• Nira
    geschrieben 1113651585000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gelesen, dass es teilweise günstiger ist, Ausflüge nicht über das Hotel, sondern über ortsansässige Reisebüros zu buchen. Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht? Ich fliege im Oktober in Bel Air und da das mein erster Ägyptenurlaub ist, möchte ich natürlich so viel wie möglich sehen. Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus, wenn ich über Händler vor Ort buche? Ich habe ehrlich gesagt estwas Angst. Könnt Ihr mir weiterhelfen???

• ganesha123
    geschrieben 1113652767000

Wenn du einen Ausflug ueber deinen Reiseveranstalter buchst, hast du im Fall der Faelle (Unfall, Maengel, Nichterfuellung des Vertrages etc.) einen Ansprechpartner und die Moeglichkeit von Rechtsmitteln in deinem Heimatland.

Wenn du vor Ort bei einem lokalen Veranstalter buchst und es passiert etwas im Rahmen des Ausflugs oder der Ausflug findet nicht statt oder, oder, oder... hast du unter Umstaenden keine Moeglichkeit, Schadensersatz oder eine Rueckerstattung zu bekommen.

Es muss nicht sein, dass etwas passiert, aber im Falle dass, bist du beim lokalen Veranstalter unter Umstanden angeschmiert!

Gruss

Ganesha 

• flkehn3956z
    geschrieben 1113666005000

Hallo!

In den Unterlagen der Veranstalter, die in den Hotels ausliegen, steht ausdrücklich, dass sie nur Vermittler sind und die Verantwortung bei der jeweils ortsansässigen Agentur liegt. Bei Tui ist das z. B. Travco.

Wir haben mit ortsansässigen Reisebüros nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Susanne

• Cleo1
    geschrieben 1113930219000

Hallo,

wir waren im Bel Air und haben im Hotel bei einem ägyptischen Veranstalter gebucht.

Die haben uns gesagt, sie arbeiten mit Alltours sogar zusammen, waren aber wesentlich günstiger. Wir waren in Luxor für 45 € und im selben Bus wie andere Gäste aus dem Arabia und Bel Air, die mehr bezahlt haben. Auch die Quad Tour haben wir mit dem gemacht, alles super und gut. Nur zu empfehlen.

• coral741
    geschrieben 1113940056000

Schau mal in der Rubrik "Reiserecht" auf der 2. Seite. Da ist das Thema "Haftung des Veranstalters bei Ausflügen" andiskutiert worden.

Gruß

Rainer

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!