Fliegen Ende August in Urlaub.
Wollten mal fragen welche GUTE Ausflüge von El Quesier aus angeboten werden.
Danke!
Hausi
Fliegen Ende August in Urlaub.
Wollten mal fragen welche GUTE Ausflüge von El Quesier aus angeboten werden.
Danke!
Hausi
Hallöle,
hab die aktuelle Ausflugsliste von Nec aus dem Utopia / El Qusier abfotografiert, werde das Bild die nächsten Tage hochladen. Damit hast Du eine kleine Übersicht von den Veranstalterausflügen und der Preise.
LG Elton
Hallo elton,
die kann ich auch gut gebrauchen. Flieg Ende Dezember für zwei Wochen dorthin.
Hallo,
das Bild ist hochgeladen, befindet sich aber noch in der Überprüfung durch HC.
Zusätzlich zu den Ausflügen der RV können auch noch Ausflüge mit den hoteleigenen Limousinen nach Luxor, Aswan ect., Boots/- Schnorcheltouren mit SubAqua & SRS , Ausritte mit Kamel & Pferd oder Quadtouren am Strand gebucht werden.
LG Elton
Hallo Hausi ... mein Wissen über Ausflüge von El Quseir aus, ist jetzt ein Jahr alt. War im Mai 2008 da, und muss deshalb mal in meiner Erinnerungskiste wühlen. Angeboten werden natürlich der obligatorische Trip nach Kairo oder nach Luxor; beide in 1-Tages- oder 2-Tages-Umfang ... je nach Wahl. Ein Angebot fand ich persönlich auch noch recht interessant ... War eine zwei-tägige Schnupperkreuzfahrt von Luxor aus ... mit Sightseeing pharaonischer Tempelanlagen ... Ansonsten gibt es noch die üblichen Delphintouren und Segelturns ... Wo liegen denn genau deine Interessen?
Der von jetstream empfohlene Ausflug ist der Dendera - Trip, Kostenpunkt aus der Region Quseir so ca. 190 Euro pro Erwachsener. Da geht es per Bus, über Safaga, nach Qena/ Dendera. Dort steht die Besichtigung des schönen Hathortempels an, dann schifft man sich auf einen Nilkreuzer ein, schippert damit dann nach Luxor, übernachtet auch auf dem Schiff. Nach der Ankunft in Luxor, am frühen Abend, hat man noch Gelegenheit, z. B. durch den Souk zu schlendern oder evtl. den beleuchteten Luxor - Tempel zu besichtigen. Am 2. Tag wird dann das eigentliche Besichtigungsprogramm ( Karnak, Westbank ) durchgezogen. Der Ausflug ist auch aus meiner Sicht wesentlich empfehlenswerter als ein eintägiger Trip nach Luxor, man sieht mehr und es ist viel entspannter.
LG Elton
Wir waren im letzten Jahr im Juli im Radisson SAS in El Quseir und haben von dort aus über die Reiseleitung einen 1 - Tages Ausflug nach Luxor unternommen.
Es war wirklich sehenswert, aber der Transfer mit dem Bus (damals noch im Konvoi) sehr lange und bei den Sommertemp. sehr anstrengend.
Wenn du magst klick mal hier zu meiner Bewertung
Es wurde auch ein Ausflug nach Kairo angeboten, dazu haben wir uns allerdings nicht entschieden - da uns die Zeit für die Besichtigungen vor Ort wirklich zu knapp erschien. Das haben wir dann in diesem Jahr im Mai mit einem 4-Tages-Städtetripp unternommen und sehr viel, in Ruhe und mit viel Zeit, angeschaut.
LG
Bine
Das Bild ist jetzt freigegeben.
LG Elton
Oh sorry ... und Danke Curi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!