• gowilli
    geschrieben 1299270900000

Hoi Nadica,

wir haben einen Ausflug im Febr. gemacht. Da es praktisch keine andern Touristen aus den westlichen Ländern hatte, schlossen wir uns einer russisch geführten Tour an. Wir haben sie an der Namaa Bay gebucht und haben pro Person 60 € bezahlt, inkl. Grenzübertritt und Mittagessen in Bethlehem und baden im Totem Meer.

War sehr anstrengend, Abends um 8 abgefahren und am nächsten Abend um 10 wieder zurück.

Sehr eindrücklich und anders als wir uns Jerusalem und Bethlehem vorgestellt hatten.

In Israel eher bedrückendes Gefühl gehabt, und waren schockiert von der Grenze zu Palestina!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • enzian420
    geschrieben 1299400147000

wir wollen auch nächste Woche nach sharm el sheikh, was war das für eine Reiseagentur, wo Du so billig nach Jerusalem auf den Tagesausflug gebucht hast?Wir suchen ja eine deutschsprachige Führung,gibt es die zur Zeit nicht?

• flkehn3956z
    geschrieben 1299416295000

Hallo!

Von Sharm nach Jerusamlem ist machbar aber auch sehr weit. Besser wäre, wenn man seinen Urlaub in Taba oder Nuweiba verbringen würde. Von da aus lohnt sich das schon mehr. 

Von Sharm nach Eilat zum Dolphinreef ist auch wunderschön, empfehlenswert und viel entspannender. 

Von meiner Seite eine Frage: Hier ist die Rede von organisierten Ausflügen von Sharm nach Jerusalem. Wie ist den genau der Ablauf? Mir wurde damals erklärt, dass von Ägypten kein Reiseleiter rüber nach Israel darf und somit solche Ausflüge nur auf eigene Faust möglich sind. Wundert mich jetzt etwas. Aber 60 Euro ist dafür ein top Preis. Auf eigene Faust ist teuerer, wenn man einigermaßen konfortabel (mind. Klimaanlage und fahrtüchtig) von A nach B kommen möchte. 

LIeben Gruß

DR

• arkadas
    geschrieben 1299572425000

Hallo Desert Rose,

alle Ausflüge sind machbar, aber was du gehört hast stimmt. An der Grenze ist für Ägypter Schluß. Auf der anderen Seite wird man, wenn organisiert, von jemandem aus dem jeweiligen Land empfangen.

Deutsche Reiseführer sind in Israel und auch Jordanien kaum zu bekommen.

• flkehn3956z
    geschrieben 1299574195000

Hallo arkadas!

Na ja, das ist ja o. k., Deutsche Reiseführer braucht man auch keinen. Englisch geht ja soweit. 

Aber wenn so ein Ausflug dann insgesamt wirklich nur 60 Euro kostet ist das mehr als in Ordnung. Wir sind damals auf eigene Faust los und sind drüben dann mit dem Taxi zum Dolphinreef. Da hat man gleich den Unterschied gemerkt. In Ägyten haben wir 130 Euro für den Tag für das Taxi (er hat auf uns gewartet) gezahlt. In Israel für 2 km 6 Euro. 

Bei den 60 Euro sind aber doch sicherlich nicht die Kosten an der Grenze dabei oder?

Also mich juckt das schon noch mal. Nur dachte ich mir, dass ich mir dann ein Hotel mindestens in Dahab suche. Taba wäre natürlich auch ideal. 

Noch zu erwähnen: Die Ausflüge Mosesberg und Coloured Cannyon sollte man aber auch nicht missen. Der Sinai hat schon was ganz Besonderes. Na ja, jetzt ist aber vorerst mal  wieder die andere Seite + Nil dran, wenn denn alles ruhig bleibt. 

Lieben Gruß

DR

• arkadas
    geschrieben 1299606123000

Hallo Desert Rose,

60€ kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen.

Deutsche Reiseleitung: Es gibt immer noch genug Menschen, die kein Englisch können, ich gehöre selbst auch dazu. ;)  

OT: Sehr schöne Ausflüge auf dem Sinai sind auf jedenfall die Genannten und eine Reise, die nicht jeder macht,  zur Paraonen Insel in Kombi mit dem herrlichen Castle Zaman.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1299611337000

Wir haben den Ausflug auch gemacht. Über die Reiseleitung gebucht, aber nicht für 60 sonder für 199 Euro pro Person. 0.30 Uhr los, am nächsten Tag 4 Uhr wieder im Hotel. Aufenthalt am Toten Meer, Jerusalem mit Klagemauer und Bethlehem. Es waren anstrengende 27 Std. und Nerven an der Grenze zu Israel behalten!

• gowilli
    geschrieben 1299798393000

Na klar für 60 € pro Person hast Du keine Luxuskarosse und Reiseerfrischungen und Badeschlarpen am Toten Meer.

Das kostet natürlich viel mehr.

Wie gesagt, zu unserer Zeit hatte es fast keine Touristen mehr dort unten und die wenigen  hatten dann wahrscheinlich noch mehr Angst so was zu unternehmen.Bin nur meiner Freundin zuliebe mitgefahren, denn sie kann auch kein englisch, schon gar kein russisch. Es hatte nur eine Reise von Sharm aus und das nur mit russischer Reiseleitung in Jerusalem, dafür war aber wirklich alles dabei für 60€.

Natürlich mussten wir an der ägyptischen Grenze raus aus dem Bus und zu Fuss durch die vielen Kontrollstellen marschieren.

Wir hatten uns aber vom Hotel aus eine Tasche mit Essen und Trinken geben lassen und das trugen wir dabei, auch Badehosen und Handtücher fürs Tote Meer. War auch inbegriffen.

Wie gesagt, es war billig, denn sonst hätte es für englischsprachige Reiseleitung 150€ gekostet, aber pro Person!

Also wen's wirklich interessiert und er sich seine Illusionen von Jerusalem und Betlehem nehmen lassen will und die brutale Wirklichkeit sehen will, sollte sich dies doch mal gönnen.

Aber die Illusion von der Bibel ist dann wirklich weg! Versprochen. Keine Romantik und keine heile WELT, absolut nicht.

Und noch was, am Schluss durften (mussten) wir dann noch eine Besichtigung (Verkaufstour) in einem  Diamanten-, Brillianten- Geschäft mitmachen. Zum Glück wussten wir nichts davon und hatten somit kein Geld dabei. Denn meiner Freundin ihre Augen funkelten mehr als der teuerste Diamant!

Gebucht hatten wir die Reise kurzfristig am Abend beim Ausgang auf der Hauptflaniermeile von Sharm quer gegenüber vom Mc Donalds, am Anfang der Strasse also.

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • flkehn3956z
    geschrieben 1300109064000

Hallo!

Wie ging denn der Ausflug drüben in Israel dann weiter? Ihr seid zu Fuß über die Grenze und der Reiseleiter? Auch mit rüber oder habt Ihr dann einen von drüben (incl Fahrzeug) gehabt? Mit welchen Fahrzeugen war man da dann jeweils unterwegs? 

Lieben Gruß 

DR

• arkadas
    geschrieben 1300126222000

Hallo gowilli,

war in dem Preis von 60€ auch das Visum für Israel, die Ausreisebebühr aus Israel, die Einreisegeb. nach Ägypten und ggf. ein neues Ägyptenvisum enthalten?

@DesertRose,

der Weg ist nicht weit. Die Reiseleiter warten meist hinter der Grenze auf dem gr. Parkplatz. Ähnlich wie am Flughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!