ist wenn da unterwegs was passiert (Versicherung)? Bei meinem RV bin ich dann doch eher auf der sicheren Seite, dass ich im Falle eines Falles abgesichert bin (deshalb meist auch die höheren Preise).

Und außerdem: Die Veranstalter vor Ort haben meist... na ja, wie soll ich´s sagen... die nicht ganz so gute "Ausstattung". So ist jedenfalls meine Erfahrung. Da hat der Jeep schon mal Löcher oder das Boot ein Leck :(

Es gibt sicherlich einige, die unter den Einheimischen gut sind, aber ich weiß ja nicht...

Gruß :p

Hi, bei uns war eine Versicherung dabei. Die Leute die bei ETI im Hotel gebucht haben und wir die ausserhalb gebucht haben, waren auf dem selben Boot. Bei Jeep Touren kann leider nicht mitreden....

LG

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1187212691000

Wie schon gesagt (oder zumindest versucht dies auszudrücken): Einige sind gut, bei anderen kann man auch schön reinfallen, das sollte man halt eben bedenken. ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!